Dr. Remplems Irrenanstalt wurde aber geschlossen, nachdem Chuck Norris von Igor in die Zelle gesperrt werden sollte... ![]()
Der Hörspiel-Maniac
-
-
Zitat
Original von Captain Blitz
Für DICH war es nie was anderes, aber Stefan Wolf hat es als Jugendkrimiserie gestartet und es sollte vermutlich schon ernst gemeint sein. Wie erklärst du dir denn sonst die andauernde Moralapostelei? Ist die auch nur spassig gemeint?Stefan Wolf hat die Serie wohl insofern erst gemeint, dass er meinte, damit ernsthaft Geld verdienen zu können. Und damit hatte er ja auch mehr als Recht. Tut mir echt leid, aber schon die Bücher sind derartig geistesgestört,das kann ich nie und nimmer ernst nehmen. Es macht Spaß, das zu lesen aber ansonsten ist es totale Wurst. Wer auch immer die Reihe damals lektorieren durfte, hat erstklassige Arbeit abgeliefert!!

Qualität ist Glückssache, damals wie heute.
@Ronny: Keine Problem, bin gerade mit meinem Freund Harvey, äh Frank unterwegs in ner Zeitschleife...

-
Das heutige Update:
Last Call
Gratulation an das Team von Nuebbelitá Productions und ganz besonders an Erik Albrodt, der einen guten Riecher bewiesen hat und sich mit „Last Call“ die Rechte für ein tolles Hörspiel gesichert hat...
-
Kurze Pause ... aber nun geht es weiter:
Detektei Bates (2) Triadenhatz in Peking
Von den Geschichten her besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen den Folgen 1 und 2 dieser Serie...
-
John Sinclair (35) Königin der Wölfe
„Königin der Wölfe“ bietet einen würdigen Abschluss für einen guten Zweiteiler...
-
Und weiter geht es mit dem alten Geisterjäger:
John Sinclair (36) Der Todesnebel
„John Sinclair is back!“ war das erste, was mir nach dem Genuss dieser Folge durch den Kopf ging... -
Mal wieder ein Lebenszeichen ^^:
TKKG (58) Der doppelte Pedro
„Der doppelte Pedro“ hätte auch sehr gut eine Folge aus der 90er-Ära dieser Serie sein können, denn...
-
Zitat
Original von lord gösel
Mal wieder ein Lebenszeichen ^^:TKKG (58) Der doppelte Pedro
„Der doppelte Pedro“ hätte auch sehr gut eine Folge aus der 90er-Ära dieser Serie sein können, denn...
So hart hätte ich die Folge keinesfalls beurteilt. Sicherlich, der Inhalt ist etwas mager. Dennoch: ich fühle mich beim Hören der Folge gut unterhalten und Klößchens Kommentare zu dieser Zeit keineswegs nervig. Sicherlich kein Anwärter auf einen Top-Platz aber einen Vergleich mit den 90er Folgen finde ich schon etwas hart.
just my 2 cent

-
Zitat
Original von DRY
So hart hätte ich die Folge keinesfalls beurteilt. Sicherlich, der Inhalt ist etwas mager. Dennoch: ich fühle mich beim Hören der Folge gut unterhalten und Klößchens Kommentare zu dieser Zeit keineswegs nervig. Sicherlich kein Anwärter auf einen Top-Platz aber einen Vergleich mit den 90er Folgen finde ich schon etwas hart.
just my 2 cent

Ist doch gut so, dass es verschiedene Meinungen gibt

Ich sehe aber eben doch DEUTLICHE Parallelen zwischen dieser Folge und beispielsweise "Die Hand an den Sternen". Denke dir mal in den doppelten Pedro Gangsterdialoge rein, beispielsweise den Überfall auf das Bankhaus und dann ist die Diskrepanz zwischen den Geschichten für meine Begriffe sehr gering. Bei den Folgen bis etwa 80 reißen die Sprecher eben noch einges raus, was ich ja auch in der Rezi geschrieben habe.
So .. heute gibt es leider kein Update, aber Morgen wird es wohl mit einer weiteren TKKG-Folge weitergehen .. Ratet mal welche

