Caine (1): Das Amulett Der Kyan´kor

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die perfekte Serie ist es mit Sicherheit aber nicht und da höre ich auch weiterhin Burns und Poe viel lieber.


    Perfect gibst bei mir eh recht selten. Das schlimmste wäre aber wenn Folge 2 ein Flop wäre. Was ich aber nicht glaube. Was ich bei Caine evtl. bemängle ist, das so gut wie kein weiblicher Charkter mit von der Partie ist. Was sich aber lt. den Romanen ja noch ändert...

  • Zitat

    Original von Evil
    Bis jetzt gabs glaub ich noch keinem, dem Caine nicht zugesagt hat, ODER?


    Doch ich - mir taugt das ganze nicht so wirklich ....ich werds morgen mal ausführlicher begründen (man beachte die Uhrzeit)


    Es sei nur so viel gesagt, es ist erstklassig gemacht - es liegt für mich einzig und allein an der Story ;)



    PS. Was mir noch aufgefallen ist, ein Sprecher (ich weiss gerade nicht mehr welcher es war) erinnert mich ziemlich stark an Martin Semmelrogge 8o :rolleyes:

  • Mir hat bei Caine einfach die Hauptfigur gefallen. Ein Antiheld, das find ich wirklich mal was neues. Und trotzdem symphatisch.
    Auch das zwei Rassen die Erde unterwandern, dann noch die (dunkle?) Bruderschaft. Kämpft sie für die Menscheit? Wer sind die Guten (wenn man das mal so banal ausdrücken darf)? Gibts die überhaupt?
    Und auch Stevens Schicksal selbst mit dem Amulett das er nicht abnehmen kann.


    Der Fekalien-Pegel im HSp übrigens stört mich nicht im geringsten.

  • Soso, der Antiheld ist was neues? Burns ist also keiner?


    Sorry, aber bei Caine gibt es viele Dinge, die es schon zuvor in Hsps gab. Die Serie erfindet das Rad auch nicht neu und muss sich noch steigern, um mich zu überzeugen. Technisch einwandfrei, von der Story her nur eine simple Einleitungsfolge und da is es nur natürlich, dass man sich viele Fragen stellt.

  • Ich denke auch, dass man bei CAINE noch abwarten muss.


    Der erste Teil von Folge 1 gefällt mir sehr gut, danach wird es durch die verschiedenen Rassen sehr verworren. Dazu kommt, dass ich die Stimmenverfremdung etwas albern finde.


    Alles in allem aber ein zumindest interessanter Anfang mit Potential

  • Ich fand die erste Folge wirklich sensationell! Die hat sich auf Anhieb in meine Lieblingshörspiele katapultiert. Lediglich - da stimme ich Frank vollauf zu - diese Stimmverfremdungen sind bei den dahinter stehenden Sprecherpotentialen wirklich nicht nötig... macht mehr kaputt, als dass es positiv effektvoll ins Gewicht fällt.

  • Sicherlich muss man noch abwarten, wie sich Caine als Serie entwickeln wird, aber zumindest das erste Hörspiel ist ganz klar einfach eines: sehr gut gemacht. Von der Story sicher eine Einstiegsfolge, aber dennoch keineswegs irgendwie langweilig oder ähnliches. Was will man denn noch mehr? Zumindest was die erste Folge betrifft ist man hier mit Gabriel Burns in etwa gleichauf. Wobei mir bei Burns der Plot noch einen Tick besser gefällt. Aber das ist persönliche Präferenz.

  • Zitat

    Original von DRY
    Sicherlich muss man noch abwarten, wie sich Caine als Serie entwickeln wird, aber zumindest das erste Hörspiel ist ganz klar einfach eines: sehr gut gemacht. Von der Story sicher eine Einstiegsfolge, aber dennoch keineswegs irgendwie langweilig oder ähnliches. Was will man denn noch mehr? Zumindest was die erste Folge betrifft ist man hier mit Gabriel Burns in etwa gleichauf. Wobei mir bei Burns der Plot noch einen Tick besser gefällt. Aber das ist persönliche Präferenz.


    Gleichauf? Nein, keineswegs, da hat es Burns mit der ersten Folgen deutlich besser verstanden den Hörer nicht nur in den Bann zu ziehen, sondern einfach zu fesseln.


