Schattenreich (lübbe)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    ......


    Was ich aber bisher gehört habe sollen alle Beteiligten, egal ob bei Lübbe Audio oder bei WortArt, zum Thema Sinclair entweder total angesickt reagieren oder einfach flüchten bzw. die Fragen ignorieren.


    Tja..das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung bestätigen!
    Auf die Frage: "Was machen die Sinclairs und die GKs?" sackten die Mundwinkel in bester Merkel-Art gen (Blitz) - Keller, es ertönte ein völlig zickiges "Nix" und dann noch "hab jetzt einen Termin" und Verschwindibus...


    dachte erst, ich hätte mein Hemd auf und das Kreuz hätte hervorgelugt...
    naja..


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    dachte erst, ich hätte mein Hemd auf und das Kreuz hätte hervorgelugt...
    naja..


    Cheers
    The Authority


    Wohl eher die Hose... :D


    Tja, also sind wir mal wieder an diesem einen Punkt angelangt...keiner weiss nix genaues, wie immer.


    Die einzige Sache, die anscheinend feststeht ist die, dass im ersten Halbjahr nichts kommen wird, weder Sinclair, noch von den GKs was.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wohl eher die Hose... :D


    .....


    Klar!!!! Das ist endlich die Erklärung, warum mich alle an dem Tag respektvoll mit "Mein lieber Schwan" angesprochen haben!! :D


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    @blitz: danke für die aufschlüsselung der zusammenhänge. mir war das nicht so ganz klar, dass wortart ein separates label und das der neue
    wortart chef ein comedy clown ist. :(


    Man sollte nicht unbedingt alles glauben wo links daneben Captain Blitz steht. Das fängt schon beim "neuen" WA-Chef an, Alex Stelkens ist schon Jahre Chef von WA. Weiter geh ich da jetzt garnicht drauf ein.


    Zu Schattenreich: Die werden produziert von Stil. Cover werden sich noch ändern. Und die Hörspiele haben nichts mit den Romanen zu tun die bei Bastei erschienen sind, das wird eine Serie mit fortlaufender Story (die Romane beinhalten Einzelgeschichten).

  • Ich kann nur weitergeben, was mir zugetragen worden ist und das ist halt "Neuer Chef bei WortArt, der keinen Bock mehr auf Sinclair hat und lieber nur noch Comedy machen möchte!".


    Vielleicht solltest du aber lieber mal weiter drauf eingehen, oh mächtiger Sinclair-Hörspiel-Gott, denn du sitzt doch an der Quelle. Mir in die Parade fahren kann jeder, mich versuchen bloßzustellen auch, aber bring mal lieber Fakten.


    Nur zu sagen "Ach, der ist seit Jahren Chef!" oder "Nein, Blitz ist doof und stinkt!" ist ja gut und schön, aber bringt hier nicht wirklich jemanden weiter, also bitte...Infos!


    Schattenreich von STIL...hm, könnte ja doch was werden. Warten wir es ab!

  • Hallo Mortal,


    schönen Dank für Deine Anmerkungen und Informationen.
    Der Seitenhieb auf den Captain musste (aus meiner Sicht) nicht unbedingt sein, denn :
    a) sagte er schon selbst, dass vieles aus einem angestauten Frust heraus enstanden ist.
    Dieses kann ich bei jedem nachvollziehen, der so engagiert ist, wie der Captain.
    b) wird nicht immer alles so heiß gegessen..usw. den Spruch kennst Du ja.
    Weder der Captain - noch ich - wollen jemanden völlig zu unrecht auf die Füße latschen - wir machen das, was wir immer gemacht haben, nämlich auch mal ein wenig provokant sein. Die Hintergründe sind uns letztlich natürlich nicht zu 100% klar, jedoch schenke ich meinen Quellen den hinreichenden Glauben, dass ich davon ausgehen kann, dass zumindest "ein wenig" davon der Wahrheit nahekommt. Ich denke, dass die Quellen vom Captain nicht weniger schlecht sind - eher besser.


    Vielleicht hast Du allerdings die Möglichkeit, ein wenig mehr Licht in unsere "Mutmassungen" zu bringen...?


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    Der Seitenhieb auf den Captain musste (aus meiner Sicht) nicht unbedingt sein,


    Ach komm, jemand der so austeilen kann wie der Captain sollte bei solch einem Spruch meinerseits nicht gleich zusammensacken. So dermaßen wie er manches Mal hab ich da ja nun wohl wirklich nicht vom Leder gezogen.


    Abgesehen davon war das kein Seitenhieb, sondern schlicht meine Meinung über den Captain, die ich auch schon früher das ein oder andere Mal hab durchblicken lassen.


    Zitat

    Die Hintergründe sind uns letztlich natürlich nicht zu 100% klar, jedoch schenke ich meinen Quellen den hinreichenden Glauben, dass ich davon ausgehen kann, dass zumindest "ein wenig" davon der Wahrheit nahekommt. Ich denke, dass die Quellen vom Captain nicht weniger schlecht sind - eher besser.


    Phrasenalarm: Es kommt auf das Wie an.
    I.d.R. stellt der Captain seine Aussagen so hin als wären sie Fakt. Und jetzt bitte nicht wieder kommen mit "man kennt den Captain ja, so isser nun mal".


