Lieblingssprecher & evtl. Hintergrundinfos

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Ich hab mich auch gefragt wie der Captain diese geniale Rolle von Ihr übersehen konnte. Und ich finde sie hat noch einige weitere Rollen gesprochen!


    Wer, wie, was, wo?


    Davon mal ab, dass ich mit Frau Winter nicht sehr viel anfangen kann, würde ich gerne wissen wo ich die übersehen habe? In welcher Hinsicht?


    Ich halte die Frau einfach für überbewertet und extrem schnarchig.

  • Top Sprecher:


    Jürgen Thormann
    Franz-Josef-Steffens
    Gottfried Kramer


    Allesamt Dinosaurier deren Stimmen sich in mein Herz und Hirn gebrannt haben. Unerreicht für mich: Thormann und Steffens in der Rolle des kongenialen Duos Schleichmichel und Grummel Griesgram.


    Sprecher, die uns in Zukunft hoffentlich noch eine Menge Freude machen werden:


    Ulrich Pleitgen (auf dem Weg zum Hörspiel-Olymp)


    Manja Doering (die man leider zu selten in Hörspielen hört, unglaublich intensive, erotische und auch vielseitige Stimme)

  • Hallo,


    also seit "Caine - Todesengel" hat sich Torsten Michaelis zu meinem LIeblingssprecher hochgearbeitet.


    Ansonsten rangieren recht weit oben:
    Rolf Schult
    Peer Augustinski
    Günter König
    Simon Jäger


    Und bei den Frauen:
    Claudia Urbschat-Mingues 8o
    Die Stimme ist der absolute Hammer!!!

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Hallo,


    also seit "Caine - Todesengel" hat sich Torsten Michaelis zu meinem LIeblingssprecher hochgearbeitet.


    Caine himself?
    Falls du den meinst, der war wirklich gut - hab mich zwar anderweitig (Ronny erinnert sich?) schon als unCAINbar geoutet, aber seine Stimme überzeugt.


  • Zu 1. Welcher?
    Hans-Jürgen Krützfeld (war der erste)
    Peter Bongartz (war der zweite)
    Helmut Winkelmann (war der dritte, ist auch Larry Maccloud und der Erzähler bei Vanessa)


    Zu 2 Aart Veder


    Zu 3. Peter Niemeyer


    Zu 4. Marianne Mosa


    Zu 5. Karin Dieck




    Meine Nummer eins ist definitiv
    Lutz Riedel


    Über ihn habe ich bei Wikipedia ein paar Rollen und Tätigkeiten hochgeladen, wer mehr weiss kann es bitte ergänzen.


    Und dann natürlich noch
    Jochen Malmsheimer


    Er ist bei den Sinclair Hörspielen gut aber richtig super ist er auf seinen Solo CDs und den alten "Tresenlesen" Sachen.


    Captain Blitz hat 2 CDs bewertet und sollte (als Anreiz, der Captain weiss natürlich schon was er macht) noch mal in die Solo CD "Wenn Worte reden könnten" oder in das Hörbuch "Der König auf Camelot" reinhören, die sind wirklich genial. Nach den Tiefpunkten mit O23 vielleicht wieder etwas Gutes.


    Gruss Randy

  • Meine Lieblingssprecher/innen:


    Gottfried Kramer
    Günther Dockerill
    Peter Pasetti
    F.J. Steffens
    Peter Bongartz als J.S. bei den TSB Labels, vor allem beim "Friedhof am Ende der Welt"
    Manou Lubowski bis TKKG Folge 32


    Marianne Kehlau
    Alexandra Doerk bei den Funk Füchsen (süßer Delphin :])
    TSB Erzählerin J.S.
    Gisela Trowe
    Heidi Schaffrath als Morna Ulbrandson =)

  • aktuell finde ich folgende angenhem:


    till hagen
    ulrich pleitgen
    Jürgen Kluckert
    manfred lehmann


    leider kaum noch zu hören in hörspielen (warum eigentlich):


    norbert langer



    bei ddf fand ich immer diese hier super:


    peter pasetti (natürlich noch geiler als skeletor)
    Gerlach Fiedler
    Katharina Brauren


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Benjamin Völz (ich liebe diese Stimme einfach / Keanu hmm)
    Hans Paetsch
    Jürgen Kluckert
    Oliver Rohrbeck
    Jens Wawrczeck
    Andreas Fröhlich
    Luise Helm
    Dennis Schmidt-Foß
    Gerrit Schmidt-Foss
    Joachim Kerzel
    David Nathan
    Sky Du Mont
    Nana Spier

  • Schöner Thread!


