Schwarzes Schaf?

  • Machen kann man dagegen langfristig wohl nichts, und wäre "Mark Brandis 3" jetzt schon offiziell lieferbar, würde ich das nicht im Personenkreis einengen können -- aber so sieht es jetzt aus: lediglich 10 Online-Rezensenten haben bisher das Hörspiel erhalten. Dafür, dass offensichtlich aus dieser Reihe jemand unter dem Namen "katinka" (freundlicherweise und wohl aus purer Menschenliebe) das neue Hörspiel gleich dann auch noch vor dem VÖ zum free download onlinegestellt hatte, wollte ich mich herzlich bedanken. Die Kollegen von Polaris freuen sich an gleicher Stelle über ihre komplette Takimo-Serie. Sowas hilft sehr dabei, Serienlaufzeiten überschaubar zu halten.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Sorry, mußte mal etwas Frust loswerden.

  • das fuckt . habs auch grad bei uns online gestellt. immer ärgerlich solche penner die andere in verruf bringen.


    habt ihr da ne IP? dürfte zumindest anbieter und wohnort eingrenzen


    um den ärger klein zu halten sofort ne mail an den entsprechenden host admin den link sofort zu löschen. vielleicht bringt das zumindest schonmal was.

  • Da kann ich Martin verstehen, ging es uns doch tatsächlich auch schon so!
    Ich frage mich was im Kopf eines solchen Menschen vorgeht, gähnende Leere und der Glaube nicht erwischt zu werden ist wohl die richtige Einschätzung.
    Aber ich denke da wird der ein oder andere, der nicht denkt und so ehrlichen Hörspielhörern das Hobby madig macht, weil Serien teilweise frühzeitig eingestelt werden müssen, sich in Zukunft böse umschauen.

  • Zitat

    Original von Martin Seebeck
    Machen kann man dagegen langfristig wohl nichts, und wäre "Mark Brandis 3" jetzt schon offiziell lieferbar, würde ich das nicht im Personenkreis einengen können -- aber so sieht es jetzt aus: lediglich 10 Online-Rezensenten haben bisher das Hörspiel erhalten. Dafür, dass offensichtlich aus dieser Reihe jemand unter dem Namen "katinka" (freundlicherweise und wohl aus purer Menschenliebe) das neue Hörspiel gleich dann auch noch vor dem VÖ zum free download onlinegestellt hatte, wollte ich mich herzlich bedanken. Die Kollegen von Polaris freuen sich an gleicher Stelle über ihre komplette Takimo-Serie. Sowas hilft sehr dabei, Serienlaufzeiten überschaubar zu halten.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Sorry, mußte mal etwas Frust loswerden.



    Au weia, das ist ja megaübel...drücke kräftig die Daumen, dass ihr dahinter kommt, wer das ist und entsprechend vorgehen könnt!


    Oh man, es muss doch immer blöde Menschen geben *seufz*


  • Wenn ich mich nicht sehr irre, dann kann man da gar nicht so viel machen, leider.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Wenn ich mich nicht sehr irre, dann kann man da gar nicht so viel machen, leider.


    Vorgehen dagegen kann man natürlich schon, z.B. indem man den Webseitenbetreiber kontaktiert, ob es Infos (IP etc.) über den Uploader gibt. Ob dies aber etwas bringt, ist eine ganz andere Sache.


    Wurden die CDs denn schon an die einzelnen Läden ausgeliefert? Wenn ja, ist es ja auch möglich, dass sich jemand nicht an das offizielle Verkaufsdatum gehalten hat. (Oder ist die Veröffentlichung erst in einigen Wochen?)

  • Katinka hat auf der Seite schon 360 Hits für die 03. Das ist wirklich bitter und zeigt, wie viele Leute gern bereit sind für lau mal in sowas "reinzuhören".
    Aber Geld für Hörspiele ausgeben und die erbrachte Leistung honorieren... och nö! X(

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Vorgehen dagegen kann man natürlich schon, z.B. indem man den Webseitenbetreiber kontaktiert, ob es Infos (IP etc.) über den Uploader gibt. Ob dies aber etwas bringt, ist eine ganz andere Sache.


    Es gibt - auch wenns die mp3-Sauger immer mal gern glauben - keine Anonymität im Netz. Klar kann über die IP derjenige rausgefunden werden. Die IP ist bei _jedem_ Provider _einmalig_ vergeben. Schwer wirds, wenn der Mensch das über ein I-Net-Cafe oder über eine Uni aufgespielt hat. Alles andere ist nachvollziebar. Fragt sich nur wieviel Zeit man investieren muß...

  • Ich denke zum reinhören reicht auch eine Hörprobe.Es ist schon unverständlich mit welcher Mentalität Menschen durchs Leben gehen.Ich weiss nicht ,ob Katinka auch umsonst arbeiten würde?Wenn man nicht viel Geld hat muss halt manchmal etwas warten bis es etwas günstiger ist.Wenn man etwas gleich und neu haben möchte, soll man das auch bezahlen können.!

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Detlef


    Es gibt - auch wenns die mp3-Sauger immer mal gern glauben - keine Anonymität im Netz. Klar kann über die IP derjenige rausgefunden werden. Die IP ist bei _jedem_ Provider _einmalig_ vergeben. Schwer wirds, wenn der Mensch das über ein I-Net-Cafe oder über eine Uni aufgespielt hat. Alles andere ist nachvollziebar. Fragt sich nur wieviel Zeit man investieren muß...


    Unterstützung des Serverbetreibers vorausgesetzt. Nur leider haben die einschlägigen Seiten ihren Sitz meist im Ausland. Und dann wirds verdammt schwer... Leider :(

  • Zitat

    Orginal von Martin Seebeck Das neue Hörspiel gleich dann auch noch vor dem VÖ zum free download onlinegestellt hatte,





    Geht es den noch das ist ein Boden lose Frechheit so was ist ein Sauerei. Das macht mich wüten. :gnash:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Mainkind
    Es ist schon unverständlich mit welcher Mentalität Menschen durchs Leben gehen.


    Biete den Menschen die Möglichkeit, etwas umsonst zu bekommen und sie werden sie nutzen. Dabei ist es noch nicht mal so wichtig, um was es sich dabei handelt. Hauptsache umsonst.

  • Ist schade, das es euch getroffen hat. Es ist eben immer noch das Problem, das so etwas für die Allgemeinheit nicht als Diebstahl gilt, sei es nun bei gesaugter Musik, bei Filmen und jetzt bei Hörspielen. Da braucht man auch gar nicht weit zu gehen. Ich denke, fast jeder hier hat einige Bekannte, die den Kopf schütteln, weil man viele Hörspiele oder DVD's besitzt und die selber nur saugen. Ich persöhnlich brauche aber das Hörspiel als Original mit Cover usw, zumal wenn es so tolle Motive wie bei Mark Brandis sind.