Europa-VÖ Oktober - Dezember 08

  • 10. Oktober 2008


    Die drei ??? Feuermond (Folge 125)


    Eine spannende, neue Folge der „Die drei ???“ auf 3 CDs!!!
    Rätselhafte Briefe eines verstorbenen Malers bringen Die drei ??? auf die Spur eines verschollenes Gemäldes…Und der Gegenspieler der Detektive aus Rocky Beach ist kein geringerer als der französische Meisterdieb Victor Hugenay! Wird es den drei ??? gelingen, das Rätsel um Feuermond zu lüften?


    CD 1: Das Rätsel der Meister
    Justus, Peter und Bob sind alte Briefe des berühmten verstorbenen Malers Jaccard zugespielt worden. Warum will jemand das Interesse der drei ??? auf das Gemälde Feuermond lenken, von dem in den Briefen die Rede ist? Und vor allen Dingen: Wer steckt dahinter? Als der international gesuchte Meisterdieb Victor Hugenay auftaucht, ist endgültig klar: Die drei ??? befinden sich wieder mitten in einem gefährlichen Abenteuer …


    CD 2: Der Pfad der Täuschung
    Welche Informationen hat der gesuchte Meisterdieb Victor Hugenay über das berühmte, verschollene Gemälde Feuermond, hinter dem so viele her sind? Justus, Peter und Bob müssen haarscharf kombinieren. Unter Einsatz aller Kräfte treiben die drei ??? den Fall voran. Sogar die Zentrale, der betagte Wohnwagen, muss für einen atemberaubenden Einsatz auf kurvenreicher Straße herhalten…


    CD 3: Die Nacht der Schatten
    Auf einer kleinen Insel vor Rocky Beach treffen die drei ??? in nächtlicher Finsternis erneut auf den Meisterdieb Hugenay. Die Jagd nach Feuermond beginnt. Und schnell zeigt sich, dass es die drei Detektive mit mehr als einem Widersacher zu tun haben. Wem wird es gelingen, das Gemälde zu finden und das große Geheimnis um Feuermond zu lüften?


    Bestellnummer: 82876671252 (CD)
    82876671254 (MC)
    82876671251 (Vinyl)
    EAN: 828766712520 (CD)
    828766712544 (MC)
    828766712513 (Vinyl)



    Die drei ???


    Langersehnt! Die DVD zur „Master of Chess Tour“ – Live aus Münster, 2. Mai 2003


    Inhalt „Master of Chess“


    Eine Autopanne im strömenden Regen zwingt die drei ??? – Justus, Peter und Bob – dazu, Zuflucht auf Schloss Blackstone zu suchen. Ein Blitz trifft die Stromleitung und hüllt das Schloss in Dunkelheit. Das alte Gemäuer macht einen gespenstischen Eindruck. Das bestätigt auch Graf Gallagher, der Schlossherr, der den drei ??? erzählt, dass es in seinem Schloss spukt: Die Figuren auf einem Jahrhunderte alten, marmornen Schachtisch bewegen sich jede Nacht wie von Geisterhand geführt. Doch immer nur um einen Zug – einen genial durchdachten Schachzug. Der Graf wird offensichtlich zum Spiel herausgefordert. Doch warum und von wem? Die drei Detektive ahnen schnell, dass es hier um viel mehr als nur eine Partie Schach geht…


    Die Show (DVD 1)
    Im Herbst des Jahres 2002 standen die Sprecher der drei ??? – Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich – das erste Mal in ihren Rollen als die drei Juniordetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus Rocky Beach auf der Bühne. Unterstützt wurden sie dabei von zwei Schauspielern, einem Erzähler, einem Musiker und einem Geräuschemacher.
    "Master of Chess" war das erste Live-Hörspiel, das es in dieser Form gegeben hat und die Tournee, die bis zum Sommer 2003 in mehr als 50 Städten Deutschlands Station machte, war ein riesiger Erfolg.


