• Zitat

    Original von Angel 74
    Ich habe auf der Internet Seite von Daydream-Factory gesehen, dass bereits 3 Folgen fertig sind, warum erscheint denn jetzt nur eine von den dreien und nicht alle auf einmal?


    Eine sehr gute Frage, zumal 3 CDs besser auffallen als Kleckerweise. Aber ich glaube auch nicht, dass mit diesem recht einfachen Design viel Käufer gefunden werden. Man sollte nicht am falschen Ende sparen!

  • Ich denke auch das es besser wäre alle drei Folgen auf einmal raus zu bringen, zumal die 1.Folge doch mit der Buchmesse veröffentlicht wird, da bietet es sich doch erst recht an alle drei Folen zu veröffentlichen.
    Ich hoffe nicht das es kleckerweise weiter geht, denn das geht mir bei manchen Serien ziemlich auf die Nerven, gerade bei solchen wo eine Folge erscheint und dann ist das Ende auch noch offen :bomb:
    Aber zum Glück sind das hier abgeschlossene Folgen, da kann ich es noch eher verkraften. Bin auf jeden Fall gespannt und werde mit Sicherheit reinhören.

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Ich gehe mal stark davon aus, dass "Twilight Mysteries" die Serie ist, die mir Thomas auf dem Weg nach Berlin im Auto vorgespielt hat.


    Warum schreibt denn keiner was über den Humor und Witz der Serie, der sogar mich überzeugt hat? Das ist doch das Besondere an dieser Serie... ?(


    Hm ? .. war das jetzt, oder war das nich ? Klingt doch mal gut, finde ich ... ?

  • Ähm, hatte die Hoffnung das Thomas (zb) wenna das ließt was sagt wie :


    neee, war was anderes, oder : jau, das wars, und stimmt, dem is so ...


    weil wäre schön, wenn Tom meint das klang gut, und hatte nen duften humor,
    konnte überzeugen, ... könnt man zumindest noch ma drüber schreiben statt´s
    am Ende der ersten Seite still stehen zu lassen ... ? (also Toms Aussage mit
    dem Humor unw.) ....

  • Bin heute morgen weggefahren und eben erst nach Hause gekommen.
    Und ja, es ist die Serie die Tom auf dme Weg von Hamburg nach Berlin gehört hatte. Die Entscheidung die Serie bei uns erscheinen zu lassen und sie mit zu produzieren war eine Teamentscheidung. Joschi hat wie ich alle drei gehört, fand sie Klasse und als auch noch Tom meinte ihm gefalle das Hörspiel, waren wir schon zu dritt und die Entscheidung war gefallen. Außerdem ist Erik einfach ein dufter Kerl.
    Warum nicht alle 3 Folgen auf ein mal erscheinen? Wenn Ihr mir das Geld gebt gerne =)

  • Okay, dann verstehe ich nicht warum bei der Beschreibung des Hörspiels nicht steht, dass es sehr witzig und mit geilen Sprüchen bestückt ist.
    DAS ist nämlich in meinen Ohren das was die Serie so besonders macht.


    Ihr kennt mich mittlerweile ich finde dieses Mysterie Genre einfach schrecklich und mache um sowas mittlerweile einen großen Bogen, aber bei dem Hörspiel habe ich teilweise so gelacht, dass ich sofort zu Thomas sagte, das ist geil, bringt das raus. Der Humor ist das was die Serie von der Masse abhebt. Es ist definitiv keine Comedy, aber alles andere als bierernst.


    Also würde ich das in die Beschreibung schon mit reinschreiben, damit einige Leute hier nicht (zu recht) schreiben, "ne, neue Mysterie-Serie? Interessant... gäääähn"!


    Freue mich darauf das Hörspiel nochmal jenseits Thomas' Auto zu hören! :grins:

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Bin heute morgen weggefahren und eben erst nach Hause gekommen.
    Und ja, es ist die Serie die Tom auf dme Weg von Hamburg nach Berlin gehört hatte. Die Entscheidung die Serie bei uns erscheinen zu lassen und sie mit zu produzieren war eine Teamentscheidung. Joschi hat wie ich alle drei gehört, fand sie Klasse und als auch noch Tom meinte ihm gefalle das Hörspiel, waren wir schon zu dritt und die Entscheidung war gefallen. Außerdem ist Erik einfach ein dufter Kerl.
    Warum nicht alle 3 Folgen auf ein mal erscheinen? Wenn Ihr mir das Geld gebt gerne =)


