Schwarzes Schaf?

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Ich sage mal so, ich habe mich mit diesen Fragen beschäftigt und das nicht seit Gestern.


    Okay. Die Ergebnisse möchtest Du für Dich behalten.


    Zitat

    Original von Plotzka
    Halten wir uns nicht an Meinungen fest, sondern an Fakten: Es ist illegal, es passiert ohne Genehmigungen, also muss man da auch gegen an gehen.


    Die Fakten sind doch zu genüge diskutiert. Meinungen sind interessant.

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Okay. Die Ergebnisse möchtest Du für Dich behalten.


    Nein, nicht zwingend. Aber jetzt, hier, momentan hat das keinen Sinn. Ich habe gleich eine Aufnahme mit einem duften Sprecher und da freu ich mich schon drauf!:)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ach, das ist doch ein riesiger Haufen Bullshit. Jetzt wird einfach hinter verschlossenen Türen weitegemauschelt.


    Yep. Davon kann man getrost ausgehen. Allein die Formulierung, der Skandal sei das Veröffentlichen vor offiziellem VÖ, zeigt ja schon, dass das Rechtsempfinden der Betreiber ein Hochladen NACH dem VÖ für einen Kavaliersdelikt hält.

  • So wird die Sache dort intern gehandhabt:


  • Da scheint wohl wirklich jemand Angst zu bekommen. Sehr gut.
    In dem Moment, in welchem so ein Portal nicht-öffentlich wird, dürfte es deutlich an Attraktivität einbüßen. Dass es intern zwar nach wie vor weitergehen wird, sollte man zwar keineswegs hinnehmen und rechtlich weiterverfolgen, nur macht man es zig Leuten um einiges schwerer mal eben Hörspiele saugen zu können.


    Traurig an der ganzen Sache ist ja vielmehr, dass man allein mit ein wenig googeln auf solche Portale stößt. Das ist ein Punkt, den die Labels bei ihrem geplanten Vorgehen und Überlegungen jedenfalls nicht ganz vernachlässigen sollten.

  • Es wäre auch klüger, dieses Vorhaben nicht publik zu machen. Dann können jene Seiten auch nicht so schnell reagieren. Zudem stufe ich die Erfolgsstufen eher gering ein, da diese besagte Seite ihren Server in Luxemburg inne hat.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ach, das ist doch ein riesiger Haufen Bullshit. Jetzt wird einfach hinter verschlossenen Türen weitegemauschelt.


    Das ist zwar wahrscheinlich der Fall, aber das limitiert schon mal die Bandbreite der Verbreitung. Gute Aktion, Maltin. Aber wie Martin schon sagte, die Wortwahl ist schon sehr merkwuerdig. Als ob es erlaubt waere, dies NACH der Veroeffentlichung zu machen. Die haben es immer noch nicht kapiert.


  • Als ob auch nur einer der 700 Downloader das HSP gekauft hätte ;) Naja vielleicht hätte einer es gekauft, aber laut Statistik nur jeder 5000. Downloader. Man sollte da schon realistisch bleiben.


    Also geh jetzt bitte nicht davon aus, dass dir der Erlös für 700 HSP genommen wurde. Schone dein Herz :)


    Aber ich kann schon verstehen, dass einen sowas aufregt. Tja die Freihet des Internets bringt eben auch seine Schattenseiten mit sich. Auf Dauer sollte man das Copyright evtl. völlig abschaffen. Natürlich schrittweise ohne jemanden zu schädigen bzw. ihm die Grundlage seiner Existenz zu rauben.


    Nur weiß ich beim besten Willen nicht wie das in Zukunft aufrecht erhalten werden könnte. Im Moment kriminalisiert die Industrie eben eine Masse an Menschen, weltweit. Und was bringt es? Gar nichts! Ich finde da müssen neue Konzepte her. Wer denkt es ginge mit der Brechstange nach dem Motto "alle verklagen" der ist mMn naiv.


    Trotzdem viel Glück.

  • Zitat

    Original von Rübe
    Aber ich kann schon verstehen, dass einen sowas aufregt. Tja die Freihet des Internets bringt eben auch seine Schattenseiten mit sich. Auf Dauer sollte man das Copyright evtl. völlig abschaffen. Natürlich schrittweise ohne jemanden zu schädigen bzw. ihm die Grundlage seiner Existenz zu rauben.


    Genau wer zahlt denn dann noch, wenn er ganz offiziell alles umsonst bekommen kann? Und als nächstes schaffen wir auch noch die Bezahlung von geleisteter Arbeit ab. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Genau wer zahlt denn dann noch, wenn er ganz offiziell alles umsonst bekommen kann? Und als nächstes schaffen wir auch noch die Bezahlung von geleisteter Arbeit ab. :rolleyes:


    Du hast mein Posting gelesen oder?


    hmm...


    Soll ich weit ausholen oder nicht? Nee im Moment nicht :molwania:


    Viele Menschen denken eben leider zu pragmatisch. Allerdings fällt mir auf, dass einem in diesem Forum sehr oft Dinge in den Mund gelegt werden die nie gesagt wurden. Allein aus dem Grund spare ich mir weitere Ausführungen.


    Dennoch frage ich mich warum man an etwas festhält was offenkundig nicht funktionieren kann.


    Weitermachen :)

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Also, Rübe...langsam frag ich mich, warum du diesem Forum unterschwellig ständig einen einschüttest...


    Wenns dir hier nicht gefällt, warum bist du dann hier? Ach, jetzt hab ich dir schon wieder was in den Mund gelegt... :molwania: :rolleyes:


    Jo genau das hast du! Was soll das bitte?