    Bonus-Material: Interviews mit allen Beteiligten
    Die ultimative Premium-Edition für Fans:
    Zusätzlich zur Show-DVD eine weitere DVD mit den besten Szenen der Erfolgstournee, vielen Extras, u.a. mit „Behind the Scenes“ und hochwertigem Tour-Tagebuch:


    Die Tournee (DVD 2)
    Die zweite DVD enthält einen ca. dreistündigen Film, der während der Tournee vor und hinter den Kulissen entstanden ist: Ein nächtlicher Ausflug nach Frankreich, Begegnungen mit der neugierigsten Frau Bremens und der klügsten Frau Weimars, sportliche Aktivitäten zu Lande, zu Wasser und in der Luft, eine rollende Party und viele überraschende Erkenntnisse. Außerdem enthält der Film die lustigsten Versprecher und Pannen aus verschiedenen Shows in ganz Deutschland und einige sehr ungewöhnliche Soundchecks, in denen die Akteure auf der Bühne ihre Professionalität und Kreativität gleichermaßen eindrucksvoll unter Beweis stellen.


    Audiokommentar gesprochen von Oliver Rohrbeck, Frank Ertel und Corinna Wodrich


    Bonus-Material: Fan-Stimmen


    Das Tagebuch


    Ein rollender Tourbus, drei Hörspielsprecher mit Crew, Live-Shows in über 30 Städten an 60 Abenden: Die zweijährige „Master of Chess“-Tournee der drei ??? wurde ein Riesen-Erfolg und begeisterte nicht nur Tausende Fans jeden Alters, sondern auch die Mitwirkenden selbst!


    Alle Texte in diesem Buch sind während der Show-Tour durch Deutschland entstanden und wurden damals zeitgleich im Internet veröffentlicht.
    „Als ich jetzt – bei den Vorbereitungen für die Buchveröffentlichung – noch einmal die Tagebuch-Einträge vom ersten bis zum letzten Buchstaben durchgelesen habe, sind bei mir im Minutentakt schöner Erinnerungen an die Toch hoch geploppt! Ich hoffe, euch geht es genauso!“
    Die Produktmanagerin der drei ??? – Corinna Wodrich – schrieb während der Tournee ein Tourtagebuch. Auf über 200 Seiten und mit mehr als 150 Fotos bebildert können in diesem Buch alle Stationen der Tournee mitverfolgt werden.


    Bestellnummer: 88697363009 (DVD)
    88697363019 (DVD Special Edition)
    EAN: 886973630099 (DVD)
    886973630198 (DVD Special Edition)



    07. November 2008


    Schnuffel
    Das Geheimnis der Möhre (Folge 1)
    Die Hörspiel-Serie zum Erfolgs-Hit!


    Ein märchenhaftes Hörspiel-Abenteuer vom niedlichen Hasen Schnuffel. Zusammen mit seiner Freundin Schnuffelienchen und der Happy-Honighummel Brummi erlebt er zauberhafte Geschichten im bunten Knuddeltal. Im Knuddeltal, zwischen grünen Wiesen und bunten Blumen, wohnt der kleine Hase Schnuffel.
    Eines morgens findet seine Freundin Schnuffelienchen eine Möhre die sprechen kann! Schnuffel und auch die Honighummel Brummi trauen ihren Ohren kaum: Die Möhre ist eigentlich ein Zauberbärchen aus dem Zauberwald und hat sich aus Versehen verwandelt! Um ihr zu helfen, müssen die Freunde einige Abenteuer bestehen: Im Zauberwald finden sie magische Kräuter, und dann sind da noch der freche Hase Muffel und sein Kumpel Diddi Dreckschein, die die Möhre klauen wollen. Die Zeit wird knapp! Werden sie das Zauberbärchen retten können?


    VÖ Folge 2: 02. Januar 2009
    VÖ Folge 3: 20. Februar 2009


    Bestellnummer: 88697394762 (CD)
    88697394764 (MC)
    EAN: 886973947623 (CD)
    886973947647 (MC)



    14. November 2008


    Hexe Lilli
    Und das wilde Indianerabenteuer (Folge 11)


    Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen ihrer Hexerei sind meist höchst überraschend... So zum Beispiel, als Lilli sich zu den Indianern zaubert, wo sie ihre Freundin Zilli Concarne vom Marterpfahl befreit und einen Krieg zwischen Rothäuten und den Leuten aus Bourbontown verhindert.



