Radio:Tipp: Sultan und Kotzbrocken


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde




    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    25.10.2008:


    Ab 16:05 Uhr sendet



    Link
    Stream



    das Hörspiel


    Sultan und Kotzbrocken




    Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Claudia Schreiber


    Hörspielbearbeitung: Daniel Grünberg
    Komposition: Henrik Albrecht
    Regie: Judith Lorentz
    Produktion: SWR 2005


    Mit:
    Sultan: Jens Wawrczeck
    Kotzbrocken: Otto Sander
    Erzählerin: Katharina Thalbach
    Haushofmeister: Ernst Konarek
    Verkäuferin: Nadine Geyersbach
    in weiteren Rollen: Angelika Bartsch, Christine Davis, Irm Hermann, Janina Sachau, Tatjana Shuravel, Irina Wanka


    Der Sultan tut eigentlich gar nichts, außer heiraten. Er sitzt auf seinem Kissenberg und lässt sich von ungefähr 100 Frauen bedienen. »Von vorne bis hinten, nix los hier. Macht das Spaß?«, fragt ihn sein neuer Diener. Der Sultan zuckt bloß mit den Schultern. Er ist so ahnungslos, wie sein neuer Diener tolpatschig ist: Immer wieder lässt der ihn von der Kissenberg-Seilwinde - peng - auf seinen Sultanpopo fallen. »Du Kotzbrocken!« schimpft da der Sultan und freut sich doch heimlich, dass endlich mal was los ist. Mit einem Diener wie Kotzbrocken könnte das faule Sultanleben ziemlich aufregend werden.


    Tipp auf hoerspieltipps.net

  • Wat hab isch gelacht... wunderbares Teil, über das sich garantiert nicht nur die angedachte Zielgruppe freuen wird. Jens Wawrczeck hört man die Freude beim Spielen des Sultans in jeder Szene an... und der Kotzbrocken? Naja... Otto Sander ist ein perfekter Kotzbrocken :lolz:


    Wunderbar humorvolles Ding, das man gehört haben sollte.