Bild präsentiert: die besten Hörspiele aller Zeiten

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Sind das bei Dir im Müller die "Bild-Originale" oder ganz normal die Europa-Originale?


    ...Müller hat übrigens ab und an so Aktionen. Dieses Jahr gab es schon mal ein paar Folgen Teufelskicker auf CD für 2,99 und auch "Das kleine Gespenst" für den gleichen Preis. Vielleicht ist das nur ne Aktion und nicht der Standard-Preis?


    Es sind die "Bild-Originale" und auch deutlich als diese ausgezeichnet. Weiß nicht, obs ne Aktion ist, hab keinen Handzettel von denen gesehen, war aber auch seit Wochen nicht mehr in meiner Heimatstadt.


    Dann sollte ich wohl zuschlagen?

  • Zitat

    Original von dr.timmse
    Fakt ist, das die "normalen " Europa Originale gestrichen sind und es aktuell nur noch die Bild Edition gibt.


    Das bedeutet? Die kompletten Auflagen der Europa-Originale sind ausverkauft und eine Fortsetzung wird es nicht geben?

  • Zitat

    Original von dr.timmse
    Fakt ist, das die "normalen " Europa Originale gestrichen sind und es aktuell nur noch die Bild Edition gibt.


    :shock: Und gute Nacht!
    Wollte mir nach und nach noch einige Originale zulegen. Aber auf die schnelle habe ich da jetzt auch keine Lust drauf. Auf die Bild-Edition kann ich gut verzichten, da wird nur das schöne Cover mit versaut.

  • Zitat

    Original von Sirius


    Es sind die "Bild-Originale" und auch deutlich als diese ausgezeichnet. Weiß nicht, obs ne Aktion ist, hab keinen Handzettel von denen gesehen, war aber auch seit Wochen nicht mehr in meiner Heimatstadt.


    Dann sollte ich wohl zuschlagen?


    Danke für die Info! Da werde ich nächste Woche auch mal bei unserem Müller reinschnuppern :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das bedeutet? Die kompletten Auflagen der Europa-Originale sind ausverkauft und eine Fortsetzung wird es nicht geben?


    das bedeutet das die Europa Originale auf der Streichliste sind, was widerrum bedeutet das der Großhandel die Europa Originale an Europa zurückschickt und auch nicht mehr bei Europa bestellt werden können.


    Ob es bei Europa mit weiteren neuen Originalen vermag ich nicht zu sagen....

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Kann null nachvollziehen wie man als denkender Mensch sich überhaupt Gedanken machen kann, ob man diese Edition benötigt oder nicht ! Leute, sie ist von Bild, das sagt doch alles , bitte NICHT kaufen !!! Oder lest ihr etwa auch noch täglich diesen Schund ?


    Hör mal bitte mit deiner Marktschreierei auf, danke. Hier wird noch jedem selber überlassen was er wann wie und wo vom wem kauft. :thunderstorm:


    Wenn Du nicht kaufen willst, dann bitte, aber schreib nicht anderen vor, was sie zu tun und zu lassen haben.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Kann null nachvollziehen wie man als denkender Mensch sich überhaupt Gedanken machen kann, ob man diese Edition benötigt oder nicht ! Leute, sie ist von Bild, das sagt doch alles , bitte NICHT kaufen !!! Oder lest ihr etwa auch noch täglich diesen Schund ?


    Najaaa, für 3,33 Euro?! Und die Hörspiele sind doch die selben Originale wie die originalen Originale?! Ich hab, btw., auch ein paar Bände aus der Bild-Comic-Bibliothek gekauft, auch wenn die mit Abstand nicht so gut waren wie die von der FAZ. Ich könnte mich sogar mit der Volks.Pizza von Oetker anfreunden, obwohl die vier großen Buchstaben draufstehen. Die Frage ist: Heiligt der Zweck die Mittel, wenn dadurch mehr Leute auf dieses tolle Medium "Hörspiel" aufmerksam gemacht werden? Und: Interessiert es mich, wer oder was da auf dem Cover steht?

