Die neuen Lady Bedfort-Cover

  • Die Cover finde ich eher durchwachsen. Manche gefallen mir gut, sowohl farblich als auch vom Motiv her (z.B. Folge 18 ist sehr geil und auch die Folgen 3, 8, 9, 11 sind auch gut), manche sind mittelmaessig, aber andere gefallen mir ueberhaupt nicht und ich denke, dass die Cover der Folgen (4, 5, 6, 10, 13, 19, 20, 21) mich vom Kauf eher abschrecken wuerden. Die sehen fuer mich total bieder, altmodisch, langweilig und einfach das Gegenteil von ansprechend aus. Und dann auch noch die alte Oma auf dem Cover (anstatt die freche, fesche Dame auf den alten Cover). Naja. Ich hoffe andere moegens besser als ich.

  • "Der Fall der Mönche" gefällt mir ausgesprochen gut, erinnert ein bißchen an Hitchcocks "Die Vögel" aber ist stimmig, die Turmspitze mit dem Kreuz, von wo die "Mönche in die Tiefe fallen".

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Also Witwenkreuzung find ich ausgesprochen schlecht.


    Nicht schlecht, nur es paßt absolut nicht zur Geschichte; vielleicht wenn der Titel lauten würde:


    Lady Bedfort und der Tod des Buchhalters


    Lady Bedfort und die schweigenden Aktien


    usw.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!


  • Es passt genauso gut oder schlecht zu der Geschichte wie jedes andere Motiv, welches in dem Hörspiel erwähnt wird. So ist das nun mal, man muss sich für etwas entscheiden. Und wir haben uns GEGEN die immerwährenden Häuser entschieden, da sie auf Dauer NOCH nichtssagender sind als ein immerhin ansprechendes Motiv.
    Der Keller von Mrs. Miller spielt am Anfang die zentrale Rolle, und wie wir später merken, sieht es dort nicht mehr allzu ordentlich aus.
    Ein bisschen mehr Fantasie und Lust am schönen Motiv hätte ich so manchem Hörspielhörer dann aber doch zugetraut.

  • Mh ich habe mir die jetzt angesehen, meine Meinung ist teils, teils ich finde sie etwas zu Modern Passt irgendwie nicht so zur Serie.



    Aber von denn Covers her finde ich sie super. vor allem das mit dem Feuern sieht klasse aus auch die anderen. Ich glaub man muss sich einfach dran gewönen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Es passt genauso gut oder schlecht zu der Geschichte wie jedes andere Motiv, welches in dem Hörspiel erwähnt wird. So ist das nun mal, man muss sich für etwas entscheiden. Und wir haben uns GEGEN die immerwährenden Häuser entschieden, da sie auf Dauer NOCH nichtssagender sind als ein immerhin ansprechendes Motiv.
    Der Keller von Mrs. Miller spielt am Anfang die zentrale Rolle, und wie wir später merken, sieht es dort nicht mehr allzu ordentlich aus.
    Ein bisschen mehr Fantasie und Lust am schönen Motiv hätte ich so manchem Hörspielhörer dann aber doch zugetraut.


    Mag sein die solltest aber auch bedenken, dass bei der Folge das Haus schon im Titel steckt, der Keller aber nicht, somit erschließt sich einem das Cover erst nach dem Hören.


    In Summe bin ich mit den neuen aber sehr zufrieden, da gefallen mir einige Fotos besser als die alten, gerade bei den allerersten Folgen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Es passt genauso gut oder schlecht zu der Geschichte wie jedes andere Motiv, welches in dem Hörspiel erwähnt wird. So ist das nun mal, man muss sich für etwas entscheiden. Und wir haben uns GEGEN die immerwährenden Häuser entschieden, da sie auf Dauer NOCH nichtssagender sind als ein immerhin ansprechendes Motiv.
    Der Keller von Mrs. Miller spielt am Anfang die zentrale Rolle, und wie wir später merken, sieht es dort nicht mehr allzu ordentlich aus.
    Ein bisschen mehr Fantasie und Lust am schönen Motiv hätte ich so manchem Hörspielhörer dann aber doch zugetraut.


    Wie bereits gesagt: mir ist das Motiv auf den Covers prinzipiell egal, ich höre die Serie auch so sehr gern. Und ich stelle in keinster Weise Dein Urteil für die Coverauswahl damit in Frage, dies ist nur mein subjektiver Eindruck.


    Aber Sorry, Dennis, dass beim Betrachten der neuen Coverbilder vielleicht einige unter uns den gedanklichen Spagat zwischen Titel und Inhalt nicht ganz so hinkriegen, das kannst Du nicht einfach auf Mangelerscheinungen von Fantasie abwälzen. Ich weiß, dass der Keller eigentlich die tragende Rolle spielt (wars nicht eigentlich ein Kohlenkeller?). Aber es gibt sicherlich auch Leute, die es nicht wissen (weil sie die Geschichte noch nicht gehört haben). Und für die stehen Titel und Coverbild dann (vermutlich) erst beim Hören in Einklang. Vielleicht ein anderes Kellermotiv: z.B. wo man auch den Zugang von oben erkennen kann oder die Aktenstapel staubiger und vergilbter wirken, schließlich war der Keller schon jahrelang ungeöffnet.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Aber es gibt sicherlich auch Leute, die es nicht wissen (weil sie die Geschichte noch nicht gehört haben). Und für die stehen Titel und Coverbild dann (vermutlich) erst beim Hören in Einklang.


