Bild präsentiert: die besten Hörspiele aller Zeiten

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dazu gehören immer zwei, vor allem das Label, das die Hörspiele der BILD gegeben hat, für gutes Geld vermutlich. So wird ein Schuh daraus!


    Sowas macht man halt, wenn sich die Reihe anscheinend nicht mehr gut genug verkauft, dann darf die BILD mit der Zweitverwertung ran.


    Die Bild-Edition ist nicht bei der Bild erschienen, sie trägt nur den Namen der Zeitung. Sprich: Man hat sich nur den Namen geliehen. Produktion und Vertrieb läuft ganz normal über Sony...


    Fragt sich wer welches Geld bezahlt. Es ist ja Werbung für beide...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Die Bild-Edition ist nicht bei der Bild erschienen, sie trägt nur den Namen der Zeitung. Sprich: Man hat sich nur den Namen geliehen. Produktion und Vertrieb läuft ganz normal über Sony...


    Fragt sich wer welches Geld bezahlt. Es ist ja Werbung für beide...


    Oder die teilen sich die Kohle, das kann auch sein. Wie dem auch sei, es geht ja stilllife33 darum, dass der schlimme Schriftzug BILD auf den Covern prangert. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Oder die teilen sich die Kohle, das kann auch sein. Wie dem auch sei, es geht ja stilllife33 darum, dass der schlimme Schriftzug BILD auf den Covern prangert. :rolleyes:


    Da Restauflagen überlal im Handel sind bzw. die Reihe ja JAHRELANG ohne Bild-Logo vorhanden war, verstehe ich den Aufrschrei nicht, aber das sagte glaub ich shcon jemand (du?) auf Seite 1 dieser Diskussion :D

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich frage mich nur wieso sich pllötzlich die Reihe schlecht verkauft...
    Man wirft doch nicht 60 Dinger auf den Markt um dann festzustellen: "Huch, kauft ja gar niemand..."


    Nicht die ganze Reihe, anscheinend ist das später erst der Fall gewesen, vor allem bei der sechsten Staffel. Da wundert es mich bei DER Auswahl aber nicht, die nämlich vollkommen am Fan vorbei geplant wurde.


    Es ist anscheinend schwer oder man bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn man mal eine Aktion mit den Fans oder den Foren macht, was sie denn gerne kaufen möchten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich frage mich nur wieso sich pllötzlich die Reihe schlecht verkauft...
    Man wirft doch nicht 60 Dinger auf den Markt um dann festzustellen: "Huch, kauft ja gar niemand..."


    Das habe ich mich auch gefragt. Erst 6 Staffeln raus hauen und dann auf einmal ist Ende, nach dem Motto "Oh, hat sich ja gar nicht verkauft."
    Ich empfinde die 6.Staffel auch als einen absoluten Flop an. Habe mir nur eine Folge aus dieser Staffel gekauft, weil der Rest einfach nicht mein Geschmack war und wenn dann noch 50 Prozent dieser Staffel aus Karl May besteht, na dann braucht man sich nicht wundern.
    Eine Fanumfrage hätte ich mir auch gewünscht, aber anscheinend hat man das jetzt nicht mehr nötig.
    Dabei gibt es noch so viele schöne Hörspielperlen die man hätte veröffentlichen können. Das hätte man echt besser lösen können.

  • Zitat

    Original von Angel 74


    Das habe ich mich auch gefragt. Erst 6 Staffeln raus hauen und dann auf einmal ist Ende, nach dem Motto "Oh, hat sich ja gar nicht verkauft."
    Ich empfinde die 6.Staffel auch als einen absoluten Flop an. Habe mir nur eine Folge aus dieser Staffel gekauft, weil der Rest einfach nicht mein Geschmack war und wenn dann noch 50 Prozent dieser Staffel aus Karl May besteht, na dann braucht man sich nicht wundern.


    Vermutlich lief es so ab, dass man immer geschaut, ob sich eine Staffel gut verkauft, dann wurde die nächste geplant. Bei Staffel 6 griff man halt völlig ins Klo, also keine Staffel 7.

  • Vielleicht hätte Sony / Europa mal die Kunden bzw. Fans mit einbinden sollen um eine vernünftige Staffel 7 an den Start zu bringen. So finde ich das ganze etwas suboptimal.


    Jetzt wird wieder mit Folge 1-20 angefangen, und dann? Wie geht es danach weiter, geht es überhaupt weiter? Will man alle 60 Folgen + 2 Sonderfolgen evtl. auch mit "Bild präsentiert" raus bringen?

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Vielleicht hätte Sony / Europa mal die Kunden bzw. Fans mit einbinden sollen um eine vernünftige Staffel 7 an den Start zu bringen. So finde ich das ganze etwas suboptimal.


    Die Aktion haben wir hier ja geplant, aber bei Sony/Europa besteht da anscheinend kein Interesse dran und man weist immer nur auf das Scheitern der 6. Staffel hin. Tja, nicht das Verschulden der Fans, hätte man vorher mal gefragt, was angeboten werden soll.


