Ich suche ein Hörspiel-Thread! Inkl. Erscheinungsjahr, Label etc..

  • Liebes Forum,

    bitte helft mir weiter!

    Ich suche den Titel einer Kinderhörspielreihe. Mehrere Kinder sind eine Gruppe, die Detektive sind. Wichtig: einer von ihnen wird "Hostmi" genannt. "Hostmi" ist Bayerisch und bedeutet soviel wie "hast mich verstanden" und weil der Junge das gerne sagt, hat er den Spitznamen "Hostmi"

    ...des weiteren ging es in einer Geschichte um einen Gemäldediebstahl in einem Museum, dort machten sie einen Klassenausflug.

    ...in einer weiteren Geschichte wurde ein Schmuckarmband....


    Das Etikett auf der Kassette war orange, und schwarz beschriftet...


    Wir rätseln in der Familie und wir kommen beim besten Willen nicht drauf...


    Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte❤️


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo Hörspielfreunde,


    ich habe vor ein paar Jahren mal ein Märchen im Radio gehört. Ich meinte am Anfang wurde gesagt, dass es seinen Ursprung im jüdischen oder arabischen Raum hat.


    Es geht um folgendes. Ein Mann kommt an ein Schloss und findet dort eine schöne Prinzessin. Diese beiden heiraten. Im Schloss gibt es eine Tür. Vor dieser Tür sitzen ein paar Männer und weinen. Man sagt ihm er soll da nicht reingehen. Irgendwann macht es es trotzdem (typischer Märchen Plott *g*). Er kommt in eine neue Welt. Dort ist ein Schloss mit einer noch schöneren Prinzessin. Er heiratet sie und hat mit ihr Kinder. Dort gibt es auch eine Tür. Es kommt dann noch eine schönere Prinzessin und als er durhc die nächste Tür geht ist er wieder am Anfang und kann nicht mehr zurück. Er stzt sich zu den anderen und weint .


    Kennt jemand diese Geschichte? Moral: Wenn man den Hals nicht vollbekommt :)


    LG


    Mike


    Habe es durch Märchenprofis auf Facebookn gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten - falls hier überhaupt noch Leute aktiv sind