• So hatte ich es ja auch verstanden das die Hörspiele von Sony rauskommen und Sony gehört ja meines Wissens zu EUROPA. Ich kenne ja die Bücher ja überhaupt nicht nur so aus den Bücherregalen, aber wenn Heikedine Körting Regie führen sollte würde ich bestimmt mal zuschlagen. Und wenn nur Fälle mit Pferden die Handlung wäre, wäre es ja auch nicht so schlimm.

  • Zitat

    Original von marcskorpion
    So hatte ich es ja auch verstanden das die Hörspiele von Sony rauskommen und Sony gehört ja meines Wissens zu EUROPA.


    Umgekehrt, Europa gehört zu Sony. ;)


    Zitat

    Ich kenne ja die Bücher ja überhaupt nicht nur so aus den Bücherregalen, aber wenn Heikedine Körting Regie führen sollte würde ich bestimmt mal zuschlagen. Und wenn nur Fälle mit Pferden die Handlung wäre, wäre es ja auch nicht so schlimm.


    Es ist aber nun mal so, dass Europa nicht mehr Heikedine Körting gehört, die Marke gehört Sony und die können hingehen und als Produzenten nehmen wen sie wollen und trotzdem das Europa-Logo draufpacken.


    Das ist ja bei den Drei ??? Kids genauso, die Serie ist nicht von Heikedine Körting, trotzdem steht Europa drauf.


    Ich bin mal gespannt, wer mit der Produktion dieser Serie bestra...äh...beauftragt wird. :D

  • Ja das ist richtig und teilweise sehr schade, das es keine neuen Serien mehr von EUROPA gibt wo Heikedine Körting für verantwortlich ist. Ich finde es ja auch immer schade wenn dann zwar ein EUROPA-Logo drauf ist aber nicht aus der guten EUROPA-Werkstatt kommt.. Aber das ist ja nun leider die Zeit na, wir werden es sehen

  • Was, diese Serie gibt es noch? Und dann schon über 20 Bände? :shock: Ich dachte auch, nach den drei Auftaktbänden sei sofort wieder Schluss gewesen. Tja, so kann man sich täuschen.


    Na, mal sehen, so wie ich bisher die Meinungen zu der Serie gelesen habe, wird ja dann vielleicht mit den Hörspielen bei Captain Blitz ein "Wahnsinn der Woche"-Dauerabo abgeschlossen. ;)


    Oder es kommt doch alles ganz anders und es wird (durch gute Produktion) wie bei vielen TKKG-Hörspielen: Irgendwie blöd, aber auch irgendwie nette Unterhaltung...

  • Zitat

    Original von S.N.
    Na, mal sehen, so wie ich bisher die Meinungen zu der Serie gelesen habe, wird ja dann vielleicht mit den Hörspielen bei Captain Blitz ein "Wahnsinn der Woche"-Dauerabo abgeschlossen. ;)


    Ich hoffe es ja wirklich, damit ich mir gar keine Gedanken mehr über den Wahnsinn machen muss. :D

  • Wozu haben wir die Fragebox?! Endlich, darf ich den Satz auch mal schreiben :D Frau Körting müßte doch schon mitten in der Arbeit sein, wenn sie es doch machen sollte. Andererseits glaub ich nicht, das sie gefragt wurde, weil in den letzten JAHREN (!) keine einzige Produktion an sie ging.
    ...wiederum finde ich das auch nicht so dramatisch, weil sie ja schon ihr "Taschengeld" verdient hat und die anderen Schmieden jeden Auftrag gebrauchen können.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Wozu haben wir die Fragebox?! Endlich, darf ich den Satz auch mal schreiben :D Frau Körting müßte doch schon mitten in der Arbeit sein, wenn sie es doch machen sollte. Andererseits glaub ich nicht, das sie gefragt wurde, weil in den letzten JAHREN (!) keine einzige Produktion an sie ging.
    ...wiederum finde ich das auch nicht so dramatisch, weil sie ja schon ihr "Taschengeld" verdient hat und die anderen Schmieden jeden Auftrag gebrauchen können.


    Ich vermute(!), dass Hans-Joachim Herwald oder Thomas Karallus die Serie produzieren wird.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Wer sind diese beiden?


    Sorry, ich bin ja sonst nicht so, aber eine Hörspielseite besitzen und dick ne Meinung zu Hörspielen publik machen, aber die beiden nicht kennen... Das wäre so als würdest du ein Forum für Nu-Rock Fans betreiben und Fragen, 'Limp Bizkit, wersn das? Ich kenn nur Linkin Park'.


    Gib die Namen mal bitte ganz schnell bei Google ein und dann... psssssssst!


  • Hörspielproduzenten und Regisseure. :D


    Herwald ist seit 30-40 Jahren im Geschäft, es gibt hier im Forum auch eine Fragebox mit ihm. Er hat Serien wie Scotland Yard, Heimlich & Co., Edgar Wallace, Tim & Struppi und noch viele mehr produziert.


    Thomas Karallus ist der Macher der "Teufelskicker" und er ist die Synchronstimme von Kevin "Doug Heffernan" James, bekannt aus "King of Queens".


    Aber ich sehe schon, Plotzka hat schon so reagiert, wie man es normalerweise von meiner Wenigkeit erwartet. :D Recht hat er aber trotzdem! ;)


    Einfach mal googlen, aber die sollte man kennen, Google hin oder her.

  • Also ich habe die noch nie gelesen, aber meine Nichte ist der Meinung, dass es sich bei den !!! um die ultimatív genialste Kultserie handelt. Aber sie ist auch 12 Jahre alt und hat vorher Wendy Hörspiele gehört und Bibi und Tina. Insofern scheint es dafür schon eine Zielgruppe zu geben.
    Ich denke aber nicht, dass ich mir die selbst kaufen werde. Drei Satzzeichen sind noch nicht genug, um mein Interesse zu wecken. Da müssen es schon ganz explizit Fragezeichen sein ;-)

  • Zitat

    Original von DRY


    Falsch gedacht. Im aktuellen Kosmos-Katalog ist von über einer halben Millionen verkauften Buchbänden der Reihe die Rede.


    Und wenn man beim Lesen die Ähnlichkeit zu den ??? ausschaltet, ist es eigentlich eine tolle Reihe für die Zielgruppe. Die Reihe hat sich stetig weiter entwickelt und packt aktuelle heiße Themen an, was ich total klasse und wichtig finde. Die Autorinnen sind hier mit viel Spaß und Herzblut am Werk!


    Auch wenn sie dem Vergleich zu ??? nie standhalten werden können, bin ich doch irgendwie gespannt, wie die Bücher umgesetzt werden...