Rentiert sich Sinclair Remastered?

  • Hallo Leute,
    hat jemand die JOHN SINCLAIR Remastered Box gekauft und kann dazu etwas sagen im Vergleich zu den bisherigen und regulären Auflagen?


    Kann man womöglich irgendwo einen Versionsvergleich nachlesen?


    Wurde auch der Klang im gesamten remastered oder nur neue Geräusche und Nebenrollen eingemischt?


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für den Preis doch so oder so, würde ich sagen.


    Noch habe ich sie nicht gehört, es wurden aber ein paar kleinere Rollen besser und namhafter besetzt, der Sound ist wuchtiger und es gibt auch Bonusmaterial wie Making ofs, Interviews und mehr.


    Wie, da sind wirklich neue Sprecher dabei und neue Sprachaufnahmen? Ich dachte, da waere nur neuer Sound und neue Musik und neuer Schnitt dabei. Aber da wurden wirklich einige Szenen mit neuen Sprechern neu aufgenommen?

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Wie, da sind wirklich neue Sprecher dabei und neue Sprachaufnahmen? Ich dachte, da waere nur neuer Sound und neue Musik und neuer Schnitt dabei. Aber da wurden wirklich einige Szenen mit neuen Sprechern neu aufgenommen?


    Was habe ich denn geschrieben? :lolz: Ja, das ist so, kleinere Rollen, mit denen man damals nicht so zufrieden war.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was habe ich denn geschrieben? :lolz: Ja, das ist so, kleinere Rollen, mit denen man damals nicht so zufrieden war.


    Das hoert sich interessant an. Ich warte mal ab, bis die ersten die neuen Versionen gehoert haben. Ob ich mir die Teile nochmal kaufe, weiss ich nicht. Aber wer weiss. Die alten verhoekern und die neuen in der 3er Box kaufen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Wie, da sind wirklich neue Sprecher dabei und neue Sprachaufnahmen? Ich dachte, da waere nur neuer Sound und neue Musik und neuer Schnitt dabei. Aber da wurden wirklich einige Szenen mit neuen Sprechern neu aufgenommen?


    Jup, das ganze verhält sich so, wie bei "Die drei ???". Britta Weitzenegger wurde gegen Daniela Hoffmann getauscht, die in späteren Ausgaben Sheila spricht. Leider ist das Ergenbnis mit der damaligen Europa-Aktion identisch. Die neuen Szenen hören sich nicht besser an und was Frau Hoffmann da geleistet hat ist ..naja...das kann sie halt besser. Richtig schlecht ist es nicht, aber Frau Weitzenegger hat irgendwie - trotz sehr hoher Stimme - mehr Herzlichkeit in die Rolle gelegt und auch sonst irgendwie besser betont. Schwer in Worte zu fassen. Auf der einen Seite ist die Veränderung schön, weil jetzt alles einheitlich ist, auf der anderen ist sie total unnötig.


    Die anderen Veränderungen fallen kaum ins Gewicht. Was wirklich gut gelungen ist, ist der Austausch verschiedener Melodien. Die Atmo ist jetzt etwas dichter.


    Großes Fazit - siehe mein heutiges Update :D

  • Zitat

    Bisher sieht es nicht so aus. Irgendwann macht das remastern auch keinen Sinn mehr, weil es nichts zu remastern gibt.


    da muss ich kurz einlenken. habe freitag kurz mit lübbe telefoniert und man sagt mir das man durchaus auch bereits JETZT über weiter boxen nachdenkt. richtet sich wie immer nach der nachfrage. gibt der markt es her werden weitere boxen kommen. ausschlaggebend wie immer die berühmten absatzzahlen. ;)
    über sinn und unsinn solcher boxen kann man streiten. fakt ist es steckt arbeit drin und ist kein "billiger" schnellschuss wie ich meine. 15€ ist ebenfalls nen fairer preis wenn man bedenkt das stellen weise viele hörspiele an der 10 € marke kratzen für jeweils 1 folge.
    muss aber jeder selber wissen was ihm das ganze wert ist.

  • Ich habe mir die Box jetzt bestellt und bin mal gespannt. Habe bis zur Folge 21 ausschließlich die MC gekauft, bin dann aber doch auf die CD umgestiegen und habe zwischendurch immer mal wieder CD´s gekauft wenn sie im Angebot waren. Jetzt fehlten mir u.a. noch Folge 2 und 3 auf CD und da habe ich gedacht, dass ich doch mal zuschlage. Wäre es nur ein Box gewesen, hätte ich nicht bestellt, aber da es pro Folge ein Case ist, habe ich es gemacht.

  • Zitat

    Original von TheBite
    a muss ich kurz einlenken. habe freitag kurz mit lübbe telefoniert und man sagt mir das man durchaus auch bereits JETZT über weiter boxen nachdenkt.


    Das über weitere BOXEN nachgedacht wird, ist klar. Hat man dich evtl. falsch vertanden? Die Frage ist: Wird über weitere Remastered-Editionen nachgedacht?

  • Zitat

    Das über weitere BOXEN nachgedacht wird, ist klar. Hat man dich evtl. falsch vertanden? Die Frage ist: Wird über weitere Remastered-Editionen nachgedacht?


    hatte eigentlich explizit nach remastered gefragt. falsch zu verstehen gäbe es da also wenig in meinen augen wenig.