• Zitat

    Original von Alibaba


    Das interessante wäre, dass die Figuren alle bereits eingeführt sind. So könnte man sich im Rückblick wieder ganz der Story witmen, ohne Charakterbildung betreiben zu müssen.
    Ja, das hätte seinen Reiz und würde der Story wieder mehr Tempo geben.
    Das merke ich mir, Dry! :thumbsup:


    Nicht merken, machen. :D ;)


    Die Serie hat Potential und erinnert mich ein wenig an "Erben des Fluchs".

  • Thomas, herzlichen Glueckwunsch zu dem Namen der neuen Serie. Mit dem aktuellen "Twilight" Boom (ueber den Vampirfilm), erscheint Eure neue Serie bei Amazon jedesmal, wenn man nach "Twilight" sucht (und das sind viele). Ich suche gerade den "Twilight" Kalender und den Film-Begleitband fuer meine Cousine ( :lolz: ) und bin dabei ueber Twilight Myseries gestolpert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich gehe eher davon aus, dass der Titel von Erik kommt.


    Ich ärgere mich auch, dass sich der Film so offensichtlich an unseren Titel angehängt hat und jetzt davon profitiert...
    :superlol:


    Alibaba

  • Ich war auch überrascht, die Folge 1 hat mir sehr gut gefallen. Würde mich auch freuen wenn es weiter geht. Ich meine mal gehört zu haben, dass es eigentlich im Frühjahr weiter gehen sollte. Die ersten 3 Folgen sind ja bereits fertig produziert. Vielleicht kann Thomas mal etwas dazu sagen, aber irgendwie liest man hier nicht mehr so viel von ihm. ?(

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Ich war auch überrascht, die Folge 1 hat mir sehr gut gefallen. Würde mich auch freuen wenn es weiter geht. Ich meine mal gehört zu haben, dass es eigentlich im Frühjahr weiter gehen sollte. Die ersten 3 Folgen sind ja bereits fertig produziert. Vielleicht kann Thomas mal etwas dazu sagen, aber irgendwie liest man hier nicht mehr so viel von ihm. ?(


    Frühjahr hin oder her, verkaufen muss sich die erste Folge erstmal gut genug, vielleicht hat sie das ja noch nicht.


    Thomas vertreibt die Dinger nur, Erik Albrodt ist der Produzent, der aber auch ruhig was dazu sagen kann. :D


    Und warum man hier nicht mehr viel von Thomas liest...er ist knatschig auf mich, mehr nicht. DLG 8 und so... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Frühjahr hin oder her, verkaufen muss sich die erste Folge erstmal gut genug, vielleicht hat sie das ja noch nicht.


    Nun, wenn die ersten drei Folgen wirklich schon komplett fertig produziert sind, spricht ja eigentlich nichts dagegen, die zwei weiteren bald zu bringen. Eine neue Serie langfristig mit nur einer Folge zu etablieren, könnte fast schwerer sein, als wenn man sie durch Nachschub weiter im Gespräch hält.

  • Zitat

    Original von DRY


    Nun, wenn die ersten drei Folgen wirklich schon komplett fertig produziert sind, spricht ja eigentlich nichts dagegen, die zwei weiteren bald zu bringen. Eine neue Serie langfristig mit nur einer Folge zu etablieren, könnte fast schwerer sein, als wenn man sie durch Nachschub weiter im Gespräch hält.


    Was ich geschrieben habe war aber auch Eriks Wortlaut, wenn ich mich nicht irre.

  • Also auf der Seite von Daydream-Factory sind alle 3 Folgen aufgeführt. Und es gibt auch Trailer dazu und irgendwo war auch schon einmal die Diskussion bzgl. der Veröffentlichungsstrategie der 3 Folgen. Letztendlich wurde es dann damit erklärt dass nur 1 Folge erscheint, weil die Kosten zu hoch waren um gleich alle drei zu veröffentlichen. Na ja.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und warum man hier nicht mehr viel von Thomas liest...er ist knatschig auf mich, mehr nicht. DLG 8 und so... :rolleyes:


    Mmmmh, das ist natürlich schade, aber sollte der Rauch nicht langsam verzogen sein :rolleyes:
    Gut geht mich eigentlich nichts an, ich finde es halt einfach schade.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Letztendlich wurde es dann damit erklärt dass nur 1 Folge erscheint, weil die Kosten zu hoch waren um gleich alle drei zu veröffentlichen. Na ja.