    Bestellnummer: 74321527722 (CD)
    EAN: 743215277224 (CD)


    (Hinweis: MC der Folge bereits erschienen!)



    Die drei ???
    Schrecken aus dem Moor (Folge 126)


    Glücklicherweise ruht der tote Körper aus der vorgeschichtlichen Eisenzeit als
    Ausstellungsstück in einem Glaskasten im Steadman Museum. Doch ausgerechnet während Peters Schicht als Nachtwächter scheint die gruselige Moorleiche zu erwachen und ihr Unwesen in den verlassenen Gängen des Museums zu treiben.
    An die plötzliche Auferstehung einer Jahrtausendealten Leiche können Justus, Peter und Bob natürlich nicht glauben - auch wenn alle Indizien genau darauf hinweisen…


    Bestellnummer: 82876671262 (CD)
    82876671264 (MC)
    EAN: 828766712629 (CD)
    828766712643 (MC)



    Die Teufelskicker
    Falsches Spiel im Turnier! (Folge 14)


    In den Sommerferien veranstaltet der VfB ein Turnier mit internationaler Beteiligung und auch die Teufelskicker sind mit dabei.
    Während des Turniers lernen die Teufelskicker Julian und Tim kennen, die aus Osnabrück angereist sind. Vor allem Catrina und Rebekka sind von den beiden charmanten Jungs beeindruckt und lassen sich von ihnen gerne zu einer Fassbrause einladen. Auf dem Fußballplatz zeigt Julian dann aber ein plötzlich ganz anderes Gesicht…


    Bestellnummer: 88697191572 (CD)
    88697191574 (MC)
    EAN: 886971915723 (CD)
    886971915747 (MC)



    Hui Buh – neue Welt
    Die magischen Spukschuhe (Folge 5)


    NEUE WELT - NEUER SPUK - NEUE GESCHICHTEN - NEUE STIMMEN


    Inhalt: König Julius steckt in großen Schwierigkeiten! Königin Konstanzia und er müssen einen festlichen Ball auf Schloss Burgeck eröffnen. Der Tanzunterricht, den Julius besonderer Freund Charles extra für diesen Anlass arrangiert hat, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Julius ist verzweifelt - wie soll er den Abend nur meistern? Eine schnelle, taktvolle Lösung muss her und Hui Buh hat auch schon eine rettende Idee: verspukte Tanzschuhe! Doch die magischen Schuhe scheinen ein düsteres Geheimnis zu verbergen…


    "Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage: Hui Buh ist ein Gespenst"


    Bestellnummer: 88697229472 (CD)
    88697229474 (MC)
    EAN: 886972294728 (CD)
    886972294742 (MC)



    Fünf Freunde
    Und das Rätsel des Drachenbootes (Folge 79)


    Ein Drachenboot-Rennen in New Haven – die Fünf Freunde sind hellauf begeistert. Aber schon bald tauchen Probleme auf – der Drachenkopf eines Bootes wird gestohlen! Will etwa die gegnerische Mannschaft das Rennen auf unfaire Weise für sich entscheiden? Was hat der hitzköpfige Trainer damit zu tun? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Mr. Lee? Die Kinder und ihre Freundin Mei-Ling stecken unversehens in großen Schwierigkeiten...


    Bestellnummer: 88697230792 (CD)
    88697230794 (MC)
    EAN: 886972307923 (CD)
    886972307947 (MC)



    Die Maus
    Was denkst du über das Leben? (Folge 14)


    Was denkst du über das Leben?


    Lieder und Geschichten über große Fragen
    Warum sind wir auf der Welt? Was ist Liebe und Freundschaft? Gibt es Gott? Und was denken Kinder über arm und reich? Die Maus präsentiert zu diesen großen Fragen Geschichten und Lieder zum Lachen und Nachdenken. Natürlich sind auch die Freunde der Maus – Elefant und Ente – wieder dabei.


