Kein Point Whitmark bei Kiddnix mehr

  • Ich denke wir alle erinnern uns noch an die Meldung auf www.hoerspiele.de:


    Zitat

    Wie Volker Sassenberg gerade bestätigte, hat sich Kiddinx entschieden, keine weiteren Folgen Point Whitmark auf den Markt zu bringen. Nach der Wiederveröffentlichung der ersten 10 Folgen und der Fortführung u.a. mit einer großen Schulaktion war nach fünf Folgen schon wieder Schluss.
    ''Wir gehen nicht in Streit auseinander'' betonte Produzent Volker Sassenberg nocheinmal ausdrücklich, der sich nun auf die Suche nach einem neuen Vertrieb machen muss.
    ''Die Fans können mir zum Thema gerne Fragen über die Fragebox der hoerspiele.de (Gabriel Burns-Special) stellen'' sagte der Produzent, der vom Publikum zum besten Produzenten des Jahres 2005 gewählt wurde (Hörspiel-Award).


    Was meint ihr: wird es irgendwann eine Fortsetzung geben? Vielleicht bei Universal, wo ja auch Gabriel Burns erscheint? Oder ist das Ende der Serie damit endgültig besiegelt?
    Oder weint ihr der Serie nicht mal eine einzige Träne nach, da ihr sie sowieso noch nie mochtet?

  • So wie es aussieht, soll Point Whitmark ja tatsächlich weitergehen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Allerdings hoffe ich, das die CDs nicht schon wieder eine neue Gestaltung bekommen. Auf eine Serie mit 3 verschiedene Outfits in meinem Regal habe ich keine Lust :(

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen - ich hab die Serie erst vor kurzem entdeckt - aber sie gefällt mir so für zwischendurch oder nebenbei wirklich sehr gut. Warum hat die den immer wieder solche Probleme? Ist für mich besser als alles was derzeit ansonsten so in der Richtung "jugendlicher Dedektiv" rauskommt - siehe TKKG :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich hoffe auch, dass es weitergehen wird, wo ist mir fast schon egal.


    Genau meine Meinung. Wo ist erstmal egal, hauptsache es geht weiter. Grade in der DDF-losen Zeit müsste man mit PW doch ordentlich was reissen können. Denn die einzige echte Konkurrenz (TKKG) hat mit den beiden letzten Folgen mal wieder zwei weitere Nägel in ihren Sarg geschlagen.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Schade, dass Volker Sassenberg mit PW immer solche Probleme hat, nachvollziehen kann ich es nicht.


    Ich auch nicht. Was erwarten die Vertriebspartner eigentlich von der Serie? Verkaufsergebnisse wie bei DDF, oder gar wie früher in den 80ern?


    Vielleicht sollte Sassenberg seine Konsequenzen ziehen und sich allein um alles bei PW kümmern. Es scheint ja in der Tat schwer zu sein einen guten Vetriebspartner zu finden. Titania hatten ja auch gewisse Probleme mit SPV (wieso sonst sind sie bald bei Lübbe?) und auch Faith sollte ursprünglich einen anderen Vertriebspartner (auch SPV) haben. Das Hick-Hack mit der RB-Company und deren Vertriebspartner Maritim ist ja schon mehr als ausreichend diskutiert worden.


    Ich verstehe es aber dennoch ist, wo nun das Problem ist einen Vertriebspartner zu finden. Die Produkte sind doch eigentlich schon fertig und müssen "nur" am Markt positioniert werden.


    Vielleicht sind ja gar nicht die Vetriebspartner selbst das Problem, sondern die großen Ketten, die einfach keine neuen Serien ordern und unterstützen wollen.


    Mal sehen, wie sich die Kooperation Hörspiele Welt / edel entwickelt ...


    Sorry, bin etwas offtopic, aber gewisse Dinge musste ich einfach mal in den Raum werfen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hörspiele Welt und edel...da erwarte ich gar nichts.