    Zitat

    Vielleicht hast Du allerdings die Möglichkeit, ein wenig mehr Licht in unsere "Mutmassungen" zu bringen...?


    Wenn ich könnte würde ich, allerdings an anderer Stelle. Kann ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.

  • Hallo


    Hier mal die aktuellen Cover und die Rückentexte.


    Folge 01 "Die Nephilim"



    In seine Heimatstadt zurückgekehrt, wird der junge Kulturwissenschaftler Christian Wagner in mysteriöse Todesfälle verwickelt. Als ihn eine unsichtbare Macht ins Schattenreich führt, enthüllen sich ihm die Nachtseiten der menschlichen Natur: Hinter den Masken bürgerlicher Wohlanständigkeit treibt ein skrupelloses Netzwerk ein größenwahnsinniges Spiel



    Folge 02 "Finstere Fluten"



    Der Ägyptologe Walberg ist unauffindbar: Wurde er entführt? Oder hat er sich absetzen müssen, weil seine Forschungen alle moralischen Grenzen überschritten haben? Ein grausiger Fund, den Christian Wagner in Walbergs Labor macht, lässt Schreckliches erahnen. Welchem Zweck diente das Labor?


    Es erweckt momentan den Eindruck, dass sie Cover wie bei EAP mit einen Solberschrift versehen werden.


    Hm, damit scheint auch klar zu sein, dass der Herr "Christian Wagner" die Hauptrolle spielt.


    Bin auf jeden Fall schon mal auf die Hörspiele gespannt.


    Enttäuscht bin ich allerdings über den angekündigten Preis von 9,95 Euro, wie bei Vampira. Das scheint sich wohl so allmählich zur Regel zu entwickeln.


    Gruss Randy

  • Zitat

    Original von The Authority
    Gibt es irgend etwas zum Cast oder doch Lesung???


    Cheers
    The Authority


    Hm, neeh leider noch nicht aber es sollen definitv Hörspiele werden.
    Auf Lesungen hätte ich auch keine Lust.

  • Wenigstens sind die Cover deutlich besser als diese Vorab-Fassungen, bei denen sich mir die Fußnägel umkrempelten und ich direkt an eine ach so coole "Pseudo-Goth-Serie" denken musste. Das wäre dann wohl der nächste Trend gewesen, der unbedingt verhörspielt werden muss...

  • Mittlerweile ist der Cast bekannt gegeben worden:


    Folge 1: Die Nephilim
    In seine Heimatstadt zurückgekehrt, wird der junge Kulturwissenschaftler Christian Wagner in mysteriöse Todesfälle verwickelt. Als ihn eine unsichtbare Macht ins Schattenreich führt, enthüllen sich ihm die Nachtseiten der menschlichen Natur: Hinter den Masken bürgerlicher Wohlanständigkeit treibt ein skrupelloses Netzwerk ein größenwahnsinniges Spiel.


    Die Rollen und ihre Sprecher


    Christian Wagner ………………………….. Alexander Scheer
    Alexa Voss ………………………………….. Sandra Speichert
    Dr. Bruno Schwab …………………………. Volker Brandt
    Adrian Bloch ………………………………… Norman Matt
    Geheimnisvolle Frau ……………………….. Daniela Hoffmann
    Hagerer, bleichgesichtiger Typ …………… Dero (”Oomph!”)
    Tina Müller …………………………………… Anna Thalbach





    Folge 2: Finstere Fluten
    Der Ägyptologe Walberg ist unauffindbar: Wurde er entführt? Oder hat er sich absetzen müssen, weil seine Forschungen alle moralischen Grenzen überschritten haben? Ein grausiger Fund, den Christian Wagner in Walbergs Labor macht, lässt Schreckliches erahnen. Welchem Zweck diente das Labor?




    Die Rollen und ihre Sprecher


    Christian Wagner…………………….Alexander Scheer
    Tina Müller ……………………………Anna Thalbach
    Alexa Voss …………………………..Sandra Speichert
    Adrian Bloch …………………………Norman Matt
    Dr. Bruno Schwab…………………..Volker Brandt
    Geheimnisvolle Frau ………………..Daniela Hoffmann
    Hagerer, bleichgesichtiger Typ…….Dero (”Oomph!”)



    Mit Dero sit übrigends wieder ein Prominenter bekennender Hörspielfan als Hörspielsprecher dabei. Ich bin gespannt auf Ihn.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Mit Dero sit übrigends wieder ein Prominenter bekennender Hörspielfan als Hörspielsprecher dabei. Ich bin gespannt auf Ihn.


    Ich will talentierte Profis, keine Fans. Ich weiß, warum du gespannt auf ihn bist, du praktizierst das ja auch gerne und deshalb meine Frage nun an dich: WARUM?


    Was ist daran so toll? Nur weil die Promis sind? "Scheiss aufs Talent, der hat einen Namen, auch wenn er seine Worte nur stolpernd ins Mikro bekommt!"


    Nee, danke. Ich sehe schon den fetten Button vor mir "MIT DERO VON OOMPH! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!" :rolleyes:


    Meiner Meinung nach liest sich die Besetzung aber nicht mehr unbedingt wie Produktionen von STIL. *grübel*