    Bestellnummer: 88697386572 (CD)
    88697386574 (MC)
    EAN: 886973865729 (CD)
    886973865743 (MC)


    Die Maus
    Frag doch mal – Teil 1


    Die Maus beantwortet deine Fragen!
    Was interessiert Kinder wirklich? Das wollte die Maus in einer großen Frageaktion erfahren. Mehr als 75.000 Fragen wurden eingeschickt. Beantwortet werden diese Fragen nicht nur in der "Sendung mit der Maus", sondern auch in diesem "Frag doch mal ... die Maus!" Hörbuch. Mit maustypischem Humor und Sachverständnis bekommen die Kinder Antworten auf ihre wichtigsten Fragen!
    Mit den bekannten Stimmen der MausMacher Armin, Christoph und Ralph aus der Sendung mit der Maus! Jetzt in der Einzeltitelserie.


    Bestellnummer: 88697411892 (CD)
    88697411894 (MC)
    EAN: 886974118923(CD)
    886974118947 (MC)



    TKKG
    Ein Yeti in der Millionenstadt (Folge 161)


    Aufregung in der Millionenstadt! Sollte es ihn wahrhaftig geben? Den legendären Schneemenschen aus dem Himalaja? Mehrere Augenzeugen beschwören seine Existenz, denn sie alle wurden Opfer eines hinterhältigen Überfalls. Eine behaarte Bestie hatte ihnen am Geldautomaten aufgelauert, das Geld gekrallt und war dann brüllend verschwunden. Keine leichte Aufgabe für TKKG, und Tim muss während der Ermittlungen einige Tiefschläge einstecken – im wahrsten Sinne des Wortes!


    Bestellnummer: 88697290582 (CD)
    88697290584 (MC)
    EAN: 886972905822 (CD)
    886972905846 (MC)


    Thomas, die kleine Lokomotive
    Emily kann das! (Folge 11)


    Zwei tolle Geschichten von und mit Thomas und seinen Freunden:


    1. Halloween
    2. Emily hat’s eilig


    Halloween
    Halloween ist nicht nur für die Kinder der Insel Sodor, sondern auch für Thomas und seine Freunde, die Dampflokomotiven, immer ein ganz besonderer Tag. Alte Geschichten von Geisterzügen machen die Runde im Lokomotivendepot von Tidmouth. Doch als Thomas und Emily noch spät abends vom dicken Kontrolleur in die unheimliche Schmelzhütte geschickt werden, wird es richtig gespenstisch! Die hämischen Dieselloks Arry und Bert freuen sich – etwas zu früh…


    Emily hat’s eilig
    Emily darf Gordons Schnellzug ziehen, aber Gordon ist skeptisch: kann die Kleine den längsten Zug Sodors wirklich pünktlich über die ganze Insel transportieren? Emily ist gekränkt. Die sonst so gutmütige Dampflok mit dem goldenen Schornstein wird vor lauter Ehrgeiz richtig zickig und stellt die Geduld ihrer Freunde auf eine harte Probe. Doch auch Thomas hat es nicht leicht: wieder einmal Ärger mit den gemeinen Dieselloks! Er löst diese Schwierigkeiten jedoch auf seine Art – mit Humor!


    Bestellnummer: 88697290632(CD)
    88697290634 (MC)
    EAN: 886972906324 (CD)
    886972906348 (MC)



    Bob der Baumeister
    Bau es zusammen, Knolle! (Folge 28)


    Zwei tolle Geschichten rund ums Schaufeln, Baggern und Reparieren:


    1. Bennys wichtiger Job
    2. Bau es zusammen, Knolle!


    Zwei tolle Geschichten rund ums Schaufeln, Baggern und Reparieren:


    Bennys wichtiger Job
    Benny, der kleine, knallrote Schaufelbagger, möchte im Sonnenblumental ebenso wichtige Arbeiten übernehmen wie die Großen! Nicht ganz einfach als Neuling, besonders bei einem so eingespielten Team wie Bob und seinen Baumaschinen. Lange Zeit muss Benny sich in Geduld üben, doch am Schluss bekommt er seine Chance... wird er sie nutzen?


