Ist die Rückkehr gelungen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Buch hin oder her, bearbeitungstechnisch haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten (..).


    Es gibt ein Fanscript, dass wohl besser sein soll, aber ich bin leider nicht dazu gekommen es mir mal anzuhören / lesen.


    Zitat

    Original von Gonda
    Ich spreche jetzt mehr von der Umsetzung der Buchvorlage in ein Hörspielskript.


    Wann hast du "Feuermond" das letzte mal gelesen? Eine saubere Umsetzung sieht so nicht aus. Klar ist sie ganz nett, aber gut ist sie mit Sicherheit nicht. Schon allein weil ja die Spannungbögen sehr stark umgestellt und/oder gar nicht erst erhalten geblieben sind. Während das Buch spannend bleibt, ziehen sich die Hörspiele _OBWOHL_ sie ja gekürzt sind. Das spricht leider gegen eine verbesserte Scriptbearbeitung.