Audiyou.de

  • Hi und hallo,


    audiyou.de gibt es seit Anfang 2008. Es ist die Onlinecommunity zum Up- und Downloaden von Hörstücken aller Art.


    Wer wir sind:
    Wir sind ein Team von Soundbegeisterten, Fieldrecordinginfizierten, Autoren, Designern, Schülern... und vielen mehr!


    Was wir wollen:
    Wir wollen, dass selbstproduzierte Hörspiele nicht in der Schublade verrotten, sondern kostenlos im Internet veröffentlicht werden können ... und, dass Musiker, Reporter, Fieldrecorder und Hörer auch auf ihre Kosten kommen.


    Was wir bieten:

    • Kostenloses Up- und Downloaden von Audiofiles
    • Player zum Einbinden auf eigenen Homepages und Blogs
    • Expertentipps und Interviews
    • Ein Forum für Bewertungen, Hilfestellung und Erfahrungsaustausch


    Wo sind wir zu finden:
    www.audiyou.de



    Viele Grüße,
    Kari


  • Da gestern doch tatsächlich jemand auf Audiyou ein neues Genre erfunden hat, muss ich hier noch mal posten.


    User Goonies hat es erfunden, das Hörspiel ohne Dialoge und ohne Erzähler. Was unmöglich klingt, ist in der Umsetzung ein interessantes Hörspiel mit Überraschungseffekten.


    Gratis anhören und dowloaden hier: Das Attentat


    EDIT: Würde gerne noch einfügen, dass ich persönlich "Das Attentat" als Hörspielform sehr überzeugend finde und denke, dass es ein gelungenes Experiment ist. Die Story selbst hingegen finde ich sehr krass und grenzwertig. Ich denke, ich hätte für eine solche Umsetzung ein anderes Thema gewählt.


    Wer sich sonst noch für Gratishörspiele interessiert findet auf Audiyou u.A. auch folgende Beiträge:


    ??? Comedy -Die komische Geisterinsel (Teil 1 - 7)


    Mindcrusher Production: Der Boon 2


    Die Jugendkrimis von Suni und Partner. Z.B. Verrat auf Burg Felsenstein


    Viel Spaß beim Hören!
    Kari