Neue Titelmelodie ab Folge 125?

• Hmmm.....ich denke mal EUROPA hat nach Titelmelodien gesucht. Jan-Friedrich Conrad, der Komponist der aktuellen Melodie, hat auf seiner Page eine neue Variante - ganz ohne Robos - mit den Titel "??? Titelmelodie - Vorschlag 2008" hochgeladen

------>
    http://www.facebook.com/pages/…edrich-Conrad/18230093757

Hört sich gar nicht so schlecht an, aber da fehlt mir noch irgendwas, aber besser als seine erste Variante ist sie schon! :)

• Ich finde, sie hört sich schlecht an.

Klar, schlechter als die derzeitige Variante geht es nicht, aber bitte keinen Aufguss, sondern was NEUES!

Das hat den Titelsong der Dr3ie ausgezeichnet, denn er war nicht nur super, weil er NEU war, sondern weil er SUPER war.

Also bitte einen neuen Song, aber nicht von Jan-Friedrich Conrad, danke.

Warum der überhaupt noch Musiker für Europa oder diese Serie ist, frage ich mich schon seit geraumer Zeit.

• Habe mir nun auch angehört

Mh Oh weh das tut weh ne dass ist viel zu langsam .
    Für mein Geschmack.

Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

• Habs mir auch etza ma angehört!

aaaah mir läufts da eiskalt den Rücken runter. Das is iwie ne Mischung aus den verschiedensten Musikarten E-Gitarre, Trommel, pfui das passt doch net. Auch als Zwischending würd ich schnell weiterspulen. :kotz:

edit: Da steht nebendran "sofort kaufen" --> wer gibt denn dafür noch Geld aus :hammer:

• Es gibt ja von der ???-Titelmelodie so oder so schon ein paar Variationen. Ich meine, im "Nebelberg" käme zumindest eine davon öfter zum Tragen. Und auch bei den "Dr3i" wurde die Titelmelodie (oder eher die vier Grundtöne der Titelmelodie) ja ganz gekonnt in verschiedenen Variationen in den Folgen eingesetzt. Warum also nicht?
    Ich denke, ganz was Neues wird Europa nicht machen - schlicht wegen der von Dirk ins Spiel gebrachten Einheitlichkeit. Insofern glaube ich, dass eine Abwandlung der aktuellen Titelmelodie am wahrscheinlichsten ist. Und ich glaube, das kann auch funktionieren. Allerdings nicht in der Fassung, wie sie jetzt bei Conrad auf der HP steht, da sind wir uns einig. Die jetzige Titelmelodie war sicher mal passend für die Zeit nach Bohn (müsste ja so 1991 gewesen sein), aber aus meiner Sicht nie passend für die ???. Heute weniger denn je.
    Aber das ist doch eigentlich ein Thema für einen separaten Thread, oder?

• Hm, ich bin da doch ein bisschen irritiert wegen der Ablehnung, ist doch prinzipiell ein starkes Stück. Geht sicher besser und auch obs passt ist Geschmacksfrage.
    Mich würde interessieren, was ihr euch wünschen würdet? Welches Genre, welche Stilistik? Welche Stücke fallen euch als Referenz ein?

Ich würde sagen:
    Variante 1) Möglichst komplett von Musikern in klassischer Besetzung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tasten) eingespielt (nicht programmiert), eher rockig-flott. Als Referenz dient ganz klar der Bohn-Stil, es braucht aber nicht so fusionlastig sein, ruhig auch etwas moderner. Die Offenbarung23-Mucke finde ich allerdings zu hart, die von Point-Whitmark zu speckig. Gut an der DR3i-variante fand ich dieses James-Bond-Feeling.
    Variante 2) Vielleicht was mit Orchester, das in Richtung Filmsoundtrack geht. Es dürfte halt nicht zu bombastisch sein, deshalb vielleicht auch eher mit Big-Band, so im Stil der amerikanischen 70er-Serien (à la Magnum, Drei Engel für Charly) - würde als historische Analogie eigentlich ganz gut zur Serie passen :) .

Grüße, Erster

PS: Wäre es nicht sinnvoll diese Diskussion abzuknipsen und in einen eigenen Fred weiterzuführen?

• Etwas in der Richtung der Dr3i-Titelmelodie würde ich sehr begrüßen. Die hat mir sehr gut gefallen. Diesen Vorschlag finde ich allerdings nicht besonders ansprechend. Aber mal sehen ob da überhaupt was kommt oder ob das einfach nur Vorschläge waren, von denen man letztenendes dann doch keinen nimmt. Oder steht da jetzt wirklich fest dass es ein neues Thema geben wird?