Ich suche ein Hörspiel-Thread! Inkl. Erscheinungsjahr, Label etc..

  • Hi!


    Seit Jahren suche ich nach einer Aufnahme von "Der Schweinehirt" aus den 80er-Jahren. Es wird von einer Frau vorgetragen (Beginn: "Hans Christian Andersen - Der Schweinehirt"), durchaus etwas manieriert und pathetisch, aber dadurch eben auch sehr markant. Ich glaube dieselbe Person hat mehrere Märchen eingelesen, vielleicht auf auch ebendieser Kassette, aber daran erinnere ich mich nicht mehr so genau.


    Kennt wer diese Aufnahme bzw. die Sprecherin?

    Danke für etwaige Tipps!!


    Ergänzend: ich habe die Kassette in den 80ern gehört, die Aufnahme kann natürlich älter sein!! Und gab nur eine Erzählerin, (es war kein Hörspiel im engeren Sinn), markant wie Marianne Kehlau, aber sie war es glaube ich nicht.....

  • Erstmal Danke für deine rasche Antwort.

    Leider nein.


    Was ich suche ist kein Hörspiel sondern nur von einer Person gelesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man damals eine Unterscheidung Hörspiel/Hörbuch gemacht hat.



    Aber noch einmal Danke - so schnell - super!!