    Da fällt mir mal wieder das Thema Vorfinanzierung ein. Das ist gar keine so schlechte Idee, auch hier mal über eine durch die Fans nachzudenken. Macht nicht in jedem Fall Sinn, aber wenn viele Fans dadurch schneller an das Hörspiel kommen, wäre das für kleinere Labels eine Option. Ob sich das dann im Endeffekt rechnet, kann man dann ja absehen, wieviele Vorbestellungen es gäbe. (Wahrscheinlich nicht ausreichend...?!) Von daher ist es nachzuvollziehen, dass Thomas eine nach der anderen herausbringt. ;)


  • Das verändert die Erwartungen auf jeden Fall um ein Stück weit.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Da fällt mir mal wieder das Thema Vorfinanzierung ein.


    Die Vorfinanzierung ist doch bereits gelaufen, indem 3 Folgen am Stück aufgenommen wurden, was schon nicht ganz ohne war.


    Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn alles jetzt sofort rauskommen würde. Aber wenn sich Folge 1 als Flop erweist, dann hat Dreamland nur eine CD-Pressung versenkt. Ansonsten wären es 3 Pressungen, was für ein kleines Label schon heftig ist. Und schließlich will Dreamland ja auch noch neue Ballards und Dreamland-Grusels rausbringen und nicht warten, bis sich das Geld von den Flops refinanziert hat.


    Warten wir doch mal ab, was passiert...


    CU,
    Alibaba


  • Teil 1 ist top, aber kein Flop, also los...Teil 2 an die Sonne! ;)

  • Habe inzwischen auch Teil 1 gehört.
    Das Hörspiel gefällt mir sehr gut. Die dialoge sind witzig, die Story ist mal eine gelungene Abwechslung zum sonstigen Grusel/Horror-Bereich.
    Auch die Musik und Geräuschkulisse konnten meiner Ansicht nach gut überzeugen.
    Einziges kleines Manko ist die fehlende Vorgeschichte. Warum empfinden die Hauptsprecher die ganze Geschichte als "völlig normal"? Hier wird nur mit einem kurzen Verweis auf Vorfälle auf einer Bohrinsel eingegangen. Aber vielleicht ist dies auch so beabsichtigt, um in einer späteren Folge noch genauer darauf einzugehen.
    Fazit: Toller Einstieg in eine interessante Mysterie-Serie, hoffentlich geht es bald weiter!

  • Zitat

    Original von DiZi
    Warum empfinden die Hauptsprecher die ganze Geschichte als "völlig normal"? Hier wird nur mit einem kurzen Verweis auf Vorfälle auf einer Bohrinsel eingegangen.


    Moin DiZi,


    es ist tatsächlich so, dass die Geschichte um die Bohrinsel "Deep Thunder" das erste Skript war, das geschrieben wurde und das Team vorgestellt hat. Darin war Dave noch der Sohn von Zephyre und Nina die Tochter des Bohrinselleiters. Aber die Story kam nicht recht in die Gänge, so dass ich das Skript in der Schublade gelassen habe. Das war auch gut so, denke ich. Die Einführung von drei Charakteren und ihre Vorgeschichte hätte "Fluch der Unsterblichkeit" nur unnötig gestreckt und Tempo rausgenommen.
    Und ich denke, dass es eher Neugierde auf die Vorgeschichte ist, als dass der Hörer vollkommen irritiert und verwirrt wird, dass Zephyre und sein Team so gelassen angesichts der übernatürlichen Gefahr sind.....


    Gruß,
    Alibaba

  • Ich finde das eigentlich sogar spannender so (also, dass nicht sofort alles enthüllt wird). Und wenn schon was in der Schublade liegt, umso besser.
    So ein Nach- und nach Rückblick stelle ich mir eigentlich recht spannend vor. Dann hätte man zwar wieder ne Rahmenhandlung mit drin, aber das würde mich z.B. nicht stören. Und solange der Rest für sich steht, sähe ich darin auch keine gravierenden Probleme.

  • Zitat

    Original von DRY
    So ein Nach- und nach Rückblick stelle ich mir eigentlich recht spannend vor.


    Das interessante wäre, dass die Figuren alle bereits eingeführt sind. So könnte man sich im Rückblick wieder ganz der Story witmen, ohne Charakterbildung betreiben zu müssen.
    Ja, das hätte seinen Reiz und würde der Story wieder mehr Tempo geben.
    Das merke ich mir, Dry! :thumbsup: