Lauter neue Webseiten!

  • Hallo Hörplanetarier!


    Wir freuen uns, dass unser Webmaster Thomas Scholz einige schöne neue Seiten in die HTML-Welt gehauen hat.


    Folgende Seiten wurden erneuert und erstrahlen nun in neuem Glanz:


    2114
    Edgar Allan Wallace
    Jekyll P.I.
    Lady Bedfort
    Die Legende von Mythrâs

  • Also, ich bin etwas skeptisch in Bezug auf Jekyll P.I.. Ich muß hierbei immer an die Original-Story, umgesetzt von Titania-Medien denken und habe daher meine Zweifel ob die Story, die hier ja neu kreeirt wird, so meinen Geschmack trifft.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde Eure bisherigen Produktionen, insbesondere Lady Bedfort spitze, aber bei Jekyll P.I. hört sich das Ganze doch weit hergeholt an. Man hätte hier vielleicht auf eigene Charaktere (Namen) setzen sollen.
    Trotzalledem lasse ich mich gerne positiv überraschen und werde mir die Hörproben auf jeden Fall zu Gemüte führen.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Mal ne Frage am Rande...
    Wieso für jede Serie ne eigene Seite mit eigener Adresse?
    Wo liegt da der Sinn?


    Zumindest im Moment frage ich mich das auch, denn wieso bei Serien die nur eine, oder sogar noch gar keine Folge am Start haben eine eigene Seite her muss will sich mir nicht erschließen. Bei Bedfort macht es imo wirklich Sinn, aber den anderen Serien erkenne ich den Nutzen (noch) nicht.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Zumindest im Moment frage ich mich das auch, denn wieso bei Serien die nur eine, oder sogar noch gar keine Folge am Start haben eine eigene Seite her muss will sich mir nicht erschließen. Bei Bedfort macht es imo wirklich Sinn, aber den anderen Serien erkenne ich den Nutzen (noch) nicht.


    Ich vermute mal es liegt daran,dass es inhaltlich völlig verschiedene Serien sind und auch verschiedene Hörer ansprechen.Und da kann man auch kein einheitliches Design einhalten.Ich finde die Seiten sind in sich stimmig zum Thema und es ist doch schön,daas jemand so viel kreativität entwickelt so unterschiedliche Seiten zu gestalten.Ausserdem wird es ja wohl nicht bei einzelnen Folgen bleiben. :grins:

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass ich rechtfertige, warum wir jedem Fan seiner Serie eine eigene, schön gestaltete und thematisch der Serie angepasste Seite bieten, oder? :stupid:


    Nö. Es stand nur die Frage im Raum welchen Sinn es bei einer Serie macht, die grade mal eine Folge umfasst, oder die gar noch gar nicht erschienen ist. Bei Bedfort macht es ja Sinn und wenn ne Serie 2 oder 3 Folgen hat sicherlich auch. Darums chrieb ich auch, dass sich mir der Sinn (noch) nicht erschleißen will.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Blödsinn. Wenns ein Einzelhörspiel wäre, würde auch nur eine Folge erscheinen und eine dazugehörige Webseite würde mich als Kunden freuen... :stupid:


    Mich würde es freuen, wenn es auf der Seite dann auch wirklich Infos geben würde, die man nicht sonst wo finden kann. Wenn ich Kunde bin, dann habe ich die CD ja schon und das Cover kann ich mir zu Hause ebenso angucken, wie die Sprecherliste. Darum sage ich ja .. die Seite zu Bedfort macht Sinn, denn da gibt es ja auch noch das Making Of und SprecherFOTOS ... zum Beispiel. Auch die Seite von Mythras hat noch einiges an interessanten Informationen parat, aber die Seiten zu 2114, EAW machen für mich nicht viel Sinn. Bei Jekyll gibt es ja immerhin noch das Interviews, aber auch ansonsten sind die Infos dort eher rar gesäät.


    Wie gesagt: MEINE Meinung und davon bringt mich garantiert auch kein :stupid:-Smiley von ab. ;)

  • Ich finde die jeweilogen Websites zu jeder einzelnen Serie gut (auch wenn mich Jekyll P.I. zunächst noch nicht anspricht).
    Die Website dient ja schließlich zu Informationszwecken und wie Dennis ja bereits erwähnte: Wen es nicht interessiert, der muß diese ja nicht besuchen.
    Man sollte diesen "Service" nicht in Frage stellen, sondern eher begrüßen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    "ergibt Sinn", nicht "macht Sinn" !
    DAS sollten wir uns alle mal abgewöhnen, statt über was zu maulen, was man ja einfach ignorieren kann, wenn es einen nicht interesiert. :lolz:


    Ahso ... solange man schön sagt, dass eure Sachen geil sind, ist die Meinung gerne gehört, oder wie? Und wenn dann mal Stimmen laut werden, die nicht positiv sind, oder wenn etwas hinterfragt wird, dann sind es alles wieder irrelevante Dinge, schon klar. :(


    Okay ... wenn du schon mit der Besserwisserei anfängst, dann sage mir doch bitte, wieso die Seiten SINN ERGEBEN! ;)

  • Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Aufsichtsratsgemaule und werde mich die nächsten Wochen mal wieder etwas rarer machen.


