Das vorläufige Aus einiger Hörplanet-Serien

  • Sehr Schade für die Serien. Doch (auf die Gefahr hin dass ich wie ein Schlaumeier und Besserwisser klinge) habe ich dass vorausgesehen. Beinahe Monatlich hat Dennis neue Serien angekündigt. Die Reduzierung kann nur förderlich für die Qualität und den Absatz von Lady Bedford etc. sein.


    Sassenberg arbeitet konzentriert an 3 Serien und alle sind wirklich High-End und Perfeket (technisch). ICh denke wenn Dennis seine Ressourcen auf seine Top-Serie konzentriert (Mehr Werbung, Mehr Qualität im Detail) könnte Lady ein Klassiker wie Die drei ??? mit 100+ Folgen werden.

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Sehr Schade für die Serien. Doch (auf die Gefahr hin dass ich wie ein Schlaumeier und Besserwisser klinge) habe ich dass vorausgesehen. Beinahe Monatlich hat Dennis neue Serien angekündigt. Die Reduzierung kann nur förderlich für die Qualität und den Absatz von Lady Bedford etc. sein.


    Dass das ein Wagnis war, ist wohl jedem im Vorfeld klar gewesen, auch dem Hörplaneten. ;) Bloß, will man sich auch weiterentwickeln...und...im Falle eines Falles steht es sich auf einem Bein (hier die Lady) nicht besonders komfortabel.
    Einen Qualitätsverlust bei den Bedforts während der "Vollgasphase" kann ich wirklich nicht entdecken, genauso wenig wie bei den übrigen Hörplanet Produkten. ?(
    Wie auch immer, ich finde die jüngste Entwicklung auch sehr schade. Gerade 2114 hat in meinen Ohren sehr großes Potential und ich hoffe, dass das hier kein Abschied für immer ist.
    Übrigens: Dass der Hörplanet jetzt auch Live-Hörspiele anbietet, halte ich für eine gute Idee. Ich glaube da einen Trend zu sehen! Gerade humoristische Stoffe, die sich aus welchen Gründen auch immer in D schlecht verkaufen, eignen sich hervorragend für die Bühne, und für diese Stoffe hat der Hörplanet fraglos ein Händchen.
    Bloß nach Osnabrück komme ich nicht so häufig... :(

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Leider kann ich mein Posting oben nicht noch ergänzen, darum hier noch ein zweites.


    Zitat

    Original von Quitos
    Gerade 2114 hat in meinen Ohren sehr großes Potential und ich hoffe, dass das hier kein Abschied für immer ist.


    Wir arbeiten aktuell in gewohner Gründlichkeit an einer Fortsetzung dieser Serie. Dazu führen wir aktuell Gespräche mit neuen Autoren und prüfen Möglichkeiten des Neubeginns. Denbar wäre zum Beispiel, dass es in 2010 gleich mit sechs Folgen auf Mal weitergeht. Das gibt uns nicht nur die Möglichkeit, den ersten geilen Handlungsbogen zu schließen, sondern zeigt auch den verunsicherten Käufern da draußen, dass man dem Produkt vertrauen kann.


    Wenn wir sagen, dass wir die Sachen auf Eis legen, dann kann man uns glauben, dass wir alles mögliche tun, um die Serien zurück zu holen. Sonst hätten wir gesagt, dass es vorbei ist.
    Ich freue mich andererseits, dass wir mittlerweile so weit sind, dass wir Unheilabzuwenden vermochten, bevor es uns mit wirklichen Konsequenzen treffen konnte.
    2114 ist mir weiterhin immens wichtig und ich werde da auch nicht aufgeben, denn die angedachte Entwicklung der Serie ist einfach klasse und wird sehr vielen von euch gut gefallen und euch spannende Unterhaltung bringen. Aber die Zeit ist wohl nicht reif für dieses Projekt, also warten wir noch ein bisschen und bereiten währenddessen den großen Coup im Hintergrund vor ;)


  • Ich wuensche Euch dabei viel Erfolg, auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Wir arbeiten aktuell in gewohner Gründlichkeit an einer Fortsetzung dieser Serie. Dazu führen wir aktuell Gespräche mit neuen Autoren und prüfen Möglichkeiten des Neubeginns. Denbar wäre zum Beispiel, dass es in 2010 gleich mit sechs Folgen auf Mal weitergeht. Das gibt uns nicht nur die Möglichkeit, den ersten geilen Handlungsbogen zu schließen, sondern zeigt auch den verunsicherten Käufern da draußen, dass man dem Produkt vertrauen kann.


    Das wäre klasse und dafür drücke ich die Daumen. Folge 1 hat mir SEHR gut gefallen und ich fiebere dem 2. Teil schon lange entgegen.

  • Also auf die Fortsetzung von 2114 war ich bisher auch am meisten gespannt. Wäre klasse, wenn das mit dem Restart in 2010 klappt.



    Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Sassenberg arbeitet konzentriert an 3 Serien und alle sind wirklich High-End und Perfeket (technisch).


    Auch wenn das jetzt etwas abschweift, aber auch bei Sassenberg-Serien hat sich der VÖ-Rhythmus zum Teil schon erheblich zurückgefahren (Burns) ohne aber dass daraus ein maßgeblicher Qualitätsschub entstanden wäre.
    Umgekehrt veröffentlicht STIL zig Hörspiele im Jahr und diese alle auf gleichbleibendem (technischem) Top-Niveau.


    Ich denke nicht, dass es in erster Linie eine Frage der Anzahl ist (natürlich spielt das ab einer bestimmten Grenze auch eine Rolle), sondern eher eine Frage der Sorgfalt, des Eingespielt-seins in die verschiedenen Arbeitsschritte, des Könnens/Talents, der technischen Möglichkeiten und der eigenen Organisation.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Nach dem "sich der Wahrheit stellen" wurde diese Folge nicht mal mehr auf Eis gelegt, sondern von de Festplatte geputzt... :grumpy: ;)


    Gut, dass man das nicht wörtlich verstehen musste. <g>

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."