    Ich fand Caine gut, klar, aber Gänsehaut hatte ich nicht oder das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt den zweiten Teil haben muss auch nicht. Ich dachte nur "Na super, jetzt schon vorbei?" :(


    Es hätte vielleicht das Budget des Labels gesprengt, aber 3 Folgen wären sinnvoller gewesen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soso, der Antiheld ist was neues? Burns ist also keiner?


    Burns ist für mich so ne "Grauzone". Kein richtiger Antiheld aber auch kein echter Held.
    Er hebt sich jedoch deutlich (im positiven Sinne) von seinen "Kollegen" wie Brent, Sinclair, De Voss, Dorian Hunter , Macabros ab...
    (Sag ich jetzt mal)

  • Dorian Hunter sehe ich auch nicht als typischen Helden, der ist eher eine arme Sau, wenn ich da an die erste Folge des DäKis denke.


    Burns ist aber absolut keine Grauzone, der ist ein reiner Antiheld, haut nicht auf den Pudding, kennt seine eigenen Kräfte nicht wirklich, hinterfragt sich und seine Umwelt, ist ein Skeptiker, ihm wurde arg mitgespielt. Was macht denn bitteschön sonst einen Antihelden aus.


    Sorry, aber mach Caine nicht zu mehr als er ist. Er ist für mich eher ein Held als Burns. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sorry, aber mach Caine nicht zu mehr als er ist. Er ist für mich eher ein Held als Burns. ;)


    Anti-Held ist in Zusammenhang mit Caine vielleicht auch das falsche Wort. Ich würde eher sagen, er ist eigentlich eine Figur, die absolut KEIN Sympathieträger sein sollte: Er ist ein skrupelloser Auftragskiller.


    Hmmm ... insofern trifft es der begriff Anti-Held schon .. schließlich heisst Anti ja Gegen und Caine ist ja ejer ein Schurke als denn ein Held also schon irgendwie ein Antiheld.


    Man ... ich schreibe wirres Zeug .. egal. Ihr werdet mich schon verstehen ;)

  • Caine ist ein Killer, der jetzt von ner fremden Seele beinflusst wird noch schlimmere Dinge zu tun, als er eh schon getan hat. Also auch ne arme Sau.
    Burns weiß das er nie geboren wurde, seinen Bruder verschwinden lies, und nicht mal weiß von welcher "Welt" er stammt. Alos auch ne arme Sau.
    :)
    Ganz schön schwer so ein Leben als (Anti)hled, was?!


  • Mann Gösel, bei dem ganzen Zerlegungen über diesen Begriff Antiheld raucht mir echt der Kopf. Wauw. Wie ihr das alles genau analysieren könnt. (und das mein ich jetzt nicht sarkastisch).
    Gruß

  • So, auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen - ich finds nicht wirklich überragend! Den Anfang find ich sooooo unglaublich geil und dann fällt die Geschichte meiner Meinung nach irgendwie ab.......dieser ganze Dunkelelfen Kram - also das ist einfach nicht meins.....


    Zugegeben, das ganze ist verdammt gut gemacht, sehr gute Sprecher - die Musik am Anfang ist auch sehr gut - aber zum Schluss hin nervt sie mich! Bei nem Film mit Actionszenen vor Augen - würd das wahrscheinlich gar nich mal der Fall sein - aber so Abends im Bett......nö - taugt mir nicht! Die Mukke ist mir zu hektisch.....


    Dass der Typ so viel flucht stört mich nicht mal - eher dieses so extrem gewollt lässige, coole nervt auf Dauer.


    Ich denke aber dennoch, dass ich das noch das ein oder andre mal hören werde, vielleicht auch weiteren Folgen eine Chance gebe. Ich merke, da ist schon was das mit anspricht - aber es sind noch keine 100%


    Geschmäcker sind halt eben doch verschieden ;)


    Fazit: gut gemacht, scheitert für mich aber an der Story - guter Anfang, zum Schluss etwas wirr. Wahrscheinlich versteh ichs auch nicht .....dieses Elfenzeugs, es verwirrt mich.


  • Ich hätt's nicht besser sagen können. Ich finde es technisch zwar auch weit vorne, aber der zweite Teil der Story geht echt nicht an mich.