    Das wir uns hier nun schon rechtfertigen sollen für Zusatzangebote (egal welchen Umfangs!), zeigt mir nur noch zum Schluss sehr deutlich, wie seltsam und bescheuert hier einige in ihren Ansichten uns als Hörspielmachern gegenüber unterwegs sind.


    Irgendwann geht es uns halt auf den Senkel, dass einige Nasen meinen, sie wären bei uns in der Chefetage und wüssten alles besser und müssten uns, die wir ja nur faul rumliegen und uns nie um was bemühen, mal zeigen, wo es lang geht.


    Das muss ich mir aktuell nicht mehr geben, denn ich merke, wie sehr es mich nervt. Und nein, es geht nicht um Leute, die etwas nicht gut finden. Das können wir schon unterscheiden, wer ne ehrliche Kritik äußert und wer einfach nur aus Spaß am Sticheln rumpupt. Und ja, natürlich darf man sticheln, mach ich auch gerne. Aber die Konsequenzen daraus müssen wir alle tragen. Die Konsequenz hieraus ist, dass ich hier nun erstmal Feierabend mache und mich weniger auf euch konzentriere, als vielmehr auf das, was die Fans erwarten: schöne Hörspiele. Wer mich sucht und sich mit mir unterhalten will: Ihr kennt unser Forum und per PN werde ich auch gerne weiterhin Rede und Antwort stehen. Aber diese öffentlichen Dussel-Debatten brauche ich nun erstmal nicht mehr. Das schlägt ja aufs Gemüt...

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Aufsichtsratsgemaule und werde mich die nächsten Wochen mal wieder etwas rarer machen.


    Das wir uns hier nun schon rechtfertigen sollen für Zusatzangebote (egal welchen Umfangs!), zeigt mir nur noch zum Schluss sehr deutlich, wie seltsam und bescheuert hier einige in ihren Ansichten uns als Hörspielmachern gegenüber unterwegs sind.


    Wieso eigentlich so ausfallend? Einen :stupid:-Smiley mag ich ja noch als ehr witzig gemeint erkennen, aber irgendwen öffentlich als bescheuert zu bezeichnen finde ich schon etwas unangemessen.


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Irgendwann geht es uns halt auf den Senkel, dass einige Nasen meinen, sie wären bei uns in der Chefetage und wüssten alles besser und müssten uns, die wir ja nur faul rumliegen und uns nie um was bemühen, mal zeigen, wo es lang geht.


    Nur um das mal zu klären: WO sagt WER, dass ihr auf der faulen Haut liegt? Sorry, habe ich jetzt niergendwo gesehen oder gelesen. Wer will euch sagen wo es lang geht? Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe meine Meinung gesagt und die ist eben, dass das Cover von Mythras 2 für meine Begriffe BILLIG aussieht und dass ich den Sinn der ganzen neuen Webseiten nicht erkennen kann. Wenn man sich mit irgendetwas in der Öffentlichkeit präsentiert, muss man nun mal damit leben, dass es Leute gibt, die nicht laut schreinen: HURRA, WIE GEIL!!


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Das muss ich mir aktuell nicht mehr geben, denn ich merke, wie sehr es mich nervt. Und nein, es geht nicht um Leute, die etwas nicht gut finden. Das können wir schon unterscheiden, wer ne ehrliche Kritik äußert und wer einfach nur aus Spaß am Sticheln rumpupt.


    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an ... und ich ziehe ihn mir nicht an, denn ich habe genau das getan, was du selbst oben schreibst: Ich sage, das ich ETWAS NICHT GUT FINDE und äußere EHRLICHE KRITIK. Ich habe nicht gesagt: WEBSEITEN .. SCHEISSE.


    Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Und ja, natürlich darf man sticheln, mach ich auch gerne. Aber die Konsequenzen daraus müssen wir alle tragen. Die Konsequenz hieraus ist, dass ich hier nun erstmal Feierabend mache und mich weniger auf euch konzentriere, als vielmehr auf das, was die Fans erwarten: schöne Hörspiele. Wer mich sucht und sich mit mir unterhalten will: Ihr kennt unser Forum und per PN werde ich auch gerne weiterhin Rede und Antwort stehen. Aber diese öffentlichen Dussel-Debatten brauche ich nun erstmal nicht mehr. Das schlägt ja aufs Gemüt...


    Und wieder ausfallend werden: DUSSEL. Was soll das denn jetzt bitte? Irgendwie erinnert mich das grade sehr an die Diskussion um ULTIO.

  • Mh, also von technischer Seite her hätte ich Co-Domains genommen ....
    Also Lady-Bedfort.Hoerplanet.de als Beispiel.


    Ansonsten seh ich das ebenso, bei deinen Seiten gibts wirklich keinen Grund zu
    nörgeln, lieber weg sehen ... wenns nicht passt, hast schon recht.
    Allerdings hat der Gösel auch iwie Recht ... ein paar Infos mehr dort, wären zumindest
    super. Würd mich da auch freuen. (Obwohl die Bedfortseite beispielsweise schon gut is)


    Hm, geh doch mal wieder in den Zoo, spann was aus .... ;)


    Schaufel jetzt Sofa, heut mal nen Tag frei #sonne# #sonne#