John Sinclair Edition 2000 - Neuer Erzähler

  • Die nächsten 6 John Sinclair Hörspiele ohne Joachim Kerzel!


    (Berg. Gladbach/Köln) Mit großem Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass sich Joachim Kerzel, seit Anbeginn der "John Sinclair Edition 2000" als Erzähler mitgewirkt hat, von einer schweren Krankheit längerfristig erholen muss. Das macht es ihm unmöglich, bei den neuen 6 Folgen dabei zu sein, die in diesem Herbst aufgenommen werden.


    In die Erzählerrolle springt jetzt Wolfgang Pampel ein, vielen bekannt als die Synchron-Stimme von u.a. Harrison Ford, der selbst dazu sagt, dass es ihm eine große Ehre sei, die tragende Rolle seines befreundeten Kollegen in diesen Folgen zu übernehmen.


    Wir danken für Euer Verständnis und wünschen Joachim Kerzel auch auf diesem alles Gute und baldige Genesung.


    Oliver Döring
    Marc Sieper

  • :oo: Sinclair ohne Kerzel! Ich bin geschockt!
    Natürlich erst mal gut Besserung.
    Aber nach dem ersten Schock bin ich sogar der Ansicht, dass in dem Sprecherwechsel auch eine Chance liegt. Die ewig gleichen Betonungen und Phrasen mögen zwar ein Markenzeichen der Serie sein - und Joachim Kerzel ist natürlich ein sehr guter Sprecher - aber ein bisschen frischer Wind ist auf jeden Fall nicht schlecht.
    Ich wünsche Wolfgang Pampel schon mal viel Erfolg und viel Spaß bei seinem neuen Job.

  • Auch von mir die besten Wünsche. Wolfgang Pampel dürfte ein guter Ersatz sein. In letzter Zeit musste man ja des öfteren schon mit Erzählerwechsel fertig werden (bei Rhodan, O 23, Drei ??? (hab ich nur von gelesen :grins:) und bei Burns gab es das bei einer Folge ja auch schon (wohl beabsichtigt)). Aber ich hoffe natürlich, daß Herr Kerzel schnell wieder gesund wird und wir ihn noch lange in Hörspielen lauschen dürfen.

  • Ich schließe mich den Genesungswünschen natürlich auch an, hoffen wir das Joachim Kerzel schon bald wieder gesund und munter ist.
    Er wird mir in den Folgen fehleen, aber wenn es nur bei den 6 Folgen (war nicht die Rede von 9 neu Folgen) der Fall ist, kann ich damit leben.
    Denn auf jeden Fall ist natürlich Wolfgang Pampel meist eine Ohrenweide.

  • Tolkien : das bei Gabriel Burns war nur wohl Absicht sondern absolut vollste Absicht.


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Er wird mir in den Folgen fehleen, aber wenn es nur bei den 6 Folgen (war nicht die Rede von 9 neu Folgen) der Fall ist, kann ich damit leben.


    Ich denke mal, dass die Besetzung nach den nächsten 6 Folgen stark vom Gesundheitszustand abhängen dürfte.
    Von daher wäre ich mir nicht zu sicher, dass es nur bei 6 Folgen bleibt. Auch wenn ich es Herrn Kerzel absolut wünsche, dass es bald wieder auf dem Damm ist.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Ich schließe mich den Wünsche an. Hoffentlich erholt sich Joachim Kerzel schnell. Eine Frage: Nach Umbesetzungen ist es ja eigentlich nur selten üblich, wieder zurück zum alten Sprecher zu wechseln. Wird dies bei John Sinclair anders sein?


    Das liest man aber aus dem Statement von Lübbe raus, denn Pampel springt nur ein und er wird vorerst für 6 Folgen dern Erzähler geben.


    Wenn Kerzel wieder gesund ist, wird er auch wieder der Erzähler sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das liest man aber aus dem Statement von Lübbe raus, .


    Es ist nicht meine Aufgabe etwas herauzulesen. Ich bin nur an Fakten, Fakten; Fakten interessiert. Ein "einspringen" schließt den dauerhaften Einsatz nicht aus. Naja ...erstmal soll der liebe JK gesund werden... :)

  • Zitat

    Original von Detlef


    Es ist nicht meine Aufgabe etwas herauzulesen. Ich bin nur an Fakten, Fakten; Fakten interessiert. Ein "einspringen" schließt den dauerhaften Einsatz nicht aus. Naja ...erstmal soll der liebe JK gesund werden... :)


    :rolleyes: Sollte Herr Kerzel nicht mehr in der Lage sein, um zurück zu kehren, dann wird das einspringen dauerhaft sein. Logisch!


    Hätte, wenn und aber. Das ist so aber nicht geplant, es wurde von Lübbe Audio gesagt, dass Herr Kerzel zurückkehren wird, wenn er gesund ist. Punkt.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Ich schließe mich den Wünsche an. Hoffentlich erholt sich Joachim Kerzel schnell. Eine Frage: Nach Umbesetzungen ist es ja eigentlich nur selten üblich, wieder zurück zum alten Sprecher zu wechseln. Wird dies bei John Sinclair anders sein?


    Naja ... bei derart großen Rollen ist sowas schon einige Male passiert. Etwas Gaby bei TKKG, oder König Julius bei HUI BUH. Da war ja ein ständiger Wandel :D

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Naja ... bei derart großen Rollen ist sowas schon einige Male passiert. Etwas Gaby bei TKKG, oder König Julius bei HUI BUH. Da war ja ein ständiger Wandel :D


    Ein Erzähler ist keine Rolle. Wenn Herr Kerzel zurück kommt, schreibt er Hörspielgeschichte. Denn noch _nie_ wurde ein ausgetauschter Erzähler zurückgeholt :D ...naja...aber die meisten wurden ja auch aus anderen Gründen ausgetauscht...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Ein Erzähler ist keine Rolle. Wenn Herr Kerzel zurück kommt, schreibt er Hörspielgeschichte. Denn noch _nie_ wurde ein ausgetauschter Erzähler zurückgeholt :D ...naja...aber die meisten wurden ja auch aus anderen Gründen ausgetauscht...


    Und ich finde es sehr makaber, dann solche Überlegungen jetzt schon an den Tag zu legen. Ich hoffe auf jeden Fall, so gerne ich Wolfgang Pampel höre, dass der gute Joachim Kerzel bald wieder top und munter ist und als Erzähler somit zurückkehrt.