DLP Hörspielabende

  • Dreamland Hörspielabende


    Schon seit einer geraumen Zeit überlegen wir uns, ob wir Hörspielabende veranstalten sollten.
    Ich selbst war schon auf solchen und finde diese Veranstaltungen klasse. Da unsere Hörspiele regelmäßig mit einer kleinen Premiere im eher überschaubaren Rahmen gefeiert werden, würden wir eine solche Gelegenheit nutzen, um eine Premiere im größeren Rahmen zu veranstalten! Stattfinden würden die Events in etwa alle vier bis acht Wochen, was sich daran orientieren wird, ob ein neues Hörspiel erscheint oder eben nicht. Angepeilt sind Wochenenden, also Freitag-, Samstag- oder Sonntag-Abende! Abhängig vom Umfang des Interesses werden wir die Hörspielabende in entsprechend großen Lokalen im Raum Mainz / Rüsselsheim veranstalten.
    Was ist das Besondere beim gemeinsamen Hörspielhören?
    Man hört die Hörspiele in einem angenehmen Ambiente, es ist ein wenig wie ins Kino zu gehen, einzig das Bild fehlt und das entsteht dann halt im Kopf.
    Anschließend kann man seine Meinung kundtun und den anwesenden Produzenten (und auch anwesenden Sprechern) seine Fragen stellen. Wichtig ist für uns natürlich zu wissen, ob denn genügend Hörspielfans da wären, die bei solchen Events teilnehmen würden.


    Also, wie schaut's aus? - Habt ihr Interesse daran? Wann würdet Ihr können, bzw. wann nicht?


    Wenn genügend Interesse besteht, wird der erste Event dieser Art noch dieses Jahr stattfinden. Genaue Infos wird es dann nach der Buchmesse geben.

  • Grundsätzliches Interesse da, ich wollte ja auch immer Andi in Rüsselsheim/Mainz, aber gerade jetzt ziehe ich hier weg und noch weiter in den Süden. Teilnehmen könnte ich also nur, wenn ich zufällig gerade bei meinen Eltern wäre. Ginge wenn überhaupt wohl Samstags.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Zu weit, dann lieber einen Ear:vent veranstalten. :D


    Das eine schließt das andere ja nicht aus :)
    Die Resonanz ist bisher auf jeden Fall gut, wenn auch leider hier aus dem Forum nur wenige hier aus der Gegend kommen. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, mal wo anders einen Event zu machen.

  • Lustige Idee, für mich aber leider vieeel zu weit. Wär schon ne kleine Reise ....
    Würd also bestenfalle einmal oder so vorbei kommen, ,,.,,, nixx regelmäßiges.


    Ansonsten kommts schwer aufs Hörspiel an. Wenn das Ding so richtig rockt,
    gerne auch mehr als nur einmal im Jahr ... :grins:

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    mhh im ruhrgebiet wär ich mal dabei, das wäre tollig.
    :grins:
    aber wenn, bitte nich in dortmund. weil a : da stinkts,
    und b : da is nich schön, also c : das reicht doch wohl ?


    bochum wäre ne idee, (vielleicht im ruhrstadion ?) :lolz:


    Das hättest Du wohl gerne was? :nene:
    Von der Größe geht das ehemalige Ruhrstadion nur, wenn sich nicht zu viele anmelden. :lolz:

  • Zitat

    Original von DiZi


    Das hättest Du wohl gerne was? :nene:
    Von der Größe geht das ehemalige Ruhrstadion nur, wenn sich nicht zu viele anmelden. :lolz:


    Hm stimmt hab ich garnich drüber nach gedacht. Wenn so viele kommen wie zu erwarten ist, wirds eng im Fußballstadion. Mhh, da müssen wir uns glaub ich was anderes einfallen lassen. :molwania: :molwania:

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    [quote]Original von DiZi
    [quote]Original von Schneeschaufel



    Hm stimmt hab ich garnich drüber nach gedacht. Wenn so viele kommen wie zu erwarten ist, wirds eng im Fußballstadion. Mhh, da müssen wir uns glaub ich was anderes einfallen lassen. :molwania: :molwania:


    Dann wär das Stadion aber wenigstens mal voll... :grins:

  • Damit halten wir uns doch erst gar nicht auf, wenn schon denn schon machen wir es gleich wie Mario Barth :superlol:
    Erst einmal werden wir hier in Mainz, Rüsselsheim oder Frankfurt schauen was geht und gleichzeitig sprechen wir mit unseren intressierten Partnern wegen den anderen Orten. Wir halten Euch auf jeden Fall auf den Laufenden und Danken für das große Intresse.