Neue Titelmelodie ab Folge 125?

  • Zitat

    Original von Serj_Tankian
    Ich hätte mir lieber etwas im Stil der Melodie der DR3I gewünscht, die hat mir richtig gut gefallen.


    Auch mir klingt die neue Titelmelodie ein wenig zu jugendlich und fröhlich. Wäre perfekt für Point Whitmark. Aber ich warte erst einmal das Gesamtpaket ab. Die Off-Musik finde ich nämlich ganz klasse. Anfänglich hat der Score noch viele alte Elemente und wird dann schön sphärisch! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was ist die Serie denn für dich? Doch nicht ein Erwachsenenkrimi, oder? ?(


    Einen gewissen zeitlosen Charakter kann man der Serie durchaus bescheinigen.


    Ohne die Melodie zu kennen, aber ich glaube nicht, dass diese zu Point Whitmark besser passen würde. PW zeigt sich ja meistens sogar noch eine Spur düsterer als DDF.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Doch nicht ein Erwachsenenkrimi, oder?


    Per definitionem ist eine Jugendserie ja immer für die gleichlautende Zielgruppe gedacht. Die Hauptcharaktere sind daher meist im denselben Alter wie die Konsumenten. Allein durch die in den vergangenen Jahren stärkere Präsenz der Sprecher und aufgrund ihres stimmlichen Wandel haben "meine" drei Satzzeichen ihre Teenie- beziehungsweise Twen-Zeit allerdings schon lange hinter sich gelassen. Ich für meinen Teil würde mir daher wünschen, dass Kosmos beziehungsweise Europa der Serie nicht einen etwas "erwachseneren" Anstrich gibt. Für die Jüngeren Leser und Hörer gibt es ja schließlich die Kids-Reihe ...

  • Jugendserie hin oder her,mir gefällt die neue Musik ganz gut und da sie sich immer mal wieder in anderen Facetten durchs ganze Hörspiel zieht,finde ich das auch sehr gelungen.
    Kombiniert mit einigen "alten"Soundfetzen ist das aus musikalischer Sicht ein klasse Hörspiel geworden.
    Da gibts nichts zu meckern.Bin froh das die TechnoScooter :molwania: Mucke endlich ausgedient hat!!


    In diesem Sinn


    DeGroot

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Per definitionem ist eine Jugendserie ja immer für die gleichlautende Zielgruppe gedacht. Die Hauptcharaktere sind daher meist im denselben Alter wie die Konsumenten. Allein durch die in den vergangenen Jahren stärkere Präsenz der Sprecher und aufgrund ihres stimmlichen Wandel haben "meine" drei Satzzeichen ihre Teenie- beziehungsweise Twen-Zeit allerdings schon lange hinter sich gelassen. Ich für meinen Teil würde mir daher wünschen, dass Kosmos beziehungsweise Europa der Serie nicht einen etwas "erwachseneren" Anstrich gibt. Für die Jüngeren Leser und Hörer gibt es ja schließlich die Kids-Reihe ...


    meine Rede ;)

  • ich finde die neue titelmelodie:


    nichtssagend
    charakterlos
    ohne beeutenden wiedererkennungswert
    ideenlos
    enttäuschend


    mal ganz ehrlich, das hätte ich euch auch innerhalb einer stunde um die ohren hauen können! aber auch nur, wenn ich mal so richtig gar kein bock darauf gehabt hätte, musik zu komponieren bzw. irgendwie auf zwang arbeite!


    also, die mucke bei die dr3i fand ich um klassen besser! da war ein wiedererkennungswert drin! die hatte wenigstens profil!


    die scoremusiken hab ich mir einmal angehört! kann ich aber erst im kontext beurteilen! hören sich soweit ok an!




    was ich eigentlich am lächerlichsten finde ist, dass man für diese recht simpel gehaltene melodie irgendwie einen aufhänger braucht inform einer semibekannten band namens radiopilot!


    das hätte jeder einspielen können, der sein instrument nur einigermaßen beherrscht!


    dann hätte man lieber in anlehnung an die robomucke wirklich scooter angagieren können, das wär dann mit sicherheit besser geworden :grins:



    aber ohne witz, da gefällt mir sogar die robomucke besser!


    schade, stil hat doch eigentlich potential, aber das ist meines erachatens ein ganz tiefer griff ins klo...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Erstmal Kompliment an Europa fuer den Mut, die alten Krusten aufzubrechen und altes abzuschuetteln und mit neuen aufzufrischem. Eine gute Entscheidung, vor allem da mir die alte Musik gar nicht gefallen hat.


