Der Hörspiel-Maniac

• Zitat

Original von Dennis Rohling

KLeines, amüsantes Detail am Rande: Der Fette heißt Termion Markant :D

8o Ob das ein Zeichen ist? Oder eine Verschwörung? :D

Bleiben wir mal direkt bei der Serie:

Rettungskreuzer Ikarus (2) Das weisse Raumschiff

Was man mit „Die Feuertaufe“ schon andeutete, setzt man mit „Das weiße Raumschiff“ endgültig um: Ein Hörspiel auf allerhöchstem Niveau...

• Monster-Testament von Burg Frankenstein

Ja, eine Steigerung gegenüber der arg durchschnittlichen ersten Folge ist hier zu erkennen...

"Die drei ??? und der Super-Papagei LIVE"-Gewinnspiel!

Zu gewinnen gab es eine DVD von der Liveshow aus der Color Line Arena in Hamburg!

Erfahre, ob du gewonnen hast!

• Schon etwas früher als sonst, dasheutige Update:

Peter Lundt (5) und das Eckige im Runden

Fußball und Hörspiele … es kann also doch klappen! Ja, dieses Hörspiel ist der Beweis, dass man eine Krimigeschichte durchaus mit dem liebsten Sport der Deutschen kombinieren kann...

• Zitat

Original von lord gösel
    Im Vergleich zu vorangegangenen Folgen, ist „Das Geheimnis der chinesischen Vase“ ein Stück schwächer...

Nur ein Stück?
    Das ist so die erste Folge, bei der ich in die Boxen treten könnte. Vor allem wenn NASO-Man anfängt: "Sind Sie Pia Frieeeeesäääää?", woah, ich könnt austicken :hals:
    Ne, ich mag die Folge nicht, ganz und gar nicht. :rage:

• Cool ... viele Köpfe viele Meinungen. Da macht ein Forum ja Sinn, also werde ich die Rezi hier mal posten und alle können dich dazu auslassen :)

So nun aber zum heutigen Update, ob das auch so viel Diskussionstoff bieten wird?:

TKKG (21) Die Rache des Bombenlegers

Was passiert, wenn man gute Sprecher im Studio hatte und auch die technische Seite einer Produktion überzeugen kann, aber die Geschichte den Hörer nicht wirklich in ihren Bann ziehen kann?

• Zitat

Original von Prof. X
    Das ist so die erste Folge, bei der ich in die Boxen treten könnte. Vor allem wenn NASO-Man anfängt: "Sind Sie Pia Frieeeeesäääää?", woah, ich könnt austicken :hals:

Lustig - wieder eine Sache, die das HSP für mich absolut ausmacht. Der Telefondialog zwischen Pichler, Brandt und Pleva ist ganz großes Kino! Ebenso wie die ganze Folge. Aber ich sehe TKKG ja ohnehin eher im Comedy- als im Krimibereich...

• Zitat

Original von marc50
    Lustig - wieder eine Sache, die das HSP für mich absolut ausmacht. Der Telefondialog zwischen Pichler, Brandt und Pleva ist ganz großes Kino! Ebenso wie die ganze Folge. Aber ich sehe TKKG ja ohnehin eher im Comedy- als im Krimibereich...

Tja, so kann man sich die Sache schönreden und so sehen die Sprecher das auch, anders kann ich mir viele Auftritte nicht erklären, denn da kommen Gangster fast immer nur klamaukig rüber und die Sprecher tragen das auch so vor. :(

Wenn ich Gangster höre, dann will ich auch, dass die so wirken und nicht wie Möchtegern-Vollspastis, die sich von Kids vermöbeln lassen.

• In dem Fall ist der Gangster aber ein Vollspasti, respektive "der wahrscheinlich dümmste Verbrecher aller Zeiten (V. Brandt)". ;)
    Und: Ich rede mir nichts schön - TKKG ist unterhaltsamer Trash und war nie etwas anderes. Wenn ich jetzt anfangen würde, das ernst zu nehmen, könntest Du mich in spätestens zwei Wochen in Dr. Remplems Irrenasyl besuchen kommen... :lolz:

• Zitat

Original von marc50
    In dem Fall ist der Gangster aber ein Vollspasti, respektive "der wahrscheinlich dümmste Verbrecher aller Zeiten (V. Brandt)". ;)
    Und: Ich rede mir nichts schön - TKKG ist unterhaltsamer Trash und war nie etwas anderes. Wenn ich jetzt anfangen würde, das ernst zu nehmen, könntest Du mich in spätestens zwei Wochen in Dr. Remplems Irrenasyl besuchen kommen... :lolz:

Für DICH war es nie was anderes, aber Stefan Wolf hat es als Jugendkrimiserie gestartet und es sollte vermutlich schon ernst gemeint sein. Wie erklärst du dir denn sonst die andauernde Moralapostelei? Ist die auch nur spassig gemeint?