Firefly - Hörspiele

  • An meiner Sig erkennt man es recht gut, ich bin Browncoat.
    [AMAZON]B000AQ0OBY[/AMAZON]
    Die dt. Sprecher sind ja denke ich verfügbar. Sind hier auch Firefly-Fans und was hieltet Ihr von einer Fortsetzung der Serie als Hörspiel mit übersetzten nicht verfilmten Episoden?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Wird es wohl kaum geben.


    Lizenzkosten müssen bedacht werden und dazu noch das Problem, dass sich SF-Hörspiele auch nicht gerade wie geschnitten Brot verkaufen, von daher sind die Erfolgsaussichten mehr als mau.


    Wenn Du mehr Firefly willst, dann leg dir doch die Comics zu, die Joss Whedon für Dark Horse geschrieben hat. ;)

  • Habe ich doch längst. Auch die R. Tam Sessions, den Kinofilm und die Begleitbücher. I'm getting desperate here...


    Vielleicht kriegt man den Interplanar-Jungs den Floh ins Ohr?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Ich glaube auch nicht, das so etwas klappen könnte, obwohl ich absoluter Fan von Whedons Sachen (Buffy/Angel) bin und Firefly/Serenity auf DVD und Blu-ray besitze. Vor ein paar Tagen habe ich übrigens das neue Musical von Joss Whedon bekommen, Dr. Horrible, in dem Nathan Fillion den Superhelden spielt. Gibt es zwar nicht mit deutschem Ton, aber zumindest mit deutschen Untertiteln.

  • Die Serie war ja bereits als TV Serie schon ein Flop. Ich glaub daher nicht, dass man mit 'Firefly' jetzt plötzlich irgendwelche Hörspiel Fans überzeugen könnte. Davon abgesehen wäre dieses Projekt finanziell gesehen gar nicht zu realisieren wegen den Lizenzen.

  • Naja, vielleicht mit dem Studio an Bord (wer hat die Rechte daran jetzt eigentlich -- Fox oder Universal?)...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Joss ist Boss.


    Aber ich meine das von anderen Franchises zu kennen, dass sich das Studio immer eine Menge an Rechten auf Lager legt, so dass entweder Universal von JW oder von Fox umfangreich Rechte sich gesichert hat/haben muss. Vielleicht sind da auch HSP-Rechte bei?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Joss ist Boss.


    Aber ich meine das von anderen Franchises zu kennen, dass sich das Studio immer eine Menge an Rechten auf Lager legt, so dass entweder Universal von JW oder von Fox umfangreich Rechte sich gesichert hat/haben muss. Vielleicht sind da auch HSP-Rechte bei?


    Hörspielrechte gibt es in den USA nicht. Da gibt es wohl nur sowas wie "dramatic rights" oder so, da fällt alles rein, Verfilmung, Vertonung etc.


    Whedon hat die Rechte daran, genau wie bei Buffy, Angel und Co.


    Evtl. bestünde die Möglichkeit der Vertonung der Dark Horse Comics, mehr aber auch nicht.

  • Als riesiger FireFly Fan würde ich eine Hörspiel-Serie natürlich begrüßen, vor allem, weil man dann vielleicht den original Storyverlauf vertonen könnte, der ja leider mitten in der Season unterbrochen wurde. Allerdings sehe ich da auch die Probleme mit der Finanzierung, wobei ich einen guten Deal nie ausschließen würde, ihn aber für extrem unwahrscheinlich halte.


    Wenn mir Joss Whedon mal über den Weg laufen sollte, werde ich ihn darauf anhauen ;)