Ich, mein Karma und er - Anne Cushman [Frauen]

  • Kurzbeschreibung
    Die Erleuchtung hat zwei Beine und Rastalocken


    Amandas Leben ist ein ziemliches Chaos. Und realistisch betrachtet, sieht es nicht danach aus, dass sie zu ihrem 30. Geburtstag verheiratet, erfolgreich und spirituell erleuchtet sein wird. Im Gegenteil: Statt hoher Literatur verfasst Amanda immer noch dümmliche Reiseführer für einen Hungerlohn, und ihr Liebesleben ist eine einzige Warteschleife - denn ihr Freund Matt, seines Zeichens Hobby-Fotograf und Globetrotter, liebt vor allem das Abenteuer, die große Freiheit und andere Frauen. Kein Wunder also, dass Amanda langsam panisch wird. Da kommt ihr das Angebot ihrer Verlegerin gerade recht: Amanda soll nach Indien reisen und vor Ort für ein neues, ehrgeiziges Reiseführer-Projekt recherchieren: "Erleuchtung für Anfänger". Amanda ist sofort Feuer und Flamme und bricht ihre Zelte in Kalifornien ab. Und als sie im fernen Indien von Ashram zu Ashram zieht, mit ominösen Gurus Bekanntschaft macht und sich die Gliedmaßen beim Yoga verrenkt, erkennt sie: die Erleuchtung hat zwei Beine und karottenrote Rastalocken ...· Ein zauberhafter Roman, charmant, witzig und frech.· Für alle Fans von "Sex and the City" und Bridget Jones.


    Über die Autorin
    Anne Cushman ist ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin. Sie schrieb bereits mehrere preisgekrönte Essays zu fernöstlichen Entspannungspraktiken, die u. a. in der New York Times veröffentlicht wurden. Außerdem ist sie Mit-Herausgeberin des "Yoga Journal" und Co-Autorin des spirituellen Indien-Reiseführers "From Here to Nirwana". "Ich, mein Karma und Er" ist ihr erster Roman. Anne Cushman lebt mit ihrem Sohn in der Nähe von Fairfax, an der amerikanischen Westküste.


    Bianca meint
    Ich liebe Yoga. Ich liebe die Bücher "Eat pray love" und "Schlampenyoga". Eine Mischung aus alldem ist folglich große Erwartungshaltung, doch "Ich, mein Karma und er" hält diesem locker stand. Es ist eine unterhaltsame, lustige, nachdenklich stimmende, aufschlussreiche Geschichte. Perfekte Unterhaltung für all die, die Yoga lieben, das Ganze aber auch gern mal mit einem Zwinkern betrachten, das tut auch die Autorin, die den Yogahype ab und an mächtig auf die Schippe nimmt.
    Anne Cushman ist Yogalehrerin, weiß also wovon sie schreibt und so reißt sie die Leserin mit auf eine Reise nach Indien und strickt aus "Eat pray love" und "Dharma&Greg" mit viel Humor, etwas Sex und Yogaweisheit zu einem tollen Buch.


    Jedoch denke ich, dass dieses Buch nicht jedem gefallen wird, es ist, wie Schlampenyoga, eher Chick-Lit, aber auch Yoga kann man(n) mit der nötigen Portion Humor sehen


    ISBN: 9783442311866


    Ausführliche Rezension


    Om shanti :meditate: