Taugt Mimi Rutherford was?

  • Kann jemand die Mimi Rutherford Hoerspiele empfehlen? Die bishrigen Rezis und Meinungen gehen ja eher ins Durchschnittliche. Die Beschreibungen hoeren sich sehr interessant an, ich habe jedoch die typische maritimischen Bedenken bzgl. der Umsetzung. Taugen die Teile was?


    --------------------


    CD1: Der Todesengel von Salisbury Inhalt: Die reizende Pensionärin Mimi Rutherfurt lebt in dem Dorf Gutt`s Hill der englischen Grafschaft Wildshire. Sie ist zur Zeit Gastgeberin für ihre Nichte Lillian aus London. Als diese sich das Bein bricht, muss eine Pflegeschwester engagiert werden. Doch deren häufige Kontakte zum Beerdigungsunternehmen #Winter & sons# lassen Mimi Rutherfurt aufhorchen. Gibt Schwester Agatha ihren ehemaligen Pfleglingen nicht zu häufig das letzte Geleit? Kurz entschlossen lässt die Hobbydetektivin sich im Beerdigungsunternehmen in Salisbury anstellen. Und dann werden jede Menge Leichen eingeliefert, die nicht immer eines natürlichen Todes gestorben sind. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, in dem selbst die Polizei fast zu spät kommt... Sprecher: Marie Magdalena Rutherfurt: Gisela Fritsch-Pukass Ms. Lillian Wetherby: Melanie Manstein Mr. William Headington: Eckard Dux Chefinspector a.D. B. Miller: K. Dieter Klebsch Inspektor Benjamin Blend: Michael Scherntaner Sergeant Ethan Floyd: Jens Wawrczeck Mr. Barnabas Winter: Volker Brandt Schwester Agatha: Sibylle Kuhne Bruder Bartholomäus: Michael Habeck Dr. Adrian Easterbrook: Thomas Kästner Taxifahrer: Norbert Gastell Dienstmädchen Mary: Susanne Meikl


    CD2: Die Vergangeheit ruht nicht Inhalt: Die Idylle des englischen Anwesens der Carpenters ist nur noch Schein, denn die Hausherrin Alice erhält Drohbriefe, die ein traumatisches Erlebnis ansprechen, das über zwanzig Jahre her ist. Kaum werden die Briefe einer weiteren Personen bekannt, gibt es auch schon die erste Leiche. Und dann soll auch noch alles versteckt ermittelt werden. Die geeigneteste Person dafür ist dem jungen Sergeanten Floyd die unerbittliche Hobbydetektivin Mimi Rutherfurt. Er bittet sie um Mithilfe. Sie kennt sich bestens in der menschlichen Psyche aus und entwickelt zusammen mit ihrem Partner Mr. Headington das richtige Gespür, um nahe an das Nest des Unheils heranzukommen, fast zu nahe...


    CD3: Skandal auf dem Luxusliner Inhalt: Seite an Seite überqueren die beiden berühmten Schiffe #Queen Mary# und #Queen Elizabeth den Atlantik. Auf welchem der beiden Schiffe sich die legendären Grabschätze aus dem Tal der Könige in Ägypten befinden, weiß niemand. Ihr Ziel ist New York, denn im Metropolitan Museum findet bald die größte Tutanchamun-Ausstellung aller Zeiten statt. Da die berühmte Hobbydetektivin Mimi Rutherfurt einen verdächtigen Meisterdieb persönlich bekannt ist, wird sie von Scotland Yard unter die Passagiere gemischt. Lange tappt die exzellente Beobachterin im Dunkeln. Bald aber schwimmt ein Toter im Meer und Miss Rutherfurt ahnt, sich auf ein höchst gefährliches Abenteuer eingelassen zu haben.


