Große DLP Hörspielpremiere

  • Ich kann meinen Beitrag seltsamer weise nicht mehr finden, daher hier noch mal die Infos zum morgigen Event. Ich würde mich freuen viele von Euch begrüßen zu dürfen:


    Dreamland Productions und das Brauhaus Rüsselsheim präsentieren


    Die große
    Hörspielpremiere
    am Samstag 31.01.2009
    An der Wied 1
    65428 Rüsselsheim/Alt Haßloch
    Einlass 18.30 Uhr
    Beginn 19.30 Uhr
    EINTRITT FREI



    "Dan Shockers Burg Frankenstein 3 - Die Horror-Braut von Burg Frankenstein“
    Ist das Monster-Frankensteins wirklich vernichtet?
    Robert Nordan, der Reporter des Unheimlichen, bekommt einen Anruf der ihn daran zweifeln läst.
    Er beginnt zu ermitteln und trifft dabei auf die blutrünstige Charlotte von Bargont, die einst die Braut Baron Viktor von Frankensteins war.
    Wird es ihm gelingen der Blutgräfin das Handwerk zu legen?


    mit Rainer Schmitt (Larry Brent, Wendy), Andreas von der Meden (Die drei ???, David Hasselhof, Kermit der Frosch),
    Carsten Bohn (Der Musiker der Europa Kultmusiken aus den ´80er Jahren), Gabriele Wienand (Schauspielerin aus Gelsenkirchen) u.v.a..
    Nach der Erfolgstaschenbuchserie von Jürgen „Dan Shocker“ Grasmück, bekannt durch seine Kultserien „Larry Brent“ und „Macabros“.




    „Dreamland Grusel 7 – Die Vampir-Oma und ihre Kleinen“
    Nicht immer ist das Böse offensichtlich, wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut,
    aber nur ihre eigenen dunklen Pläne verfolgt. Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren
    und man nicht weiß wie man reagieren soll. Dann steht eine Gefahr uneinschätzbaren Ausmaßes bevor.


    mit Christian Rode (Telly “Kojak” Savalas, Robert Culp), Gisela Trowe (Gina Lollobrigida, Masters of the Universe)
    Manuela Stüsser, Roswitha Benda, Bert Stevens, Johanna Klein, Josia Jacobi und Marius Röse.



    Als Ehrengast mit dabei Walter “Earl Warren” Appel
    (Autor von „Dreamland Grusel 7 – Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen“)
    Sowie einige der Sprecher aus den Hörspielen



    Foto mit freundlicher Genehmigung des:




    Wer sich das entgehen lässt ist selber schuld...

  • Leider zu weit weg. Wie wäre es denn mit einem Earvent für alle, die nicht hinkonnten und um zu beweisen, das die Folge 8 wirklich nur ein Ausrutscher war. Ich freue mich auf jeden Fall, das nun endlich Burg Frankenstein kommt und hoffe, das POP bald verschickt.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Leider zu weit weg. Wie wäre es denn mit einem Earvent für alle, die nicht hinkonnten und um zu beweisen, das die Folge 8 wirklich nur ein Ausrutscher war. Ich freue mich auf jeden Fall, das nun endlich Burg Frankenstein kommt und hoffe, das POP bald verschickt.


    Soweit ich weiß will man Folge 7 woanders streamen und dann wäre da auch noch die Terminfrage, denn es stehen demnächst einige Ear:vents an, die ich nicht verschieben möchte/werde.

  • Hörspielpremiere "Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen" und "Burg Frankenstein 3 - Die Monsterbraut von Frankenstein" am 31.01.2009 in Rüsselsheim


    Thomas BirkerGleich eine Doppelpremiere hatte das Team um Thomas Birker für den 31.01. angekündigt. Grund genug für uns dem Städtchen Rüsselsheim einen Besuch abzustatten und dem zu lauschen, was man in der Dreamlandgruselküche da so in letzter Zeit zusammengebraut hat.

    Insgesamt hatten sich rund 50 Gäste im Saal des "Kleinen Brauhauses" eingefunden, das sich für den besonderen Abend ein paar nette Gimmicks hatte einfallen lassen. So gab es nicht nur Grusliges für die Ohren, sondern auch für den Magen: Eine eigens kreierte Menükarte, mit zwei zusätzlichen Gerichten, die kulinarisch Gruselklischees aufgriffen. Eine nette Idee.

    Dreamland Grusel 7Recht pünktlich ging es dann auch schon mit der "Vampir-Oma" los. Die Vertonung des Romans von Earl Warren, der in Gestalt von Walter Appel ebenfalls anwesend war, bot ordentliche "Groschenromangruselkost". Die Produktion hat schon ein paar sehr böse Momente, die das Stück aber erst richtig interessant machen. Fans der Reihe werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

    Nach einer Pause bat Thomas Birker zu einer Fragerunde, an der neben Autor Walter Appel auch die Sprecher Manuela Stüsser, die als "Roswitha" die Tochter der Vampir-Oma spielte, Josia Jacobi und Marius Röse, die zusammen mit der ebenfalls aus Codename SAM bekannten Johanna Klein, den bösartigen Nachwuchs im Hörspiel mimten, und last but not least: Costa "Illmatic" Meronianakis, der in der Rolle des "Heinz Kolbe" zu hören war.

    Zunächst plauderte Walter Appel ein wenig vom Schaffen eines Romanautoren, der sich in den unterschiedlichsten Genres tummelt. Besonderen Gefallen, sowohl bei ihm, als auch beim Publikum, schien das Genre "Frauengrusel" zu finden. Appell, dem die Umsetzung seines Romas sehr gut gefallen hatte, zeigte aber auch Interesse für die Arbeit, die damit verbunden war. Nahezu im Alleingang versorgte er die Runde mit Fragen.

    Interessant war auch die Sicht der einzelnen Sprecher auf ihre Arbeit, da alle mit recht unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen an diese Aufgabe herangetreten sind.



    Nach einer halben Stunde des interessanten Gesprächs ging es dann in die zweite Premierenrunde. "Burg Frankenstein 3" stand auf dem Programm. Eine Mogelpackung im positiven Sinne, denn dieser Teil enthält sowohl Folge 3 als auch 4, und bildet damit auch den Abschluss der Reihe.

    Dan Shocker hat für diese Geschichte ordentlich viel Gruselkrams zusammengerührt. Dreamland präsentiert den Stoff zum Glück nicht ganz bierernst, so dass doch der ein oder andere Lacher für Auflockerung sorgte. Sogar der Geist von Stefan Wolf wehte kurz durch den Raum als die beiden "Gangster" Marcus "Lord Gösel" Görner und Patrick "Captain Blitz" Holtheuer zu hören waren.

    Gegen 23:15 Uhr klang die Veranstaltung dann langsam aus. Die Dauer von dreieinhalb Stunden war schon eine Herausforderung und daher auch eher was für das gefestigte Hörspielohr.

    Insgesamt war es eine sehr nette und unterhaltsame Veranstaltung, die auf jeden Fall eine Wiederholung wert ist. Vielleicht folgen dann auch ein paar mehr Zuhörer dem Ruf des Hauses Dreamland, verdient hätte es die gute Idee und das Engagement des Labels auf jeden Fall.
  • Klasse Bericht Pops, vielen Dank. :thumbsup:
    Schade das ich nicht dabei sein konnte, aber ich hatte die Elektriker im Haus. Auf die Burg Frankenstein Doppelfolge freue ich mich schon sehr.
    Ob es wohl auch eine Coverumtausch Aktion (alt gegen neu) so wie beim Hörplanet geben wird?

  • Zitat

    Original von MonsterAsyl
    Klasse Bericht Pops, vielen Dank. :thumbsup:
    Schade das ich nicht dabei sein konnte, aber ich hatte die Elektriker im Haus. Auf die Burg Frankenstein Doppelfolge freue ich mich schon sehr.
    Ob es wohl auch eine Coverumtausch Aktion (alt gegen neu) so wie beim Hörplanet geben wird?


    Leider ist es uns finanziel nicht möglich eine solche Aktion anzubieten, was vorallem auch daran liegt, dass "Burg Frankenstein" im Gegensatz zu "Lady Bedfort" leider nicht all zu gut läuft. Wer aber die Hörspiele bereits hat, kann die Hörspiele zum Sonderpreis bekommen. Leider ist Folge 2 noch nicht mit neuem Cover erhältlich und wir wissen noch nicht genau, wann es soweit sein wird. Aber wenn man Folge 1 mit Folge 3 zusammen bestellt und seine CD einscant, bekommt Folge 1 für den Hammerpreis von 4 Euro dazu.

  • Danke für die Antwort, das ist sehr nett von Euch. :applaus:
    Da die Folge 3 aber wahrscheinlich am Freitag (hoffentlich) bei Saturn auch erhältlich sein.
    Da ich es nicht abwarten kann das gute Stück zu hören, fällt das Angebot für mich wohl leider flach. Na mal sehen, wenn ich jemandem was gutes tun will kaufe ich sie alle 3 eh nochmal.