Arsene Lupin

  • (1) Kommt das dritte Abenteuer denn noch auf CD heraus?
    (2) Und wird es weitere Radio-Hoerspiele (nach Folge 3) geben?


    Wenn, dan frühestens Frühjahr 2011, vielleicht steht ja was im neuen Katalog, wenn dieser erscheint.


    Und ein weiteres Hörspiel im Radio, da könnte evtl. pops weiterhelfen, der wohnt ja mehr oder weniger in ALLEN Radiosendern! :D


    Ich persönlich gehe nicht davon aus, denn bisher gab es in jedem Jahr ein Hörspiel im Radio und dieses Jahr sieht es nicht danach aus.

  • Die ersten beiden Teile kamen zumindest im Sommer - den offiziellen "Krimi-Sommer" gibt es ja so nicht mehr; da haben wohl nach und nach die Sender das Interesse verloren. Dazu hat man ja mit dem Radiotatort auch ein neues Gemeinschaftsprojekt.


    Bei Lupin wird wohl nichts mehr kommen, zumindest ist da für 2010 nichts geplant. Ich hab allerdings nochmal nachgefragt, ob da ggf. nochmal eine Fortführung angedacht ist; wenn ich da ne Antwort hab, meld ich mich nochmal. Vielleicht wird man ja noch überrascht...

  • Es gibt Neues:



    Ursendung am 30.06. und 07.07.

  • Und noch 'ne Folge:


    Arsène Lupin gegen Herlock Sholmes - Das Duell der Meister


    läuft als Zweiteiler am 29.06. und 06.07.2012 bei SWR 2 und steht auch jeweils eine Woche zum Download zur Verfügung


    Zitat

    Es ist zum Verzweifeln. Inspektor Ganimard, Chef der Pariser Sicherheitspolizei, kriegt kein Bein auf die Erde. Gegen seinen großen Gegner Arsène Lupin ist er machtlos. Ein Los, das einen Millionengewinn erzielt hat, wird gestohlen, ein Baron wird ermordet, eine mysteriöse blonde Dame taucht auf und verschwindet, ein kostbarer blauer Diamant wird gegen einen falschen ausgetauscht. Und hinter allem steckt Lupin, der Ganimard an der Nase herumführt und sich in Luft auflöst, wenn man ihn zu fassen glaubt. Ganimard braucht Hilfe und wendet sich an den berühmten englischen Detektiv Herlock Sholmès. Der nimmt die Herausforderung an, überquert zusammen mit seinem Assistenten Wilson den Ärmelkanal und folgt der Fährte seines Widersachers. Mit englischer Gelassenheit setzt er seinen detektivischen Spürsinn und seine Kombinationsgabe ein, aber auch er ist Lupin nicht gewachsen und muss Niederlagen hinnehmen. Doch so leicht gibt Sholmès, zu dessen Tugenden Ausdauer und Hartnäckigkeit gehören, nicht auf, und letztlich ist die Frage, wer hier wen verfolgt und wer das Duell der großen Meister gewinnt. Ein bisschen Persiflage, ein bisschen Komödie und viel Witz zeichnen diese vorerst letzte Folge von Maurice Leblancs Arsène Lupin aus. Sie gehört zu den frühen Veröffentlichungen, erschien 1906/07. Wir enden mit einem Ausblick auf Lupins Leben mit Ausschnitten aus den vier schon vorliegenden Produktionen.

  • Danke fürs Verschieben! :-)
    Und wie ich sehe gibt es momentan wohl nur noch Teil 1, vor ein paar Tagen gab es noch beide Folgen als Download. X(


    Tja, so ist das halt. Entweder auf den nächsten Sendetermin warten oder auf eine CD-Veröffentlichung hoffen.