Jack the Ripper - Die Geschichte eines Mörders

  • Das Hörspiel feiert diesen Sommer 20. Geburtstag. Es erschien 2001.


    Ich kenne es noch nicht, habe es mir aber jetzt mal gebraucht gekauft.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das Hörspiel von Ripper Records aus dem Jahr 2001 habe ich mir heute erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. In der Geschichte wird eine Theorie über das berühmte Thema abgehandelt, die ich bisher noch nicht kannte. In der Story taucht die historisch verbürgte Person James Maybrick auf, die damals tatsächlich gelebt hatte. Erst in den 90'er Jahren des letzten Jahrhunderts tauchte angeblich sein Tagebuch auf, gemäß den Eintragungen er Jack the Ripper war. Das Tagebuch entpuppte sich später als Fälschung, aber es gibt noch einige Ripper-Experten, die nach wie vor glauben, dass James Maybrick der Mörder Jack the Ripper war. Das Hörspiel erzählt die Geschichte packend mit hervorragenden Sprecherleistungen: Allen voran Dietmar Mues als Maybrick. Mir hat die Produktion von Frank Gustavus sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de