Darkside Park - Neue Serie

  • Zitat

    Original von Snow
    Die Sprecherangaben bei Lübbe verwundern mich nur.
    Oliver Rohrbeck, Tobias Meister und Ulrike Stürzbecher.


    Wenn die Geschichten aus der ersten Box fortgesetzt werden, werden es doch wohl die gleichen Sprecher - also Nana Spier und Eckhard Dux + ein neuer Sprecher für die Beckmann Geschichte - sein?


    Das stimmt wohl nicht.


    Soweit ich weiß hat Eckart Dux so um die 110 Minuten eingesprochen, er ist also auch für den zweiten Teil des bösen Zimmers verantwortlich.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das stimmt wohl nicht.


    Soweit ich weiß hat Eckart Dux so um die 110 Minuten eingesprochen, er ist also auch für den zweiten Teil des bösen Zimmers verantwortlich.


    Ich sehe gerade, dass bei Box 1 auch die falschen Sprecher angegeben sind. Da kann man sich bei der Serie wohl nicht auf die Sprecherangaben auf der Lübbe Seite verlassen.
    Auf der Seite von Ivar Leon Menger ist "Das böse Zimmer" Teil 2 als Folge 4 angegeben - mit Eckhard Dux als Sprecher.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und was wird der gute John Beckmann verfasst haben?


    Meine Geschichte aus Porterville heißt "In den Jagdgründen". Allerdings ist das noch nicht gezwungenermaßen der endgültige Titel.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Darkside Park ist Hörspiel des Monats vom hoerspiel-award.de !


    Glückwunsch Ivar und an das ganze Team.


    Hörbuch des Monats, nicht Hörspiel. Das ist "Jagd der Vampire".


    Trotzdem natürlich Glückwunsch an Ivar, Hendrik und Christoph.

  • signierstunde! an alle darkside park-freunde, die zur diesjährigen hörspiel 2009 nach Hamburg kommen:


    um 14 uhr, am lauscherlounge-stand, signieren Hendrik Buchna, Christoph Zachariae und John Beckmann, die Autoren der ersten Darkside Park-Staffel, gerne eure CDs, t-shirts, oberarme, herz und nieren... ;-) Dauer: ca. 1 Stunde.


    Ich wünsche euch viel spass auf der hörspiel!

  • Brandheiße Meldung:


    Zitat

    Pressemitteilung:


    2010 wird Darkside Park-Jahr!

    Für alle Fans von Ivar Leon Mengers Hörbuch-Serie „Darkside Park“ gibt es sehr gute Nachrichten zu vermelden: Die Folgen 7-12 (2. Staffel) der Thriller-Serie werden bereits in wenigen Wochen in den Studios der Lauscherlounge aufgenommen und versprechen wieder 100% Spannung. Als Sprecher konnten keine geringeren als Gerrit Schmidt-Foß, Tobias Meister und Eckard Dux gewonnen werden. Die 2. Staffel wird im Frühjahr 2010 auf einen Schlag veröffentlicht, so dass „Darkside Park“-Süchtige voll auf Ihre Kosten kommen. Letzteres gilt übrigens auch für Ivar Leon Menger, der ab sofort auch die Verantwortung für die Produktion, das Marketing und den Vertrieb übernimmt und sich somit den Traum einer rundum in Eigenregie geschaffenen Serie erfüllt. Dazu der glückliche Autor und frisch gebackene Verleger: „Ich freue mich riesig, dass ich bei ‚Darkside Park’ nun auch über die Storys hinaus von A bis Z verantwortlich bin. Das war schon immer meine Wunschvorstellung, doch ich wollte erst nach und nach in diese Aufgabe hineinwachsen. Ich bin Oliver Rohrbeck und seiner Lauscherlounge sehr dankbar, dass sie mich dabei unterstützt haben, meinen Traum umzusetzen. Gleichzeitig hoffe ich allerdings, dass die Hörer und Fans, die bereits auf die Folgen 4 – 6 warten, es mir nicht übel nehmen, dass ich den Erscheinungstermin aus logistischen Gründen leider auf Anfang 2010 verschieben muss.“ Doch Ivar hat in Sachen Wartezeit-Versüßung einen Plan B. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im Oktober erscheint bei der Lauscherlounge mit „Plan B“ der nächste Hörspiel-Thriller aus seiner Feder.


    Quelle: darksidepark.de

  • Wie ja gestern im Chat erfahren, werden ja 2010 12 Folgen mit einem Schlag veröffentlicht.


    Was ich vergessen habe zu fragen:
    Da ja der Vertrieb nicht mehr über LL erfolgt, wird wenigstens das Artwork gleich zu den ersten 3 Folgen sein, oder werden die im neuen Artwork erneut aufgelegt?

  • Liebe DSP-Freunde. Keine Sorge, gestalterisch wird sich nichts ändern, das Layout wird das gleiche bleiben. @arthur: es werden alle folgen von 1-12 auf einmal veröffentlicht, als Entschädigung für die lange wartezeit. :-) Ich bin gerade dabei mein eigenen Hörverlag aufzubauen, er heißt "psychothriller gmbH", und die Vorbereitungen laufen auf hochtouren. ich werde euch immer auf dem laufenden halten. danke für euer interesse an Darkside Park. Liebe grüße, bis bald, Ivar Leon menger