    Wieso denn "Na ja"? Hast du eine Vorstellung davon was die Pressung EINER Auflage kostet? Wenn du direkt 3 Folgen veröffentlichst, dann hast du direkt die DREIFACHEN Kosten.

  • Sicherlich kostet die Pressung Geld - keine Frage. Aber wenn man ohnehin schon drei Folgen produziert hat, macht es imho wenig Sinn diese im Schrank versauern zu lassen und zu warten, bis die Serie irgendwann keinen mehr interessiert.
    Die restlichen beiden Folgen auf einen Schlag zu bringen, dürfte mit Blick auf die Kosten sicherlich nicht ratsam sein. Aber dafür zu sorgen, dass die Serie zumindest jetzt durch weitere Veröffentlichungen in einem Abstand von wenigen Monaten im Gespräch bleibt, halte ich in diesem Fall eigentlich für den besten Weg.
    Wenn man das ganze ein wenig mit entsprechender PR verknüpft, kann man vielleicht zumindest die Internetabverkäufe etwas ankurbeln. Das schafft man allein durch Warten allein wohl kaum.

  • Zitat

    Original von DRY
    Sicherlich kostet die Pressung Geld - keine Frage. Aber wenn man ohnehin schon drei Folgen produziert hat, macht es imho wenig Sinn diese im Schrank versauern zu lassen und zu warten, bis die Serie irgendwann keinen mehr interessiert.


    Vielleicht war es ja auch so, dass man direkt 3 Folgen aufnehmen sollte, weil man die Sprecher halt da hatte und es sich nicht gelohnt hätte, nur 1 Folge aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Also auf der Seite von Daydream-Factory sind alle 3 Folgen aufgeführt. Und es gibt auch Trailer dazu und irgendwo war auch schon einmal die Diskussion bzgl. der Veröffentlichungsstrategie der 3 Folgen. Letztendlich wurde es dann damit erklärt dass nur 1 Folge erscheint, weil die Kosten zu hoch waren um gleich alle drei zu veröffentlichen. Na ja.


    Hi Angel74,


    jaja, wenn die blöden Kosten nicht wären, dann wären schon 20 Folgen veröffentlicht. Aber ich lebe nicht vom Hörspielmachen, sondern produziere aus dem Sparstrumpf. Und wenn ich Geld versenke, dann muss ich das mit Rücksicht auf meine Familie machen. Daher ist die Veröffentlichungspolitik nur ein Sicherheitsdenken und keine Schikane. :molwania:


    Die ersten Verkaufszahlen sollen demnächst vorliegen, dann würde es mich freuen, wenn wir die nächste Folge hinterherschieben können. Drückt' uns einfach die Daumen.


    Alibaba

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Wieso denn "Na ja"? Hast du eine Vorstellung davon was die Pressung EINER Auflage kostet? Wenn du direkt 3 Folgen veröffentlichst, dann hast du direkt die DREIFACHEN Kosten.


    Natürlich habe ich keine Ahnung, woher auch? Aber ich sehe das wie Dry. Wenn drei Folgen bereits fertig produziert sind, warum sollen die im Schrank rumliegen. Nur stellt sich mir als Laie die Frage, warum werden die Dinger nicht veröffentlicht, schließlich hat das ja auch Geld gekostet und das wahrscheinlich nicht wenig. (Nein, ich habe keine Ahnung wie teuer eine Hörspielproduktion ohne Pressung und Vertrieb ist).


    Alibaba Ich hoffe natürlich nicht das Du dein sauer verdientes Geld mit dem Hörspiel versenkst. Wie gesagt, es ist für mich halt als Laie nicht ersichtlich was die Veröffentlichung eines Hörspiels kostet.


    Mir stellt sich halt die Frage, wenn drei Folgen bereits fertig sind, was ist dann mit den Kosten der bereits fertigen Hörspiele? Ist es dann wirklich besser die anderen zwei Hörspiele im Schrank zu lassen und nicht zu veröffentlichen, weil die Kosten der Veröffentlichung immens höher liegen als die Produktionskosten? Ich kann da das Risiko nicht einschätzen.