    Zitat

    Jetzt wird wieder mit Folge 1-20 angefangen, und dann? Wie geht es danach weiter, geht es überhaupt weiter? Will man alle 60 Folgen + 2 Sonderfolgen evtl. auch mit "Bild präsentiert" raus bringen?


    Ich glaube nicht, dass man diese BILD-Edition so sehen sollte, ich gehe von einer einmaligen Aktion aus.


    Sollte das aber so sein, dass man bei BILD die Reihe fortsetzen möchte, dann überlege ich mir das aber zweimal.

  • Wäre auch noch schöner wenn man das Scheitern den Fans dann noch in die Schuhe schieben wollte. :lolz:
    Ehrlich gesagt verstehe ich dann auch nicht das Verhalten seitens Sony wenn seitens des Forums auch noch Hilfe angeboten wird und man bekommt keine Aussage dazu. Mehr kann man wirklich nicht machen.


    Ich persönlich brauche keine Folge aus der "Bild Edition", außerdem passt es auch nicht mehr in die Original Serie rein. Andere Nummerierung, geändertes Cover und wahrscheinlich auch ein ander CD-Rücken.

  • Dann wollen wir mal hoffen das den Knalltüten bei Bild nicht noch mehr im Sektor Hörspiel einfällt. Wenn es den ??? mal etwas schlechter geht oder TKKG nicht mehr die Kurve bekommt und dann Europa auch noch Geld benötigt, dann kann man sich vielleicht schon in den nächsten Jahren über ??? Bild Best OFFs freuen.
    Auffforderung an Bild :Lasst unsere Hörspiele in Frieden !

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Dann wollen wir mal hoffen das den Knalltüten bei Bild nicht noch mehr im Sektor Hörspiel einfällt. Wenn es den ??? mal etwas schlechter geht oder TKKG nicht mehr die Kurve bekommt und dann Europa auch noch Geld benötigt, dann kann man sich vielleicht schon in den nächsten Jahren über ??? Bild Best OFFs freuen.
    Auffforderung an Bild :Lasst unsere Hörspiele in Frieden !


    :rolleyes:


    Wie oft noch: es gehören zwei Seiten dazu, BILD nimmt nichts weg, Sony muss da erstmal zustimmen und gibt oder Sony bietet BILD an und die nehmen das Angebot an.


    DDF und TKKG werden mit Sicherheit nicht in so einem Ramschprogramm landen, das ist Quatsch.


    Und unterlass doch bitte mal deine merkwürdigen Aufrufe, es nervt einfach ohne Ende. Es geht hier nicht um Krieg und Frieden oder eine Revolution.


    Mach das mit dir selber auf und verzichte auf die Hörspiele, aber lass anderen den Spaß.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Mit Revolution hat das mal gar nichts zu tun, aber ist ja gut ich hör schon auf.
    Trotzdem kann es nie schaden wenn man sich mal Gedanken macht wo man seine Sachen kauft, und wer dahinter steckt.


    Ich glaube nicht, dass Sony weniger böse ist als Axel Springer.



    Edit: Die beiden sitzen eh schon geraume Zeit im selben Boot. War doch klar.
    http://www.horizont.net/aktuel…-International_40336.html
    http://www.pressrelations.de/n…_pm&quelle=0&profisuche=1


    Ich als eifriger Jan-Gaspard-Hörer wußte doch sofort, dass da was nicht stimmen kann. Pass auf Stillife, die Bösen sind nicht nur die, denen man es sofort ansieht, wie die Bildzeitung. z.B. finden auch alle Apple ganz toll und vergessen dabei die schlimme, schlimm Umweltbilanz dieses Konzerns. Bei Sony wirds nicht besser sein.


    *Verschwörungstheoriemodus aus*

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Trotzdem kann es nie schaden wenn man sich mal Gedanken macht wo man seine Sachen kauft, und wer dahinter steckt.


    DAS unterschreibe ich blind, aber dann können wir bei A wie Amazon anfangen und bei Z wie Zara aufhören, diese Diskussion über Political Correctness samt Arbeitsbedigungen ist zweifelsohne eine sehr wichtige, gehört aber nicht in diesen Thread, wo es um die HÖRSPIELE geht und NICHT um Vertriebswege, Arbeitsbedingungen usw. DANKE! :hut:


    Zurück on topic:
    Wird es diese Aktion lediglich eine bestimmte Zeit geben? Wenn ja, weiß jemand, wie lange?

  • Zitat

    Original von Bianca
    Zurück on topic:
    Wird es diese Aktion lediglich eine bestimmte Zeit geben? Wenn ja, weiß jemand, wie lange?


    Das würde mich auch einmal interessieren wo die Reise da hin geht. Bleibt es bei den 20 Hörspielen oder ist vielleicht schon weiter geplant und und und.