Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella [Frauen]

  • Kurzbeschreibung
    Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...


    Über die Autorin
    Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Sie geht sehr, sehr vorsichtig mit ihrem Geld um und wird nur ganz selten dabei erwischt, wie sie auf der Jagd nach Schnäppchen ihre Heimatstadt London durchstreift. Das Verhältnis zu dem Manager ihrer Bank ist durch keinerlei Probleme getrübt. Ihre Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood werden von einem Millionenpublikum verschlungen, aber auch mit "Sag's nicht weiter, Liebling" und "Göttin in Gummistiefeln" eroberte Sophie Kinsella die Bestsellerlisten im Sturm.


    Bianca meint
    Es gibt Zeiten im Leben, da braucht man, äh frau, einfach mal locker-leichte Lektüre und da ich mich zur Zeit in einer solchen befinde, dieses Buch schon seit längerem auf dem SuB lag und der Film ja grad im Kino läuft, las ich es nun auch endlich mal - und was soll ich sagen - Es ist wirklich locker-flockig-leichte Lektüre, die viel Schmunzelpotential bietet und kurzweilig unterhält, genau das Richtige also für solche Zeiten.


    Rebecca Bloomwood ist Journalistin und schreibt für ein Finanzmagazin, außerdem ist sie shoppingsüchtig und kann so keinem Schnäppchen widerstehen. Becca bemerkt gar nicht, wie oft ihre Kreditkarte am Tag aus der Geldbörse gezogen und somit belastet wird, gekonnt ignoriert sie die Briefe der Banken, dass dies nicht lange gutgehen kann, ignoriert sie ebenso gekonnt.
    Doch dann stößt sie auf eine Geschichte, die alles auf den Kopf stellt...


    Das Buch ist seicht, insgesamt könnte man es wohl auch auf 2/3 zusammenkürzen, doch die Schreibweise von Sophie Kinsella ist so charmant und kurzweilig, dass die Seiten nur so an der Leserin vorbeifliegen und so wohl auch vom Shoppen abhalten
    Es ist keine hohe Literatur, aber frau muss ja auch zwischendurch mal etwas anderes lesen und da kommt Sophie Kinsella gerade recht, Millionen Leserinnen können sich doch nicht irren...


    ISBN: 9783442470433