    Bau es zusammen, Knolle!
    Bauer Gurkes Sonnenblumenölmaschine soll montiert werden – eine Spezialaufgabe für die technisch versierte Marietta. Bob und Wendy helfen ihr so gut sie können. Knolle ist - unbemerkt von allen - mit von der Partie und bastelt heimlich ein eigenes Aggregat. Doch eine einstürzende Hallenwand und Riesenschwärme von Krähen sind das schockierende Ergebnis seiner Aktivitäten!


    Bestellnummer: 88697290672 (CD)
    88697290674 (MC)
    EAN: 86972906720 (CD)
    86972906744 (MC)
    05. Dezember 2008



    Die drei ???
    Schwarze Madonna (Folge 127)


    Als Peter einen verletzten jungen Mann aus dem Meer rettet, ahnt er noch nicht, dass er damit auch einen neuen Fall für die drei ??? an Land zieht. Doch schon kurze Zeit später befinden sich die drei Detektive aus Rocky Beach mitten in einem spannenden Abenteuer, in dem eine verschwundene Marienstatue die Hauptrolle spielt. Wie viele Gegner gibt es bei dieser gefährlichen Jagd? Wie weit werden sie gehen, um die begehrte Schwarze Madonna zu bekommen?


    Justus, Peter und Bob stoßen an ihre Grenzen. Dieser Fall ist gefährlich, sehr efährlich. Er bedroht sogar die Existenz ihres Detektivunternehmens…


    Bestellnummer: 82876671272 (CD)
    82876671274 (MC)
    EAN: 828766712728 (CD)
    828766712742 (MC)




    Quelle Infoletter Europa (Kühl PR)


  • Wie schlecht ist das denn? :lolz:

  • Zitat

    Original von DRY


    Jetzt sollte es passen ;)


    Das ist auch nicht der normale Europa Newsletter, sondern eine Pressenewsletter.


    Passt! Supi! Auch wenn das hier nicht hinpasst: Aber du könntest die cover ja mal in groß als download bereitstellen ;o)


    Ja, na das mit der Presse, schade. Aber gut

  • Zitat

    Original von dirie
    Na, da ist ja eine ganze Menge angekündigt und es ist auch einiges dabei, auf das ich mich schon freue. Aber weitere Klassiker-Folgen sind leider nicht dabei. Naja, vielleicht sind die ja wieder im nächsten Jahr dabei.


    War aber auch klar, die aktuelle Staffel muss sich leider erst gut genug verkaufen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Was bei der Qualitaet der letzten Staffel auch eine Herausforderung ist. Die letzten beiden Staffeln konnten mich nicht arg begeistern.


    Ich wäre dafür, dass wir mal eine große Aktion bringen und Europa vielleicht darauf hinweisen, was wir möchten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich wäre dafür, dass wir mal eine große Aktion bringen und Europa vielleicht darauf hinweisen, was wir möchten.


    Ausgezeichnete Idee!!!!! #sonne# Man braeuchte da eine Liste von alten, noch nicht auf CD vorhandenen Hoerspielen und eine Abstimmung (mit 10 Stimmen?), und die Top 10 waere dann unsere Wunschliste.

  • Zitat

    Original von pops
    Hui Buh – neue Welt
    Die magischen Spukschuhe (Folge 5)


    NEUE WELT - NEUER SPUK - NEUE GESCHICHTEN - NEUE STIMMEN


    Inhalt: König Julius steckt in großen Schwierigkeiten! Königin Konstanzia und er müssen einen festlichen Ball auf Schloss Burgeck eröffnen. Der Tanzunterricht, den Julius besonderer Freund Charles extra für diesen Anlass arrangiert hat, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Julius ist verzweifelt - wie soll er den Abend nur meistern? Eine schnelle, taktvolle Lösung muss her und Hui Buh hat auch schon eine rettende Idee: verspukte Tanzschuhe! Doch die magischen Schuhe scheinen ein düsteres Geheimnis zu verbergen…


    Was heisst denn hier "NEUE STIMMEN"? Heisst dass in Nebenrollen oder wurden da bei Hui Buh irgendwelche Stammsprecher ausgetauscht?