• Im Oktober ist es soweit und zusammen mit „Tony Ballard 4 - Fahrstuhl zur Hölle“
    erscheint auch die erste Folge der Dreamland Co-Produktionsserie
    „Twlight Mysteries“ mit dem Titel „Fluch der Unsterblichkeit“.
    Federführend für die neue Mysterie Serie um das Trio Morten Zephyre
    (Thomas Nero Wolff - Rupert Giles, Michael Madsen),
    Dave Edwards (Kim Hasper - Jason Biggs, James Franco)
    und Nina Salenger (Kellina Klein - Winona Ryder, Shannen Doherty, Kristanna Loken)
    ist das neue Hörspiellabel Daydream-Factory (www.daydream-factory.de).
    Der Kopf des Labels ist kein Unbekannter, sondern der bereits hörspielerprobte
    Erik Albrodt („Generation 6“, „Last Call“, „Killing Beauties“), der mit „Twlight Mysteries“
    seine erste Profiproduktion präsentiert.
    In „Twlight Mysteries 1 - Fluch der Unsterblichkeit“ sind neben den bereits oben genanten Sprechern
    auch Bert Stevens, Tobias Kluckert, David Nathan und viele andere zu hören.

  • Hallo Hörspielfreunde!


    Um den Fragen gleich zuvor zu kommen: Es handelt sich nicht um die x-te Horror- und Gruselserie, die auf den Markt drängt.
    "Twilight Mysteries" ist eine Mysterieserie und kann als Mischung von "Akte X" und "Twilight Zone" betrachtet werden. Ich würde auch einen Vergleich mit "PSI-Factor" zulassen...


    Es sind immer abgeschlossene Folgen. Es gibt keinen übergreifenden Handlungsbogen. Für diejenigen, die Endlosserienmüde sind, endlich das richtige Futter!


    Liebe Grüße,
    Alibaba

  • Zitat

    Original von DRY


    Nun, dieses Genre ist allerdings etwas überschaubarer. Zumal es in diesem Bereich auch nicht so viel mit abgeschlossenen Folgen gibt.


    Jein. Früher lief alles unter Grusel, heutzutage meint man ja dieses Genre bis zum Erbrechen aufsplitten zu müssen. Grusel, Horror, Mystery, Schauer-Romantik, Gothic-Drama etc. :lolz:

  • Wenns ne echte Mysterieserie wird, könnts was geben, nur irgendwie stinkt das für mich wieder nach durchschnittlichem Grusel-Kaffee und da sind wir dann doch an gekommen beim X-ten .....


    Der Trailer hat leider auch so garnich überzeugen können. Zumindest nicht, wenn man nicht sonderlich auf Gruseltrash aus dem Hause Dreamland steht.


    Werd das Dingen aber auf jeden Fall mal im Auge behalten.

  • Über ne richtig geile Mysterieproduktion würde ich mich auch riesig freuen, hoffe auch sehr das das was wird. Trailer 2 und knapp noch 3 gefallen mir auch irgendwie besser merk ich gerade. 2 ... hm ... naja, also könnte was sein, likes a ghost, aber gut, .... die Länge ist auf jeden Fall besser, ne Minute reicht nicht, 2:06 is das schon besser ...



    edit : der 2. Trailer is schwer gut, jetzt bin ich doch neugierig geworden ....

  • Hm, haut mir nun auch nicht die Wurst vom Brot.
    Ich glaube mit einer gänzlich anderen Art von Hörspiel, einem komplett anderen Genre würde man besser fahren. Irgendwas aus dem Alltag, was worüber man auch mal schmunzeln kann... Sowas müsste mal herrbei. Ich denke an sowas wie Herr Lehmann im Serienformat.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Genre würde man besser fahren. Irgendwas aus dem Alltag, was worüber man auch mal schmunzeln kann... Sowas müsste mal herrbei. Ich denke an sowas wie Herr Lehmann im Serienformat.


    :kotz:


    Wenn überhaupt was realistisches, dann sowas wie die genialen TV-Serien "Berlin Berlin" oder "Die Rote Meile".

  • Zitat

    Original von freiwild
    Hm, haut mir nun auch nicht die Wurst vom Brot.
    Ich glaube mit einer gänzlich anderen Art von Hörspiel, einem komplett anderen Genre würde man besser fahren. Irgendwas aus dem Alltag, was worüber man auch mal schmunzeln kann... Sowas müsste mal herrbei. Ich denke an sowas wie Herr Lehmann im Serienformat.


    Hast du dir mal den 2. Trailer angehört ?
    Möchte nicht sagen das das was gänzlich neues ist, ... aber das
    fand ich schon schwer ok. Finde auch, das Rad ganz neu zu erfinden ist
    auch reichlich schwer. Hoffe nur das ,,,, bzw. mag einfach diesen John Sinclair - Standardgruselkaffe nicht.


    Ansonsten, Herr Lehmann im Serienformat ist für mich auch der reinste Grusel ... fast noch schlimmer .. lieber nicht ... zumindest nicht in der Art ... ne ne :nene:

  • Zitat

    Original von pops
    Was gibt's denn bei "Herr Lehmann" rumzukotzen? Ich glaub es ja nicht! Banause!
    Wer sowas schreibt, dem sag ich auch nicht, dass ich echt auf "Twilight Mysteries" freue! Das könnt was werden und ich drücke alle Daumen, dass dem auch so wird. Aber wie gesagt, das behalt ich für mich!


    War halt nicht so mein Fall, Ekel Alfred oder Der Bockerer schon viel mehr.
    Und ich wollte damit nur aussagen, dass so etwas wie "Herr Lehmann" nicht von Dreamland zu erwarten ist. Auch wenn die nächsten Projekte die 2009-2010 geplant sind kein Grusel mehr sind.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    dann sowas wie die genialen TV-Serien "Berlin Berlin" oder "Die Rote Meile".


    oja oja oja oja oja


    oder "Edel und Starck" oder "Doctor's Diary" oder "Türkisch für Anfänger" oder ... oder ...

  • Zitat

    Original von DRY


    Nun, dieses Genre ist allerdings etwas überschaubarer. Zumal es in diesem Bereich auch nicht so viel mit abgeschlossenen Folgen gibt.


    Denke ich auch. Ich bin der Meinung, dass Mystery als Hoerspiel besser als Einzelfolgen und nicht als Forlaufende Serien funktionieren. Wenn man das immer weiterspannen will, laeuft man irgendwann in eine Sackgasse. Bei EInzelfolgen kein Problem. Twighlight Zone? KLASSE!!!


    Die Sprecher hoeren sich klasse an. Ich bin gespannt. Da werde ich mal ein Ohr riskieren.

  • Wieviele Folgen und was für ein VÖ-Rhytmus ist geplant? Könnt ihr dazu schon Auskunft geben. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
    Leider gefällt mir das Cover gar nicht, Ja ich weiss eigentlich kommt es hauptsächlich auf den Inhalt an und meine Kaufentscheidung hängt auch nicht unbedingt vom Cover ab, trotzdem finde ich es nicht so schön. :P

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass "Twilight Mysteries" die Serie ist, die mir Thomas auf dem Weg nach Berlin im Auto vorgespielt hat.


    Warum schreibt denn keiner was über den Humor und Witz der Serie, der sogar mich überzeugt hat? Das ist doch das Besondere an dieser Serie... ?(