Preisaktion beim Hörplanet

  • Ich habe gestern auf der Homepage vom Hörplanet über eine Preis-Aktion gelesen, in der die Folgen 1-3 von Lady Bedfort, sowie wenn ich es richtig behalten habe, die jeweils erste Folge der anderen bereits erschienen Hörspiel-Serien (2114, Edgar Allen Wallace usw.) . Der Preis beträgt jeweils 4,99 €.
    Für weitere Info`s einfach www.hoerplanet.de aufsuchen!


    Vielleicht meldet sich Dennis Rohling ja doch noch an dieser Stelle, auch wenn er für die nächste Zeit seine Abstinenz angekündigt hat, was ich schade fände.

  • Hier mal die genaue Meldung von der Page



    Finde ich ne tolle Sache. Habe direkt mal 2114 und Mythras bestellt, denn die hatte ich bisher nur als legalen Download. Hofen wir, dass es wirklich eine tolle Aktion vor Weihnachten ist und kein verzweifelter Verusch manche Serien doch noch an den Mann zu bringen :(

  • Zitat

    Original von DiZi
    Vielleicht meldet sich Dennis Rohling ja doch noch an dieser Stelle, auch wenn er für die nächste Zeit seine Abstinenz angekündigt hat, was ich schade fände.


    Ich auch. Finde das allgemein immer etwas schade, wenn man wegen einer Sache, dutzende andere Leser ebenfalls abstraft. Ich kann ja sehr gut verstehen, dass man irgendwann keinen Bock mehr auf Rechtfertigungen hat, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Naja, muss Dennis selbst wissen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Finde das allgemein immer etwas schade, wenn man wegen einer Sache, dutzende andere Leser ebenfalls abstraft.


    Ich strafe niemanden ab. Es ist jeder herzlich eingeladen, sich auf unserer Label-Webseite ode einer der vielen (total unnötigen) Webseiten zu den Serien zu informieren. Wir bieten sogar ein Forum, in dem wir Tag und Nacht gerne Rede und Antwort stehen und uns somit wesentlich intensiver um unsere Fans kümmern als es so manches große Superlabel tut.


    Es dürfte nicht zuviel verlangt zu sein, auf der gierigen Suche nach Informationen genau einen Link mehr zu klicken: http://www.hoerplanet.de
    Mir ist nämlich im Umkehrschluss auch kein Produkt bekannnt, bei dem mir als Nutzer gratis und ohne Bitte Info oder sonstiges gereicht wird. Kein Journalist fragt täglich per Email an, ob er mir neueste Schlagzeilen seiner Zeitung vorlesen darf etc. Aber ich kann die Webseite seiner Zeitung ansurfen und kriege dort viele Artikel gratis. Meiner Kundenmeinung nach ein absolut perfektes Angebot, bei dem ich nichts vermisse. Ich wünsche Info, ich kriege sie. Aber ich hole sie mir selbst.


    In diesem Sinne: Es sind nach wie vor alle eingeladen, UNS zu besuchen, wenn ihr etwas wissen wollt.


    Aber hier fühle ich mich aktuell als Schreiber nicht mehr wohl und darum wähle ich mein Recht der Freiheit und sage für mich "hier möchte ich nicht mehr, auch nicht im Guten". Denn im Guten beginnt es immer, aber so, wie es in letzter Zeit endet, will ich es nicht mehr.


    Also, ihr dutzenden abgestraften Leser, fühlt euch herzlich eingeladen, mit uns intensiv zu plaudern in unserem elektronischen Heim. Seid Gäste in unserer Diskussionswohnung, wenn ihr Fragen, Sorgen und Nöte habt :) Unsere Tür steht euch weit offen und die Registrierung dauert 2 Minuten. Wir sind keine Konkurenz zu einem anderen Forum, wir sind ein Update zu eurem Wunsch nach Komplettierung.


    Bis bald :)


  • bietet ihr denn einen newsletter an? das wär ja quasi die schnittstelle aus dem ganzen...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Hallo Dennis,


    zunächst mal danke für deine Worte.


    Nun, vielleicht ist "abstrafen" tatsächlich das falsche Wort. Allerdings ist es ja doch so, dass du mit dem Hörplaneten eben doch ständig in den Foren präsent bist und warst. Dass das ein Service ist, den die Leser und Hörer sehr zu schätzen wissen, hat sich ja schon oft genug bewiesen.
    Dass du diesen aus Zeit- oder anderen Gründen nicht mehr anbieten kannst/willst, ist letztlich natürlich dein gutes Recht. Ich finde es trotzdem sehr schade, dass es scheinbar vor allem aufgrund einer Diskussion passiert ist, die man letztlich auch hätte ignorieren können.


    Nur: was ist bei euch anders, wenn die gleichen Diskussionen bei euch im Forum mit möglicherweise den gleichen Leuten von neuem starten?