    Ich bin hier, weil ich hier eine Menge Leute seit Jahren kenne und außerdem geht dich das 1. nichts an und 2. kannst du solche offtopic Sachen auch per PM erfragen.


    Leider haben sich fast alle aktiven Leute von damals zurückgezogen und langsam wird mir auch klar warum.

  • Zitat

    Original von Rübe Ich bin hier, weil ich hier eine Menge Leute seit Jahren kenne Leider haben sich fast alle aktiven Leute von damals zurückgezogen und langsam wird mir auch klar warum


    Das Stimmt .
    Nicht alle ich bin noch da. :) Aber das hat sicher andre gründe.Das sie nicht mehr da sind.



    Bitte nicht streiten.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Finde schon, dass mich das was angeht, schliesslich fühle ich mich angesprochen, wenn pauschal behauptet wird, dass " einem in diesem Forum sehr oft Dinge in den Mund gelegt werden".


    Und per PM werd ich das nicht machen, schliesslich stehen die Vorwürfe hier ja auch in der Öffentlichkeit...
    Da muss man sich dann auchmal zu äussern können.


    Und zu deiner Frage: "Was soll das bitte" kann ich nur gegenfragen: Was soll das bitte, bei einem Thema über eine Veranstaltung, die offensichtlich nichtmal stattfindet, dem Forum in dem diese Diskussion stattfindet vorzuwerfen, die Betreiber wären ihren Pflichten nicht nachgekommen, seien arrogant und würden dir was in den Mund legen...das, liebe Rübe, ist OFFTOPIC!!!


    Vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge nochmal querlesen, bevor du von anderen behauptest, sie würden unterstellen oder arrogant sein...


    Darauf wollte ich dich mit meinem (als Ironie gekennzeichneten) Beitrag stossen...dachte, du könntest von 5 vor 12 bis Mittags denken...


  • Ich wäre sehr dafür, dass du das mal entsprechend weiter ausführst. Denn deine Forderung nach der kompletten Abschaffung ist ja im ersten Moment doch sehr provokant. Du sagst: auf der Grundlage, dass niemand geschädigt wird oder ihm die Existenz geraubt wird.
    Nur: wie genau stellst du dir das vor?

  • Zitat

    Original von DRY
    Da scheint wohl wirklich jemand Angst zu bekommen. Sehr gut.


    Wenn man sich die Reaktionen dort anschaut, so haben die meisten User nur Angst wegen zu wenig Postings gelöscht zu werden...

  • Zitat

    Original von Rübe
    Aber ich kann schon verstehen, dass einen sowas aufregt. Tja die Freihet des Internets bringt eben auch seine Schattenseiten mit sich. Auf Dauer sollte man das Copyright evtl. völlig abschaffen. Natürlich schrittweise ohne jemanden zu schädigen bzw. ihm die Grundlage seiner Existenz zu rauben.


    Nur weiß ich beim besten Willen nicht wie das in Zukunft aufrecht erhalten werden könnte. Im Moment kriminalisiert die Industrie eben eine Masse an Menschen, weltweit. Und was bringt es? Gar nichts! Ich finde da müssen neue Konzepte her. Wer denkt es ginge mit der Brechstange nach dem Motto "alle verklagen" der ist mMn naiv.


    Das ist genau dasselbe, was der Ex-Handballer Stefan Kretzschmar in seinem neuen Buch "Anders als erwartet" fordert - die Legalisierung des Dopings, da es eh jeder macht!


    Es müssen einfach andere Gesetze her, es kann doch nicht sein, dass es in Deutschland heißt, illegale Downloader werden erst ab einer bestimmten Zahl (die mir grad net bekannt ist) verfolgt werden, gehts noch?! :stupid: Natürlich steckt ein Haufen dahinter, so what? Über drei Millionen Arbeitslose können doch mal sinnvoll beschäftigt werden...aber gut, das ist eine ganz andere Diskussion :grins:


    Fein, dass ein Strafantrag gestellt wurde, das wird sicherlich eine Menge Kraft, Arbeit und Energie kosten, aber es sollte mal ein Exempel statuiert werden! Ich wünsche euch jedenfalls die Kraft, die ihr dafür benötigt und alles Gute! Ihr schafft das!

  • Dry, um wirklich zu erklären was ich meine müsste ich sehr weit ausholen. Nur da ich jeden Morgen um 4 zur Arbeit muss (und das heißt es ist gerade spät abends für mich) möchte ich jetzt keinen langen Text mehr schreiben. Aber ich komme da später evtl. drauf zurück, wenn ich dran denke und Zeit habe. Ich wollte auch nur einen Denkanstoß geben. Jeder kann sich ja mal selbst überlegen wie es in Sachen Copyright momentan aussieht und die Vor- und Nachteile abwägen. Ich wollte weder provozieren noch einen sinnlosen Streit mit mir teilweise unbekannten Leuten anfangen.


    Aber eine Sache muss ich doch loswerden. Beim Copyright geht es nicht nur darum, dass Downloads von Musik und Filmen verboten sind. Man muss Dinge immer als Ganzes betrachten. Und der Grund warum ich es abschaffen möchte ist ganz sicher nicht, damit jeder umsonst Hörspiele hören kann. Das wollte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben, aber ich denke es spart einigen evtl. Zeit, da sie dann keine Antwort schreiben müssen, weil sie mich missverstehen ;) Ich hatte aber gehofft, dass mir so eine flache Aussage eh niemand zutrauen würde :grins:



    @Muck: Allein dass du mich zitierst mit "sehr oft" und mir im gleichen Satz Pauschalisierung vorwirfst...


    Wie gesagt schreib mir eine PM, ansonsten werde ich nicht drauf eingehen. Und das mache ich nicht aus Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit dir gegenüber.