-
Zitat
Original von lord gösel
Ist doch gut so, dass es verschiedene Meinungen gibt

Auf jeden Fall. Deshalb wollte ich meine auch gleich mal anbringen

-
Neuer Diskussionsstoff?!:
TKKG (59) Trickdieb auf Burg Drachenstein
Nachdem sich Folge 58 dieser Serie mal wieder als arg durchschnittliches Abenteuer der TKKG-Serie entpuppte, liefert Autor Stefan Wolf mit „Trickdieb auf Burg Drachenstein“ wieder ein wirklich gelungenes Hörspielabenteuer seiner Helden ab...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von lord gösel
Neuer Diskussionsstoff?!:TKKG (59) Trickdieb auf Burg Drachenstein
Nachdem sich Folge 58 dieser Serie mal wieder als arg durchschnittliches Abenteuer der TKKG-Serie entpuppte, liefert Autor Stefan Wolf mit „Trickdieb auf Burg Drachenstein“ wieder ein wirklich gelungenes Hörspielabenteuer seiner Helden ab...
Diesmal stimme ich mit deiner Meinung ziemlich überein

-
Wirklich gelungen ist für mich was anderes, die Folge profitiert ledigilich von den Defiziten der Vorgänger.
-
Zitat
Original von Captain Blitz
Wirklich gelungen ist für mich was anderes, die Folge profitiert ledigilich von den Defiziten der Vorgänger.
Das kann vielleicht sogar sein. Aber wie gesagt ... ich mag die Folge. Schöne Mini-Urlaubsatmosphäre und so ... macht Spass 
-
Zitat
Original von lord gösel
Das kann vielleicht sogar sein. Aber wie gesagt ... ich mag die Folge. Schöne Mini-Urlaubsatmosphäre und so ... macht Spass 
Urlaubs-Atmo? Wo denn? Wenn der Udo einen auf dicke Hose macht, wie geil seine Eltern doch sind?
Nee, lass mal. Das ist mir alles zuviel Geplänkel, gegen Ende geht es dann kurz los, das war es. Nett anzuhören, mehr auch nicht. -
Von den Helden aus der namenlosen Millionenstadt geht es rüber zur Konkurrenz aus dem fiktiven Küstenstädtchen:
Die drei ??? (69) Späte Rache
Was für Erwartungen werden in dem Hörer wach, wenn er den wirklich viel versprechenden Titel dieser Folge ließt und wie groß ist die Enttäuschung, wenn man das Ende der Geschichte erreicht hat...
-
Neue Rezi zu neuem Titel von Maritim:
Das magische Amulett (2) Die schwarze Witwe
Das Positive direkt zum Einstieg: Man hat sich ein ganz ordentliches Stück gegenüber der ersten Folge gesteigert...
-
Zitat
Original von lord gösel
Von den Helden aus der namenlosen Millionenstadt geht es rüber zur Konkurrenz aus dem fiktiven Küstenstädtchen:Die drei ??? (69) Späte Rache
Was für Erwartungen werden in dem Hörer wach, wenn er den wirklich viel versprechenden Titel dieser Folge ließt und wie groß ist die Enttäuschung, wenn man das Ende der Geschichte erreicht hat...
Hier muss ich dir absolut zustimmen, wie heiß war ich darauf, ein alter Gegner der sich rächt, wäre eine tolle Idee gewesen, was man daraus gemacht hat war leider die totele Enteuschung.
-
Zitat
Original von Thomas Birker (DLP)
Hier muss ich dir absolut zustimmen, wie heiß war ich darauf, ein alter Gegner der sich rächt, wäre eine tolle Idee gewesen, was man daraus gemacht hat war leider die totele Enteuschung.
Absolut. Deshalb ja auch */*****

-
Und weiter geht es mit den neuesten Outputs aus dem Hause Maritim:
Kommissar X (2) Eine Kugel für den RichterMan scheint sich die Kritik, die an der ersten Folge geäußert wurde zu Herzen genommen zu haben, denn ähnlich wie beim magischen Amulett präsentiert sich die zweite Folge viel mehr als Hörspiel...