Ich sage ja nicht, dass es ein Rational hinter der Entscheidung war, sondern dass das ein (ungewollter, ja fast unausweichlicher) Nebeneffekt ist.
Angebote und Schnäppchen
-
-
Wer so denkt, der hat sie nicht alle.
Angebote gab es bei MindNapping schon seit Tag 1! Die Bundles wurden immer schon angeboten.
-
Das Anfangsposting dieses Threads zeigt warum abgewartet wurde. 4 Folgen Poe bei Weltbild damals für 5,95...
Da schlägt sich Mindnapping im Abverkauf mit 2 € pro CD gut und das war aus der Not. Bei Weltbild waren die Boxen gefühlt vor der VÖ
-
Ich kaufe bei solchen Dumpingpreisen eigentlich immer gerne wenn es mich eigentlich nicht so interessiert, ich aber dann aus Sammelwut nicht widerstehen kann, bei den TSB Sinclairs z.B. Die Reihe interessiert mich nicht so, aber für 2 Euro / CD ist das für mich ein guter Deal. Ich habe damals die Jan Tenner CD's auch im Abverkauf bei pop gekauft. Jetzt sind alle vergriffen und der Wert steigt.
Man muss auch sagen, es gibt so enorm viele Serien - wer da in der Lage ist, für jede CD 8 Euro oder mehr zu berappen, der ist a) finanziell völlig sorgenfrei oder b) ein bisschen positiv verrückt.
Die Diskussion ist ja müßig. Die Produzenten kann ich verstehen nur noch digital zu veröffentlichen, absolut. Die Welt wandelt sich dahingehend halt. Man kann Nostalgiker sein (bin ich gerne) und was in der Hand haben wollen, oder halt für nen 10er Spotify buchen und alles hören können.
Früher gab es eine Hand voll Serien die man sammelte. Da waren es evtl. 2 oder 3 CD's im Monat. MIttlerweile wäre ich zumindest bei 10 CD's/Monat um dem VÖ meiner Serien zu folgen die mich interessieren - das ist, sorry, too much. Daneben gibt es noch Fixkosten, Familie; Kinder, Haus...es muss halt alles klappen.
Am Ende werden die Datenträger alle sterben, es wird hier und da Special VÖ's geben für die Sammler und Liebhaber, evtl. dann in schicken Boxen. Und irgendwann gibt es eine kleine Renaissance der Datenträger, wenn bestimmt auch anders wie heute. So ist es halt. Das macht es doch auch besonders - eine olle Macabros MC in gelb mit Schrauben in der Hand zu halten. Weil es sie eben SO nicht mehr gibt. Muss man auch mal so sehen.
Wie gesagt: Hersteller sollen digital veröffentlichen, ich kann deren Sorgen und Nöte sehr gut nachvollziehen. Bitter ist es nur eine halbfertige (storytechnisch zusammenhängende) Serie im Regal zu haben die halb auf CD, halb digital erschienen ist...
-
Kein direktes Schnäppchen, aber seit längerem mal wieder ein Gutschein der ganz gute Preise macht. Bei Thalia.de gibt es zur Zeit mit dem Code "HOERBUCH17APRIL" 17% auf alle Hörbücher und Hörspiele, auch auf schon reduzierte CDs.
-
Bei pop.de gibt es immer noch sehr günstige Sonderangebote. Hörspiele gibt es dort immer noch für 1,99 Euro und 2,99 Euro, teilweise auch 3,99 Euro und 4,99 Euro. Scheinbar befinden sie sich noch im Jubiläumsjahr. Die Angebote wechseln immer mal wieder.
Aktuell im Angebot:
- Ordensschwester Amelie für je 1,99 Euro
- Lady Bedfort für je 2,99 Euro
- John Sinclair - Tonstudio Braun für je 1,99 Euro (geht bis Folge 80)
- Mindnapping - teils für 1,99 Euro und teils für 2,99 Euro
- Dr. Morbius - diverse Folgen für 1,99 Euro
- Gordon Black für 1,99 Euro
- Diverse Hörspiele von Pidax - häufig für 3,99 Euro
... u. v. m. ...
-
Das große a hat gerade diverse CDs von Lübbe Audio, Europa und Co. reduziert.
Von Lübbe sind u. A. viele Folgen John Sinclair (alle Ableger) für 4,84€ zu haben. Auch Folgen der Maritim Serien Oscar Wilde & Mycroft Homes und Offenbarung 23 gibt es für den Preis.
-
Bambi Disney Tonie gerade für 11,69 Euro bei Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B07VG247PY
-
Bei Real ab Montag gibt es 25% auf alle Bluray-Filme, Seite 42 https://prospekte.com/real-prospekt/
Leider wird Real bald alle Märkte schließen. Vor allem werde ich die family & friends Aktion vermissen
-
Oh, dann werde ich heute mal bei real vorbeisehen. Unsere beiden Filialen sind noch relativ gut bestückt.
-
Bin gestern in einem Schumm-Europshop über Sinclair-CDs zu je 1,10 Euro gestolpert. Normale Serie, TSB und Academy. TSB Nummer wild gemischt, normale Serie alles so um Folge 100 rum.
-
Hm, krass, TOP
Academy ? Ich kenne nur die von TSB und WortArt, Lübbe?
Wo bitte gibt es Schrumm Euroshops ? Nie gehört bisher. Danke
-
Na, da der Post schon nen halbes Jahr ist, könnte das mittlerweile auch egal sein.
-
Trotzdem sagt mir halt Sinclair eines Label "Academy" nichts...:)
-
-
Ach, das meinst Du, danke.
Hatte ich nur ganz flüchtig auf dem Schirm bis jetzt irgendwie.
-
Pop.de hat weiterhin bzw. stets Angebote gelistet:
Aktuell z. B. =
- Sherlock Holmes Chronicles - The Classic Collection Vol. 1 - 10 CD Set - für nur 17,99 Euro
mit den Doyle-Fällen = Der Hund der Baskervilles, Der Club der Rothaarigen, Die fünf Orangenkerne, Der blaue Karfunkel, Das getupfte Band, Der Daumen des Ingenieurs, Das Beryll-Diadem, Silver Blaze, Das gelbe Gesicht und Die drei Studenten.
(... pop.de gibt als Erscheinungstermin für die Box den 17.12.2021 an.)
- Sherlock Holmes und John H. Watson - Die Serie mit Sky Du Mont als Sherlock Holmes von Hermann Media für nur 0,99 Euro pro Folge
- Fallen von Marco Göllner für 1,99 Euro pro Folge
- Heliosphere für 2,99 Euro pro Folge--
- Die schwarze Sonne - diverse Folgen für 2,99 Euro pro Folge
- John Sinclair von TSB für 1,99 Euro pro Folge --- gilt für viele Folgen.
- Foster - etliche Folgen für 1,99 Euro pro Folge.
........
-
Ich war gestern im EuroShop in Buchholz/Nordheide und da hatten sie einige Restposten von Lübbe Audio.
John Sinclair Tonstudio Braun - Das Dämonenauge
Offenbarung 23 - Ufo
Diverse The Walking Dead Hörspiele
je 1,30€
-
-