    Mir geht es wahrlich nicht darum, euch hier ans Bein pissen zu wollen. Aber ich finde diesen angekündigten Rückzug eben schon reichlich schade. Aber da ich darauf keinen Einfluss habe, werde ich das wohl so hinnehmen müssen :(

  • Ich bin das ewige Registrieren leid. Deswegen bin ich auch nur auf zwei Hsp-Foren zu finden, mehr sollen es nicht werden.


    Dennis hat natürlich das Recht, sich zurückzuziehen, aber er hat mit seiner PR-Arbeit (die ihm ja auch schon Preise eingetragen hat) seine Hörer verwöhnt. Eine Entwöhnung braucht Zeit, jedenfalls bis die Hardcorehörer hier die Hörplanet-Infos soweit vermissen, dass sie "hinterhersurfen"...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Also, ihr dutzenden abgestraften Leser, fühlt euch herzlich eingeladen, mit uns intensiv zu plaudern in unserem elektronischen Heim.


    Öhm, nein danke. Ich habe hier mein Forum, das reicht mir und weil du mit einem User andeinander gerasselt bist, registriere ich mich nicht woanders. *schulterzuck*

  • Zitat

    Orgnal von DRY Aber ich finde diesen angekündigten Rückzug eben schon reichlich schade. Aber da ich darauf keinen Einfluss habe, werde ich das wohl so hinnehmen müssen unglücklich



    Das geht mir genauso wie dir Dry,


    Dennis Rohling Ich finde das sehr, sehr schade das du dichvon hier zurück zieht. Hier hast du schliesslich den grössten Schweizer Fan mich. Ich bin ja auch dabei in deine Forum da könnt ich Glatt sagen ich ziehe mich zurück von da. Auch wenn ich da nicht so viel schreibe.


    Ich finde es echt schade. Und macht mich etwas Traurig. :(

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Also mein Eindruck ist,dass im Horplaneten Forum zwar diskutiert wird und sicherlich auch Kritik angebracht wird,aber in einer freundlichen und angemessenen Weise.Das ist leider hier ja nicht immer der Fall.es geht ja wohl darum eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten,aber nicht darum andere Menschen zu beschimpfen.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Mainkind


    Also mein Eindruck ist,dass im Horplaneten Forum zwar diskutiert wird und sicherlich auch Kritik angebracht wird,aber in einer freundlichen und angemessenen Weise.Das ist leider hier ja nicht immer der Fall.es geht ja wohl darum eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten,aber nicht darum andere Menschen zu beschimpfen.



    Also ich bin ja jetzt schon fast zwei Jahre hier, und habe auch schon einige mit bekommen. Klar geht hier manchmal zur Sachen aber aus Kritik kann man auch lehren.


    Aber nett und Freundlich sind hier und das sage ich jetzt nicht einfach so. Den es Stimmt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • ZITAT:lso ... das Cover von der 1 war ja schon grezwertig, aber das sieht in meinem AUgen einfach nur ULTRABILLIG und einfach PANNE aus


    findest du das nett und freundlich?

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Mainkind
    ZITAT:lso ... das Cover von der 1 war ja schon grezwertig, aber das sieht in meinem AUgen einfach nur ULTRABILLIG und einfach PANNE aus


    findest du das nett und freundlich?



    Ich glaub das Thema haten wir schon mal wegen eins Cover. Nein das ist es nicht da gebe ich dir recht.



    Aber so böse wie er gesagt hat meint er sicher nicht. Manchmal ist etwas zu schnell gesagt, das man dann im nach hin bereut.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Mainkind
    ...,aber nicht darum andere Menschen zu beschimpfen.


    Wo, bitte, wird irgendwer beschimpft? Es geht in dem von dir zitiertem Satz um das Cover. Und der Satz fiel sicherlich auch nicht mit dem Hintergedanken, da jemand eins reinzuwürgen, sondern einfach die Meinung dazu zu äußern. Natürlich ist das etwas derber und mir wäre ein "Nö, gefällt mir jetzt nicht so, weil..." auch besser gefallen. Aber immerhin weiß man, wo man nach diesem Satz dran ist.


    Mir ist diese "Gerade heraus" jedenfalls zehnmal lieber, als ein freundlicher, aber nichtssagender Eiertanz, weil man niemand auf den Schlips treten möchte.

  • Zitat

    Original von Mainkind
    ZITAT:lso ... das Cover von der 1 war ja schon grezwertig, aber das sieht in meinem AUgen einfach nur ULTRABILLIG und einfach PANNE aus


    findest du das nett und freundlich?


    Zugegeben: Das ist sicherlich nicht das, was man sich als Labelchef zu lesen wünscht. Die Harmonie mag (was natürlich nicht zuletzt an den aktiven Usern liegt) manchmal etwas zu kurz kommen, aber ich gebe pops recht: das ist wenigstens ehrlich.
    Bei so einem Kommentar ist natürlich aber auch nicht wirklich viel Diskussionsgrundlage da. Dass Dennis keine Lust hat auf sowas großartig zu reagieren: kann ich voll und ganz verstehen. Damit macht man sich auf Dauer ja nur selbst kaputt. Wenn er nicht von dem überzeugt wäre, was er tut, würde er es wohl kaum machen.