    Meine Lieblingssprecher:


    David Nathan
    Simon Jäger
    Andreas Fröhlich
    Thomas Fritzsch


    meine Lieblingssprecherinnen:


    Franziska Pigulla (super Stmme)
    Kathrin Fröhlich
    Daniela Hofmann


    Im Moment fällt mir nichts mehr ein.


    Lg
    Simon1969


  • Muss es doch auch nicht, sind ja auch geile Sprecher! :)


    Herzlich Willkommen bei den Hörspiel-Freunden und weiterhin viel Spaß hier!


    Simon Jäger kann man am 20.06. in Bochum treffen, siehe hier -> Jäger liest Barker


    Andreas Fröhlich durfte ich auch schon kennenlernen, sehr netter Kerl! :thumbsup:

  • Danke für den Tipp Captain Blitz! Werd morgen mal nachfragen, ob es noch Karten gibt für das Event!! Wäre schon klasse!


    Olli Rohrbeck ist auch super-nett! Hab ich letzte Woche erfahren können. Denn nach der Prima Vista-Lesung haben meine Freundin und ich uns mit ihm unterhalten. Und zum Schluss hat er uns noch die Hand gegeben!!
    Auch mit Davd Nathan haben wir kurz gesprochen und auch er hat uns die Hand gegeben.


    Lg
    Simon1969

  • Aktuell:


    Volker Lechtenbrink als Perry Rhodan
    Thilo Schmitz als Icho Tolot
    Stefan Krause als Gucky
    Sindy Miggiels als Zachta van Smaak (ADF)
    Katrin Fröhlich als Lady X
    Duglas Welbat als Gon Orbhon


    Forever PETER PASETTI als Skeletor in Masters of the Universe


    Wie gern würde ich ihn nochmal auf eine Bühne kommen und dafür einen Preis entgegen nehmen sehen... :applaus:

  • Als ich zum ersten Mal die Stimme von Jens wawrczeck gehört habe, fand ich die Stimme aufgrund ihrer Höhe ganz grausam. Es dauerte dann wirklich lange, mittlerweile gehört er aber zu meinen beliebtesten Sprechern. Bei Sprechern ist es bei mir so, das die Stimme etwas besonderes haben sollte. Zum Beispiel ein leichtes Brechen in den Tonlagen, wie bei Jürgen Thormann, gerne auch tief und genuschelt wie Fiedler bei der Super Papagei. Einer meiner absolut schönsten Hörspielmomente wenn er anfängt zu sprechen und sich als Mr Claudius ausgibt.
    Nathan, Fröhlich, Jäger, Rohrbeck usw haben meiner Meinung nach einfach nur ganz gewöhnliche Stimmen, die sie gut einsetzen können. Aber was Charakterstimmen angeht, da leigen Fiedler u. Thormann ganz vorne. Oh, entschuldigung, jetzt habe ich zuviel geschwallt.


    1. J. Thormann
    2. G. Fiedler
    3. J. Wawrczeck

  • meine Lieblingssprecher sind/waren:



    Katharina Brauren ( Mutter in "Die Regentrude" )
    F.J. Steffens
    Reinhilt Schneider ( als Prinzessin Himmelblau )
    Josef Dahmen ( Rübezahl )
    Gerd von Haßler ( Kasperle )
    Ingrid Ohlenschläger ( Hexe )
    Marga Maasberg ( Baba Jaga )
    Heli Finkenzeller
    Torsten Sense



    David Nathan
    Nana Spier
    Andreas Fröhlich

    "Kommt Ihr herab aus hoher Luft,
    Steigt Ihr herauf aus tiefem Meer,
    Schlieft Ihr in tiefer Gruft,
    Stammt Ihr vom Feuer her :
    Allah ist Euer Herr und Meister,
    Ihm sind gehorsam alle Geister"
    W.Hauff "Das Gespensterschiff"

  • Hans Paetsch (für mich immer noch DER GODFATHER OF VOICE) :applaus:
    Nana Spier
    Tina Haseney
    GOTTfried Kramer
    Thea Frank
    F.J.Steffens
    Gisela Trowe
    Andreas Fröhlich
    Udo Schenk
    Reent Reins
    Pia Werfel
    Kerstin Draeger
    Ernst Jacobi
    Die Schults :hut:


    achwas, es gibt einfach zu viele!

  • Vielleicht kann man das hier integrieren :


    Pseudonyme, Fehler bei Sprecherangaben und fehlende Sprecherangaben bei Hörspielen. Vornehmlich aus der Klassikerszene, da es mir hier oft auffält.


    Den Anfang macht Commander Perkins, Folge 7, Verschollen in der Unendlichkeit


    Oberst G. Camiel Jason - Michael von der Meyen = Karl Ulrich Meves
    Heller - Klaus Jarksen = Harald Pages
    Arrow - Hans Meinhardt = Falsch = Werner Cartano