    Der neue Score ist grandios. Einfach klasse.
    Die neue Titelmusik ist besser als die alte, und gut, aber haut mich nicht unbedingt vom Hocker.
    Das neue Coverdesign finde ich auch schoen, moderner und stilvoller.


    Insgesamt alles gute Punkte, welche diese Dauerbrennerserie wieder mit frischem Wind beleben. Ich bin bei der 125 auf jeden Fall dabei und hoffe darauf, dass die neuen Folgen auch inhaltlich ein wenig frischer und mit mehr Pep kommen als die letzten paar Folgen.

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass sich die Melodie im Vergleich zu den Demos noch zu verändert - aber nicht unbedingt zum negativen. Okay, der Ohrwurmcharakter der alten Bohn-Musiken und der Melodie von DIE DR3I ist bei mir (noch) nicht da, aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall darf man anstossen: Die Robo-Musik ist Geschichte :sauf: #sonne#


    Zur Zwischenmusik: Klingt tatsächlich ein wenig nach dem "A-Team" - fehlt nur noch das Justus am Ende sagt "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" ;) Schlecht ist sie aber nicht, im Gegenteil...


    Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es für mich persönlich leider: Bevor ich in den vollen Genuß der neuen Musiken der "Drei ???" komme, muss ich mir erst noch die Folgen 123 und 124 kaufen - hänge nämlich ein wenig hinterher. Aber wenn die erst überstanden sind, dann heißt es "Bye Bye, Robo-Musik" - jedenfalls solange, bis ich die Folgen (und die anderen davor ab Folge 50) wieder anhöre...

  • Also ehrlich ich werde doch langsam Alt :lolz:



    Vorhin als ich mein Tee genommen habe, dachte ich Mensch Marianne wieso geht nicht mal schauen bei iTunes Ob Feuermond schon drin ist.


    Und Siehe da es ist schon im ITunes jeden Folge für 13 50 Fr.



    Aber ich warte Jetzt noch. Da ich eh nicht laden kann. :drunk:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Also mir gefällt das fertige Produkt auch ausgesprochen gut ! Auch der "Score" kommt recht atmosphärisch rüber :thumbsup:


    Nichtsdestotrotz vergisst Europa hoffentlich nicht, das eine oder andere "klassische" Musikstück aus dem Fundus in zukünftige DDF-Folgen einzubauen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Erstmal Kompliment an Europa fuer den Mut, die alten Krusten aufzubrechen und altes abzuschuetteln und mit neuen aufzufrischem. Eine gute Entscheidung, vor allem da mir die alte Musik gar nicht gefallen hat.


    Der neue Score ist grandios. Einfach klasse.
    Die neue Titelmusik ist besser als die alte, und gut, aber haut mich nicht unbedingt vom Hocker.
    Das neue Coverdesign finde ich auch schoen, moderner und stilvoller.


    Insgesamt alles gute Punkte, welche diese Dauerbrennerserie wieder mit frischem Wind beleben. Ich bin bei der 125 auf jeden Fall dabei und hoffe darauf, dass die neuen Folgen auch inhaltlich ein wenig frischer und mit mehr Pep kommen als die letzten paar Folgen.


    Und jetzt bitte noch alle Folgen mit der neuen Titelmusik ersetzen... na ja, dass wird man garantiert nicht machen... ;)

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Nichtsdestotrotz vergisst Europa hoffentlich nicht, das eine oder andere "klassische" Musikstück aus dem Fundus in zukünftige DDF-Folgen einzubauen.


    Nein, wurde nicht vergessen. Den ein oder anderen Beurmann findet man wieder, Fokus liegt aber auf den neuen Stücken und das ist imo auch klasse.


    Zitat

    Original von S.N.
    Okay, der Ohrwurmcharakter der alten Bohn-Musiken und der Melodie von DIE DR3I ist bei mir (noch) nicht da, aber das kann ja noch werden.


    Ging bei mir sehr schnell. Das Thema findet auch häufig Wiederholungen in abgewandelter Form während dem Hörspiel als Zwischenmusik, ähnlich den Demoversionen ohne die kompletten Instrumente.


  • Alles in allem hört sich das doch echt super an. Noch einmal schlafen ... #sonne#