John Sinclair Classics

  • Zitat

    Original von Angel 74


    Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber Verschiebungen können auch das Gegenteil bewirken.


    Das bezweifel ich bei einer neuen Serie doch mal ganz schwer, da will man so oder so wissen, wie die so ist, vor allem bei Sinclair. Da könnten es vermutlich sogar 6 Monate Verschiebung sein und trotzdem würden alle wissen wollen, wie die neuen Hörspiele sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das bezweifel ich bei einer neuen Serie doch mal ganz schwer, da will man so oder so wissen, wie die so ist, vor allem bei Sinclair. Da könnten es vermutlich sogar 6 Monate Verschiebung sein und trotzdem würden alle wissen wollen, wie die neuen Hörspiele sind.

    Da gehe ich auch mal von aus, auch wenn die Macher einer Serie ihren Fans durch Verschiebungen nicht gerade einen Gefallen tun.Dann lieber gleich bei der Ankündigung genug Luft lassen, über dann evtl. doch vorzeitige Veröffentlichungen hat sich noch keiner beschwert ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hallo Sinclair - Fans,


    bin seit Jahren treuer Fan und nun vor kurzem auf dieses Forum gestoßen.


    Ich hoffe ich kann hier Antworten auf meine Fragen bekommen.


    Was mich beschäftigt ist die Frage:


    Wann kommen die nächsten Hörspiele von John Sinclair nach Folge 54?
    (Grober Zeitraum)


    Und was hat es mit dieser neuen Classic-Reihe auf sich.. ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Gruß


    Sinclairfan2000

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :)


    Ich habe die Themen direkt mal zusammengefügt.


    Also, was es mit den Classics auf sich hat, das steht alles hier im Thread, aber für dich die Kurzfassung. In dieser Serie will man die Sinclair-Abenteuer aus den Gespenster-Krimis vertonen, also die ersten 50 Romane.


    Folge 1 wird "Der Anfang" sein, das man auch als Special Edition kennt, die Hörspiele sind identisch.


    Die Classics erscheinen genau wie die Folgen 55-58 wohl im Februar 2010.

  • Zitat

    Original von phantasmo
    Eventuell könnte Dich mein kleines Special zum Thema JS Classics interessieren, welches hier zu finden ist: Special JS Classics


    Ja, ja, ich weiß - ist Eigenwerbung ;) Aber ich denke, die eine oder andere Info könnte Dir helfen bei evtl. auftretenden weiteren Fragen.


    Gute Idee, so hat er die Infos schön kompakt! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von phantasmo
    Eventuell könnte Dich mein kleines Special zum Thema JS Classics interessieren, welches hier zu finden ist: Special JS Classics

    Da ist übrigens noch ein kleiner Schreibfehler drin : Das ursprüngliche Erscheinungsdatum der Classics-Reihe ist doch "etwas" früh :D

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Captain Blitz: Die Classics erscheinen genau wie die Folgen 55-58 wohl im Februar 2010.


    Es werden doch nicht acht Sinclair Folgen im Februar erscheinen!!! Das wäre ja der Wahnsinn.


    Ich denke eher, daß im Februar die Classics kommen, im April 55 und 56 und im Juni 57 und 58.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    Captain Blitz: Die Classics erscheinen genau wie die Folgen 55-58 wohl im Februar 2010.


    Es werden doch nicht acht Sinclair Folgen im Februar erscheinen!!! Das wäre ja der Wahnsinn.


    Kommt drauf an, was die lieben Produzenten und Herausgeber vor haben. Nicht vergessen: 2010 hat Sinclair 10jähriges Hörspieljubiläum! Aber ich denke auch das die VÖ dadurch etwas aufgespalten wird. Logisch wäre es. Da beide Produktione aber als ZWEI Serien gehandelt werden, könnte es trotzdem so kommen, das gleich 8 Titel gleichzeitig erscheinen...

  • Zitat

    Original von Mad Max
    Ich denke eher, daß im Februar die Classics kommen, im April 55 und 56 und im Juni 57 und 58.


    Sie sind aber für Februar angekündigt.


    Ich denke aber eher, dass die Sinclairs 55-58 früher als später erscheinen werden, aber lassen wir uns mal überraschen.


    Übrigens, Glückwunsch zum ersten Beitrag! ;)

  • Liebe Hörspielfreunde,
    wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Wolfgang Pampel der Reihe erhalten bleibt als Erzähler der neuen "John Sinclair Classic" - Hörspiele. Die Aufnahmen für JS CL 02 - 04 wurden letzte Woche mit grossem Eifer und in freundschaftlicher Atmosphäre im Kölner WortArt Sudio gemacht.
    Viele Grüsse
    OliPe

  • Zitat

    Original von Angel 74
    :thumbsup: Cool, das freut mich, eine gute Entscheidung.


    Vielleicht hätte man Hr. Pampel ja auch direkt noch einmal die 1.Folge als Erzähler neu einsprechen lassen können, um es einheitlich zu haben bei den Classics


    Das sehe ich auch so, entweder einheitlich und für Folge 1 nochmal einsprechen lassen, so dass es auch für die Fans mehr Sinn macht die nochmal zu kaufen oder aber halt Joachim Kerzel als Erzähler bei den Classics und Wolfgang Pampel als Erzähler weiterhin bei der Edition2000.


    So oder so danke für die Nachricht! :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das sehe ich auch so, entweder einheitlich und für Folge 1 nochmal einsprechen lassen, so dass es auch für die Fans mehr Sinn macht die nochmal zu kaufen oder aber halt Joachim Kerzel als Erzähler bei den Classics und Wolfgang Pampel als Erzähler weiterhin bei der Edition2000.


    Bin dafür! Da Herr Pampel jetzt schon die Classics eingesprochen hat, wird man es wohl nicht mehr ändern können. Egal, ich finde schön das beide Sprecher uns erhalten bleiben, wobei dann wirklich nochmal die Folge 1 mit Herrn Pampel gemacht werden sollte...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Bin dafür! Da Herr Pampel jetzt schon die Classics eingesprochen hat, wird man es wohl nicht mehr ändern können. Egal, ich finde schön das beide Sprecher uns erhalten bleiben, wobei dann wirklich nochmal die Folge 1 mit Herrn Pampel gemacht werden sollte...

    Wäre mir persönlich egal.Ich finde es sowieso etwas komisch, dieses existierende Hörspiel quasi nochmal neu rauszubringen, aber das Thema hatten wir ja schon.Warum sich dann noch die Mühe machen, das mit einem anderen Sprecher neu aufzulegen ? Nur der Einheitlichkeit des Erzählers zu den anderen Classics-Folgen wegen ? Dann könnte man ja auch auf die Idee kommen, alle Folgen der regulären Serie zu überarbeiten, in denen Herr Pampel als Erzähler "ausgeholfen" hat.
    Da sollte man seine Energie lieber auf die Arbeit an den Classics und der regulären Serie konzentrieren.Ich hielt schon das remastern der ersten Folgen für überflüssig.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."