Neue Titelmelodie ab Folge 125?

  • Hab auch grade die neue Titelmelodie gehört und bin doch ziemlich überrascht! Hätte nicht damit gerechnet das sie so "musikalisch" ausfällt. Erinnert von der Art her ein wenig an die Kollegen aus dem Leuchtturm. Finde sie jedenfalls nicht schlecht - Allerdings gewöhnungsbeürftig :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Also mitlerweile habe ich die neue Musik schon einigemale gehört und finde sie auch besser als die Computermelodie. Aber wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind sieht man wenn man in verschiedenen Foren stöbert. In einigen wird die neue Musik doch recht nieder gemacht :kotz:. Kann ich aber nicht nachvollziehen.

  • Nieder gemacht ? Kann ich nich verstehen.:drunk: Gut ich sag auch :


    Die Musik ist BESSER geworden, .... aber trotzdem nen ziemlich
    flaches gedümpel. Aber nieder machen würd ich die nich unbedingt.


    Ist auf jeden Fall viel besser geworden. Und hey, so ne friedliche
    Fahrstulmusik regt einen wenigstens nich auf, .....


    Könnte mir nur vorstellen das wirklich eingefleischte Fans einfach
    nicht mit was "neuem" klar kommen. Egal ob gut oder nich gut, neu
    passt nicht, also Mist. ...
    (Aber das find ich auch irgendwie peng :stupid: unser Direx damals hatte
    beim Abschlussball schon recht .... "ihr seit die Rentner von übermorgen"
    meinte der ... sich heute schon gegen was neues im "vertrauten feld"
    wehren ist da doch ein prima Anfang :lolz: )

  • Also je häufiger ich die neue Titelmelodie höre, desto besser gefällt sie mir. Ich verbinde sie zwar noch nicht direkt mit ddf, aber das kommt sicher noch ;-)


    Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber eine kleine Sequenz aus der Titelmelodie erinnert mich immer sehr stark an "Wetten dass...?" und ich sehe immer den blöden Gottschalk die Treppe runterlaufen... ;-)

  • Jetzt, wo es die neue Titelmelodie gibt, merkt man erst mal, welchen Gewöhnungseffekt es bei der vorigen Titelmelodie gegeben hat, finde ich. Tatsächlich steht die neue Titelmelodie für mich persönlich noch hinter der von "Die Dr3i" zurück, aber mit jeder neuen Folge wird ja anscheinend auch an den neuen Stücken ein bisschen mehr gefeilt.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich finde vor allem, dass es sicher immer mehr im Gehör festsetzt.. ;)


    Möglicherweise auch nur das ... ;) Aber mir ist so, als wären von Folge zu Folge neue Variationen des Themas (mit Klavier, mit Saxophon etc.) dazu gekommen. Oder irre ich mich?

  • Also ich höre da keinen Unterschied?!?!?!


    Und die Melodie ist auch OK.


    Hoffentlich gibt es nun nicht auch wieder eine neue Nummer 29!!!


    Oder dass die alten Folgen nun auch mit der neuen Musik abgemischt werden.


    Man hätte viel besser die wirklich alten Folgen(etwa bis 50, oder wo es dann die neue (alte) Musik gab, mit der ganz alten Musik gelassen.
    Die Folgen 50 bis 124 mit der altbekannten Musik.
    Und nun die Aktuellen Folgen ab der 125 mit der neuen Musik.


    So hätte man wenigstens den Werdegang der Serie besser verfolgen können!!! :grins:

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bonehead ()


  • Nicht wirklich, da ist die Sachlage doch total anders. Man musste die Musiken damals austauschen, weil es einen Rechtstreit gab, das ist diesmal nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nicht wirklich, da ist die Sachlage doch total anders. Man musste die Musiken damals austauschen, weil es einen Rechtstreit gab, das ist diesmal nicht der Fall.


    Welchen Rechtsstreit???


    Wenn man genau hinhört, findet man in den letzten Folgen 125-127 Musikuntermalungen aus ganz frühen ALTEN Folgen!!!

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

  • Zitat

    Original von Bonehead


    Welchen Rechtsstreit???


    Wenn man genau hinhört, findet man in den letzten Folgen 125-127 Musikuntermalungen aus ganz frühen ALTEN Folgen!!!


    Ja, schön, die sind aber aus den Orchester-Sequenzen von Prof. Dr. Andreas Beurmann und dass es da keinen Rechtstreit gibt ist klar. Der verklagt sich ja nicht selber.


    Die alten Stücke von Carsten Bohn sind das Objekt des Streites, die dürfen nicht mehr verwendet werden und die findet man heutzutage auch nicht mehr bei den drei Fragezeichen wieder, deshalb auch die neue Nr. 29.