    Ist doch spannend! Das Bild auf dem Cover muss ja nicht immer zwingend den Titel wiederholen. Spontan hab ich zwar kein bekanntes Beispiel dafür, aber grundsätzlich ist das Motiv ja nicht komplett themenfremd, wie Du ja selber schreibst. Also warum mal nicht direkt das mit dem Zaunfall winken und mit dem Coverbild einfach nur einen Hinweis auf die Handlung geben.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Na ja, genau genommen haben doch die wenigsten Cover der Hörspielgeschichte wirklich ein Motiv, dass den Titel bedient. Angefangen bei Gabriel Burns über TKKG bis hin zu den Dutzenden Sinclairs und anderem Groschengesummse :)


    Mmh, das stimmt schon. Bei einigen ist das ja auch beabsichtigt, wie z.B. Gabriel Burns, ein gutes Beispiel - aber bei dem ist alles verwirrend, nicht nur das Cover :sauf:


    Ich kenn TKKG jetzt nicht so gut, aber die paar Folgen die ich besitze, also so weit entfernt liegen Cover und Handlung nicht so auseinander. Und bei John Sinclair kommt das auch eher seltener vor, dass mal das Cover nicht zur Story paßt. Ich spreche ja auch nicht davon, dass jetzt die abgebildete Darstellung 1:1 mit der Handlung stimmen muss. Es genügt ja auch, wenns in die Richtung geht. Ich muß zwar nochmal in die Witwenkreuzung reinhören, aber ich bin mir sicher, dass sich keine Akten im Keller gestapelt haben und auch keine gelbe Gieskanne da war. Hatte Inspektor Millers Mutter nicht Probleme mit Ratten? Das hätte man z.B. mit aufnehmen können in die Kellerszenerie.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Ich kenn TKKG jetzt nicht so gut, aber die paar Folgen die ich besitze, also so weit entfernt liegen Cover und Handlung nicht so auseinander. Und bei John Sinclair kommt das auch eher seltener vor, dass mal das Cover nicht zur Story paßt. Ich spreche ja auch nicht davon, dass jetzt die abgebildete Darstellung 1:1 mit der Handlung stimmen muss. Es genügt ja auch, wenns in die Richtung geht. Ich muß zwar nochmal in die Witwenkreuzung reinhören, aber ich bin mir sicher, dass sich keine Akten im Keller gestapelt haben und auch keine gelbe Gieskanne da war. Hatte Inspektor Millers Mutter nicht Probleme mit Ratten? Das hätte man z.B. mit aufnehmen können in die Kellerszenerie.


    Jetzt reden wir aber vollkommen aneinander vorbei. Erst redest du von "Motiv passt nicht zum TITEL", jetzt sagst du "Motiv passt nicht zum INHALT".


    Du sagst, dass das abgebildete Motiv weder ein Haus noch eine Witwenkreuzung ist, also ist es nicht gut, denn es passt nicht zum Titel.
    Dann liefere ich dir das Argument, dass sowas doch vollkommen üblich ist, siehe TKKG, wo auch eher eine Szene aus dem Inhalt gezeigt wird oder ein Ort, aber eben nicht DER TITEL DER FOLGE als Bild.
    Und nun lenkst du halb ein, indem du meinst, dass es bei TKKG sehr wohl Motive aus dem Hörspiel sind - was ich ja auch nie bestritten, sondern ebenfalls für die Witwenkreuzung in Anspruch genommen habe. Und das willst du jetzt wiederum nicht einsehen, weil in Mrs. Millers Keller nur ein Stück Kohle und der Heizkessel liegen dürfen, denn alles andere entspricht nicht dem, was da ist? Und hier ist der Punkt, wo ich nicht verstehe, wieso du Hörspiel und Bild nicht zusammen kriegst. Mein Keller ist auch hauptsächlich Hörplanet-Lager, aber glaub mal nicht, dass deswegen da nur CDs drin sind... Und das meine ich mit Fantasie. Leute, ein Keller ist ein Keller ist ein Keller. Der eine stellt ihn sich so vor, de andere so, der andere so. Aber Fakt ist und bleibt: es IST ein Keller, und es KOMMT ein Keller drin vor. Also, so what?




    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Öhm, wie jetzt ? Ich meinte das hier : http://www.ladybedfort.de/neue_cover01.jpg


    Zwei Beiträge tiefer wurde das RICHTIGE Cover veröffentlicht.

  • Ich bin ja erst seit kurzem hier im Hörspielforum dabei ,aber so langsam habe ich das Gefühl
    man muss hier sehr vorsichtig mit seinen Äusserungen sein und das sich viele Leute gleich persönlich angegriffen fühlen.das ist eigentlich schade.
    Und trotzdem jetzt meine Meinung,dafür ist man ja in einem Forum:
    Das Cover vom Haus an der Witwenkreuzung:
    das ürsprüngliche fand ich passend ,es war etwas düster und unheimlich
    das zweite fand ich zu freundlich
    das dritte gefällt mir am besten ,weil es einen unordentlichen Keller darstellt und der spielt schliesslich eine grosse Rolle
    Aber letztendliche ist es ein HÖRSPIEL und wichtig ist was ich höre.Ich kaufe meine Bücher auch nicht nach dem Umschlag sondern nach der Inhaltsangabe.
    Das was ich bei Lady Bedfort höre,gefällt mir ausnehmend gut und wenn auf dem Cover nur der Titel stehen würde ,würde ich es trotzdem kaufen.

    Ich kreise um Gott, den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.


    Rainer Maria Rilke