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Oh, ich hör hier gleich den Blitz einschlagen.....


    Und wie der gleich einschlägt.


    Zitat

    Ist doch alles egal, lest doch eure Bild, fresst bei MC Donalds und hört euch die beschissenen Onkelz an. Ist ja ne freie Welt, hier kann man tun und lassen was man will.
    Da sag ich nur Ade du schnöde Welt...


    Klar, es hören auch alle Onkelz und lesen automatisch BLÖD-Zeitung und gehen zu McDonalds. ALLE! :stupid:


    Du pauschalisierst genau wie die BILD, merkst es aber nicht mal.


    Und davon ab, ich höre weder die Onkelz, noch lese ich das Drecksblatt, ich gehe gelegentlich mal zu McDoof. So what? Was hat das an dieser Stelle hier zu suchen?


    Da steht doch jetzt nicht "Reichs-Hörspiele" oder "Al-Qaida präsentiert..." drauf, oder?


    Es geht hier um Hörspiele und nichts anderes, der Rest interessiert nicht und jetzt zurück zum Thema. Entweder hast Du was zum Thema (Hörspiele, NICHT BILD!) zu sagen oder Du lässt es bleiben, fertig.

  • Zitat

    Es geht hier um Hörspiele und nichts anderes, der Rest interessiert nicht und jetzt zurück zum Thema. Entweder hast Du was zum Thema (Hörspiele, NICHT BILD!) zu sagen oder Du lässt es bleiben, fertig.



    Genau es geht um Hörspiele, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber wenn mir das label was an diesen Hörspielen hängt so ganz und gar nicht behagt, dann werde ich dieses doch auch wohl zum Ausdruck bringen dürfen.

  • Zitat

    Original von stilllife33


    Genau es geht um Hörspiele, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber wenn mir das label was an diesen Hörspielen hängt so ganz und gar nicht behagt, dann werde ich dieses doch auch wohl zum Ausdruck bringen dürfen.


    Das Label ist Europa bzw. Sony Music.

  • Das Cover find ich eigentlich nicht schlimm. Na klar, das so auf alt gedrimmte gefällt mir nciht so, aber es sollte ja auch zur Serie passen. Ich finde das eine gute Methode, ein paar Klassiker auch der nicht-Hörspiel-Fangemeinde durch solche Aktionen zu vermitteln, zumal im Herbst ja auch die Bild-Hörbücher kommen, oder?
    An sich ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob jetzt Bild oder "Die Originalen". Hauptsache es ist ne klasse Story, aber das bezweifle ich bei den EUROPA-Klassikern ja gar nicht erst.

  • Du musst es ja auch so sehen: Es sind sicher nicht unbedingt die besten, aber die erfolgreichsten, und es sind einfach Klasisker - Kult.


    Klar, etwas reiserisch ist es schon - aber du sagst doch selbst, du empfindest das für BILD auch, oder?


    Und wenn du es nicht kaufen willst, dann nimm einfach alternativ die mit EUROPA-Logo. Wie oben geschrieben ist es wahrscheinlich auch nicht der Sinn der Sache, die Stammkäufer anzuregen, sondern den Bild-Lesern oder neueinsteigern.


    Zum Design nochmal: Die Originale hat sich aber von Staffel zu Staffel auch schon verbessert, also obwohl es auf "alt" gemacht war, sah es irgendwie modern aus. Bild hat das ganze einfacher, eckiger gemacht.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Ist schon richtig, die Europa Dinger besitze ich ja auch schon, fand es einfach nur sehr bedauerlich das sich die Medien Hure Bild diese tolle Reihe einfach geschnappt hat und sie dem Volk näher bringen möchte.


    Dazu gehören immer zwei, vor allem das Label, das die Hörspiele der BILD gegeben hat, für gutes Geld vermutlich. So wird ein Schuh daraus!


    Sowas macht man halt, wenn sich die Reihe anscheinend nicht mehr gut genug verkauft, dann darf die BILD mit der Zweitverwertung ran.