Mysterie & Crime

  • Naja, aus der Hörspiele-Welt kamen/kommen ja in letzter Zeit wieder vermehrt Produktionen (Schwarze Stunde 5, Macabros 2+3, Adams van Ghoot 2)... vielleicht gibts ja Hoffnung... aber es ist ja wirklich schon lange her (was nix heißen muss, wenn man bedenkt, wie lange die letzte Schattensaitenfolge zurückliegt). Mir hat die Serie bis dato eigentlich auch ganz gut gefallen... kein Knaller, aber solide Unterhaltung.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Mir hat die Serie bis dato eigentlich auch ganz gut gefallen... kein Knaller, aber solide Unterhaltung.


    Das genügt im Moment aber nicht mehr. Dafür wird einfach zuviel saustarkes Zeuchs rausgehauen... Da wird wohl die ein oder andere "solide" Serie in die Röhre gucken.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Da könnte ich entgegenhalten, dass es auch genügend schlechtere Produktionen gibt. Ich würd mich über Nachschlag freuen.


    Ich fand die Serie auch zu schwach und einfach nicht originell genug. Es war ja damals auch mehr oder weniger der Ansatz DDF und Point Whitmark zu kopieren und dazu kam halt, dass die Umsetzung recht schwach war, um in irgendeiner Form mit den beiden Serien mitzuhalten.


    Nee, war nicht meins und Nachschlag wird es wohl eh nicht geben, von daher...egal.

  • Ich hab die beiden Folgen ja auch erst letztens gehört. Der Ansatz ist vielleicht nicht schlecht. In Jugendabenteuer verpacktes Edutainment mit nem Hauch Mystik. llerdings fand ich die Umsetzung zu schwach, da müsste man noch einiges tun. Ehrlich gesagt würden mich davon neue Folgen nicht interessieren.

  • Zitat

    Original von StefanK
    Mir gefallen die beiden Folgen eigentlich ganz gut. Aber wie Blitz schon sagte, gibt es da wohl rechtliche Probleme, aufgrund derer die seinerzeit angekündigte Folge 3 schon nicht mehr erschienen ist.


    Waren es nicht sogar 4 Folgen?


    Eine mit ner Morrleiche und eine mit nem Yeti? Oder bin ich das ganz auf dem falschen Dampfer?

  • Nein, es waren sogar 5 Folgen: :grins:


    Folge 3: Die Rache der Moorleiche
    Beschreibung: Der Torwart von Alexs Fußballmannschaft fällt aus, da er zusammen mit seinem Vater einen Autounfall hatte. Der Verursacher des Autounfalles : Eine Moorleiche! Schon der siebte Unfall dieser Art. Sofort fahren die drei jungen Redakteure nach Neu Versen, um dort das neue Moorleichenmuseum zu besuchen und um sich auf die Spur des mysteriösen Monsters zu begeben.


    Folge 4: Der Angriff der Bigfoot
    Beschreibung: Die Betreiber und Redakteure der Homepage Hoerspiele.de CHRizzz und ''Lillebror'' befinden sich mit ihren Familien in einem wunderschönen Sommerurlaub. Doch plötzlich ertönt ein Schrei. Celine, die Tochter von CHRizzz, wird von einem Bigfoot angegriffen und entkommt nur mit größter Not. Wieder zuhause informiert CHRizzz die jugendlichen Redakteuere des Forums Mystery-and-Crime.de und die drei Helden begeben sich auf die Suche nach dem Monster.


    Folge 5: Störtebekers Schatz
    Beschreibung: Cody ist in Hamburg und entdeckt auf einem Flohmarkt ein altes Modell-Schiff. Doch als er das Schiff kauft und weitere Untersuchungen damit anstellt, endeckt er einen alten Zettel. Er begibt sich auf eine Reise durch die Vergangenheit Hamburgs und löst ein Worträtsel nach dem anderen. Wird eines ihn zum Sagenumwogenen Schatz des Seeräubers "Störtebekers" führen?


    Schade das die Serie es nicht geschafft hat.