    Obwohl ich ungern vorher "lospolter", schließe ich mich da mal an, denn edel hatte ja mal so eine Serie im Vertrieb, in der es um drei Jungs auf einem Leuchtturm ging, die da einen kleinen Radiosender drinhatten... - und das Theater am Ende kennen die meisten vielleicht noch gut genug.
    Von daher: Ich lasse mich in dem Fall lieber angenehm überraschen, aber meine Erwartungen sind da doch "ziemlich niedrig"...

  • Irgendwie ist es nicht verwunderlich, dass man mit der zögerlichen Veröffentlichungspolitik der letzten Folgen die Serie nicht richtig nach vorn bringen konnte. Dabei wäre die Gelegenheit nun wirklich extrem günstig gewesen, wo doch DDF gerade "pausiert". Sei's drum. Nun sitzen die Fans einmal mehr auf dem Trockenen.
    Zum Glück habe ich noch eine Menge Folgen vor mir, die ich anhören muss... :P

  • @Capt. Blitz: Warum nicht vergleichen? Ist doch die persönliche Meinung!Besonders die Popmelodien wiederholen sich ständig und sind recht einfach produziert im Gegensatz zu Musik von Carsten Bohn z.B.. U.a. ist die Musik von Tom Steinbrecher (dreamland) auch wesentlich besser als die PW-Music.

  • Ich bin jetzt überhaupt kein Experte für Musik, aber gerade die PW Musik finde ich extrem eingängig und atmosphärisch immer passend. Da ist es mir völlig egal, ob sie nun einfach produziert wurde oder nicht... Für mich ist sie auf jeden Fall einer der (vielen) Pluspunkte der Serie!


    Auf jeden Fall hoffe ich auch, dass die Serie weiter geführt wird und das Konzept, so wie es ist beibehalten, wird. :)

  • Dirk : Du bist schon ein ziemlich bohn-fixiertes Bürschen, was? Dazu sage ich nur, dass Bohn kein Gott ist, er kann das Wasser nicht teilen und seine Musiken sind auch kein Allheilmittel. Klar, schöne Musiken hat er gemacht, aber heutzutage wären die schrecklich altbacken und würden keine Produktion mehr sinnvoll untermalen.


    Was Tom Steinbrechers Musiken betrifft...auf Bohn getrimmt, ist okay und nett, aber nicht eigenständig genug, wie ich finde und siehe oben...altbacken.


    Deshalb sind die Musiken bei PW top und stimmungsvoll genug.


    Man sollte deshalb nicht vergleichen, weil PW und PSI gänzlich verschiedene Genres sind.

  • Ich hoffe auch sehr, dass PW weitergeht.
    Wo, ist mir schon fast egal.
    Ich mag die Serie sehr.
    Allerdings fände ich ein drittes Outfit weniger toll.
    Ich hab schon so eine fröhliche Edel-Kiddinx-Mischung im Regal stehen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was Tom Steinbrechers Musiken betrifft...auf Bohn getrimmt, ist okay und nett, aber nicht eigenständig genug, wie ich finde und siehe oben...altbacken.


    Lass das nicht den Plotzka hören, sonst holt der sein Nachtglas und seine Kette raus :D
    Nein, im Ernst. Man sollte berücksichtigen, wofür die Musik(en) gedacht sind. In Toms Fall war es eben Vorgabe des Labels, Bohn'esque zu klingen, da man vorhat(te), die Gruselserie (inoffiziell) fortzusetzen. Und da gehört(e) Bohn-Musik eben dazu. Daß Tom es so hinbekommen hat, ist allerdings weniger Kritikpunkt als vielmehr Lob - denn zumindest da wurde das Ziel erreicht!
    Daß Tom auch ein "bischen" anders klingen kann, hört man schon auf den diversen Alben.


    Nu' aber zurück ins Funkhaus :)