Die neuen Bücher im August 2009

  • Also das hier Der namenlose Gegner Klingt Interessant das werde ich lesen nur schon wegen Bob.


    Das erinnert mich etwas an mein Geschichte der Richter und sein Spiel .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ach ja noch ein frage wann kommen die Bücher im August raus ?


    Am besten am 10 das wäre Cool :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Also mir gefallen ehrlich gesagt schon sehr alle zu allen neuen Büchern die Inhaltsangabe. Obwohl ich gestehen muß das mir am mich am meisten die Folge "Der namenlose Gegner" interessiert. Soetwas gab es ja noch in keiner Jugendbuchserie, Nachbarschaftsstreit, da bin ich schon sehr gespannt mal etwas komplett neues.

  • Zitat

    Original von marcskorpion
    Also mir gefallen ehrlich gesagt schon sehr alle zu allen neuen Büchern die Inhaltsangabe. Obwohl ich gestehen muß das mir am mich am meisten die Folge "Der namenlose Gegner" interessiert. Soetwas gab es ja noch in keiner Jugendbuchserie, Nachbarschaftsstreit, da bin ich schon sehr gespannt mal etwas komplett neues.


    Hast du die Folge "...und der unsichtbare Gegner" vergessen? ;)

  • Nee, natürlich nicht vom Titel ist es ja schon ähnlich da stimme ich Dir ja zu aber die Idee mit einem Nachbarschaftskrieg meine ich ist neu. Ich meine est gibt ja Jugendbuchserien wo die Titel immer sehr ähnlich klingen die drei Jungs und das Mädel wohnen in einer deutschen Millionenstadt.... :-)) Aber mal im Ernst ich meinte nur das Thema was gewisse reitze hat findest Du nicht?

  • Zitat

    Original von marcskorpion
    Nee, natürlich nicht vom Titel ist es ja schon ähnlich da stimme ich Dir ja zu aber die Idee mit einem Nachbarschaftskrieg meine ich ist neu. Ich meine est gibt ja Jugendbuchserien wo die Titel immer sehr ähnlich klingen die drei Jungs und das Mädel wohnen in einer deutschen Millionenstadt.... :-)) Aber mal im Ernst ich meinte nur das Thema was gewisse reitze hat findest Du nicht?


    Doch, finde ich schon, nur war der Kampf zwischen Ben Peck und Ed Snabel ja auch ein Nachbarschaftskrieg, auch wenn das später in eine andere Richtung ging. Ich gehe davon aus, dass das bei dem neuen Buch auch so sein wird. Na, lassen wir uns mal überraschen.


  • Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich neugierig und wegen deiner positiven Rezension werde ich bei dem Buch wohl doch mal wieder zugreifen, obwohl ich schon länger kein Abenteuer der drei ??? mehr gelesen habe. ;)

  • Also mir hat diesmal MaSo's Beitrag am besten gefallen, dicht gefolgt von Allie Jamisons Rückkehr.


    Mit dem "namenlosen Gegner" konnte ich mich dagegen nicht so recht anfreunden. Die Grundidee ist gut, aber in der Ausführung stören mich diverse Logiklöcher. Allen voran:


    Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass nicht jeder Autor permanent Superknaller abliefern kann. Dieses Buch ist anders als alle bisherigen DDF-Bücher, insofern würde ich es als mutiges Experiment verbuchen.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist bei "Die feurige Flut" das Comeback von Allie welche ich mir schon oft gewünscht habe?
    Wie ist das Buch denn und vorallem wie groß ist Allies Comeback?
    Wäre unter Umständen wieder mal ein Buch, was ich mir unter Umständen kaufen könnte.


    Noch nee Frage, hat eigentlich schon jemand den "Die drei ??? Kalender 2010" und kann mir sagen welche Motive hier zu finden sind und wie sie so rüber kommen, auf den Bildern im Internet sieht es mit den Datumseck etwas seltsam aus.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist bei "Die feurige Flut" das Comeback von Allie welche ich mir schon oft gewünscht habe?
    Wie ist das Buch denn und vorallem wie groß ist Allies Comeback?
    Wäre unter Umständen wieder mal ein Buch, was ich mir unter Umständen kaufen könnte.


    Noch nee Frage, hat eigentlich schon jemand den "Die drei ??? Kalender 2010" und kann mir sagen welche Motive hier zu finden sind und wie sie so rüber kommen, auf den Bildern im Internet sieht es mit den Datumseck etwas seltsam aus.


    Und dann ein Wiederhören mit Andreas Fröhlichs Schwester Katrin als "Allie", dass hätte was!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wieso hätte das was, wenn man es anderes machen würde, verständ ich die Welt nicht mehr. Aber ich bin mir sicher das Heikedine Körting das genau richtig macht!


    Davon gehe ich auch stark aus, alles andere hätte auch keinen Sinn, genau. :)