    So ein Kommentar hätte letztlich aber genauso auch im Hörplanet-Forum passieren können. Ähnlich die ganze Diskussion. Was wäre denn dann gewesen?


    Nochmals: ich will und kann auch gar nicht verlangen, dass Dennis sich hier ständig in die Diskussionen einbringt oder sich für irgendwas rechtfertigt. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es weiterhin die Infos vom Hörplaneten hier gäbe.
    Aber das liegt wie schon mal gesagt, letztlich allein an Dennis. So wie ich ihn kennengelernt habe ist er ja auch niemand, der jetzt immer und überall wert auf einen Kuschelkurs legt (vielleicht liege ich damit auch falsch). Vielleicht macht es das für mich schwerer diesen Schritt seinerseits nachzuvollziehen. Aber das ist letztlich wiederum nur mein Problem.

  • Diser Satz war nur ein Beispiel.Natürlich soll man nicht alles toll finden ,aber Kritik sollte auch irgendwie konstruktiv sein und der Kritisierte sollt daraus etwas lernen.Vielleicht ist es auch heutzutage nicht mehr üblich respektvoll mit anderen Menschen umzugehen.Ich habe schon das Gefühl,dass allgemein ein etwas rüder Umgangston herrscht.Vielleicht liegt es auch daran,dass ich doch eineiges älter bin als der Durchschnitt hier und doch andere Erwartungen hatte.Aber du hast recht :die Reaktion von Dennis war auch nicht angenemessen und es wäre schade wenn er sich jetzt hier nicht mehr äussern würde und auch sicherlich nicht gut fürs Geschäft.
    Ich werde trotzdem hier im Forum bleiben,weil ich viele interessante Hörspiele hier kennengelernt habe und die Fehltritte einzelner natürlich nicht verallgemeinern möchte.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • [quote]Original von Mainkind
    .Aber du hast recht :die Reaktion von Dennis war auch nicht angenemessen und es wäre schade wenn er sich jetzt hier nicht mehr äussern würde und auch sicherlich nicht gut fürs Geschäft.
    quote]



    Ich finde die Entscheidung von Dennis zwar auch bedauerlich, akzeptiere sie aber.
    Ich denke nicht, das es für das Geschäft vom Hörplaneten schlecht ist, denn letztlich entscheidet für mich die Qualität der Hörspiele und nicht die Anzahl der Beiträge in einem Forum. Die Info`s bekommt der Hörer trotzdem, nun halt direkt über den Hörplanet.

  • Zitat

    Original von Mainkind
    ZITAT:lso ... das Cover von der 1 war ja schon grezwertig, aber das sieht in meinem AUgen einfach nur ULTRABILLIG und einfach PANNE aus


    findest du das nett und freundlich?


    Nein, das war sicherlich NICHT NETT und auch nicht FREUNDLICH von mir. Es war eine sehr impulsive Antwort auf das abgebildete Cover. Eben das erste, was mir durch den Kopf ging als ich diese Fledermaus sah und genau das habe ich dann geschrieben. Allerdings würde ich ansonsten schon von mir behaupten, dass ich konstrukive Kritik übe. Und ... es will doch jetzt niemand verklickern, dass Dennis wegen dieses einen Postings hier die Segel streicht. Auch wenn man noch meine Frage nach dem Sinn der vielen neuen Web-Seiten hinzunimmt, dann bleibt sein Schritt für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe gesagt, was ich denke, aber ich habe bestimmt niemanden damit beleidigt. Und bei einer Sache bleibe ich: Wer irgendwas veröffentlicht, der muss auch damit leben, dass nicht immer alle Leute schreinen: BOAH. GEIL!


    Und ... als Diskussiongrundlage hätte es sich SO formuluert vielleicht besser angehört:


    Das auf dem Cover soll ein Flugelf (bzw. DER Flugelf) sein. Sieht für mich aber erstmal aus wie eine Fledermaus und verfehlt somit imo das Ziel. Darüberhinaus sieht die ganze Zeichnung sehr comichaft aus und durch den Gesichtsausdruck der Figur entsteht bei mir keine Assoziation mit dem worum es in Mythras geht. Es sieht eher aus wie eine Persiflage auf das Fantasy-Genre. Der Hintergund sieht auch nicht aus, als stecke da übermäßig viel Arbeit drin. Solche Bilder kann nahezu jeder in 5-10 Minuten machen ... im einfachsten Falle gelingt es einem sogar mit dem einfachen PAINT, dass jede Windiows-Version anbietet. Insgesamt betrachtet verfehlt dieses Bild aus meiner Sicht also völlig das Ziel die potentielle Zielgruppe anzusprechen.


    Ist ja eigentlich offtopic, aber egl.


  • akzeptiere sie aber.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()