    CD4: Im Schatten der Stonehenge Inhalt: Das Dorf Gutt`s Hill ist in Aufruhr. Zu sinnlos erscheinen die Morde an drei Menschen aus ein- und derselben Familie. Die erste und einzige Spur ist ein Pentagramm, das der Täter in beiden Fällen hinterlassen hat. Ist der Mörder unter den Druiden zu suchen, die regelmäßig ihre heidnischen Zusammenkünfte in den Stonehenge bei Salisbury abhalten? Schon bald merkt die krimibesessene Pensionärin Mimi Rutherfurt, welche die Leichen auf ihrem Nachbargrundstück gefunden hat, dass die Sache nicht so einfach ist. Der Kreis der Verdächtigen ist größer als gedacht und führt sie auf einen Kurztrip nach London, wo sie ihrem Erzfeind, dem Polizeihauptkommissar Glen Palmer begegnet.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hast du die Rezis hier im Forum gelesen? Reichen dir Rezis nicht? ?(


    Mich wundert halt, dass du zwar anscheinend die Rezis kennst, aber trotzdem noch fragst, ob die was taugen. Das lässt mich ein wenig an den Rezensionen an sich zweifeln.


    Bisher habe ich nur jeweils eine Rezi zu Folge 1 und 2 gelesen. Gibt es da noch mehr? Folgen 3 und 4 hoeren sich vom Inhalt her am besten an. Da wuerde ich gerne mal hoeren, ob es da besser wird.

  • Also ich habe nur mal kurz reingehört und habe das Gefühl,dass man versucht hat irgendwie etwas nachzumachen.Auf dem Cover ist Margret Rutherfort abgebildet und die Titelmelodie ist von Miss Marple.Aber die Geschichte ist ja wohl nicht von Agatha Christie obwohl das irgendwie impliziert wird.Ausserdem ist es für mich eher ein schlechter Abklatsch von Lady Bedfort ,die ich persönlich sehr schätze.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Mainkind
    Also ich habe nur mal kurz reingehört und habe das Gefühl,dass man versucht hat irgendwie etwas nachzumachen.Auf dem Cover ist Margret Rutherfort abgebildet und die Titelmelodie ist von Miss Marple.Aber die Geschichte ist ja wohl nicht von Agatha Christie obwohl das irgendwie impliziert wird.


    Wird es das? ;) Es steht ja nicht ausdrücklich auf dem Cover, oder?


    Zitat

    Ausserdem ist es für mich eher ein schlechter Abklatsch von Lady Bedfort ,die ich persönlich sehr schätze.


    Das mag man zunächst denken, aber Rutherfurt orientiert sich eher an Miss Marple, als an Lady Bedfort, denn die orientiert sich nicht unbedingt an Miss Marple.


    Alte Lady als Ermittlerin ist nicht automatisch Miss Marple. ;)

  • Wenn vorne auf einem Cover ein Filmbild eines Agatha Christie Films und dann noch die Filmtitelmelodie drauf ist , was soll ich dann erwarten??

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Mainkind
    Wenn vorne auf einem Cover ein Filmbild eines Agatha Christie Films und dann noch die Filmtitelmelodie drauf ist , was soll ich dann erwarten??


    Ich erwarte auch nicht bei jedem Holmes-Hörspiel, dass die Geschichte automatisch von Doyle sein muss.


    Davon mal ab, spätestens beim Titel des Hörspiels müsste doch klar sein, dass die Story nicht von Christie sein kann, oder?

  • Das sollte keine allgemeine Kritik an Maritim sein.Ichfange gerade erst an mich für Hörspiele zu begeistern und höre das was mir gefällt ,unabhängig vonm Label.Die Sherlock Holmes Serie von Maritim gefällt mir bisher gut .

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von pops
    Ne, is klar, maritim nutzt das nur, weil sie grad nix anderes zur Hand haben. Purer Zufall und da steckt auch keine Absicht dahinter...


    Moment, wir reden wohl gerade aneinander vorbei. Ich wollte sagen "Hey, wo steht denn, dass die von Christie sind?" und nichts anderes. Natürlich soll das Marple sein, aber von Christie ist nirgendwo die Rede und ich bin mir sicher, dass das auch gar nicht sein dürfte.