Edith Hancke spielt wieder in Berlin Theater

  • Edith Hancke (79), Boulevardtheater-Star mit markanter Stimme, ist erstmals in der «Pension Schöller» abgestiegen. In der Berliner Komödie am Kurfürstendamm steht sie in dem Klassiker auf der Bühne.


    Die ganze Meldung der dpa/berlin-brandenburg:


    Edith Hancke (79), Boulevardtheater-Star mit markanter Stimme, ist erstmals in der «Pension Schöller» abgestiegen. In der Berliner Komödie am Kurfürstendamm steht sie in dem Klassiker auf der Bühne. Ihre Mitspieler sind unter anderem Friedrich Schoenfelder (91), Herbert Köfer (87) und Achim Wolff (69). Hancke denkt auch mit fast 80 Jahren nicht ans Aufhören. Es sei so schön, wenn die Menschen im Theater lachen und für zwei Stunden mal ihre Probleme vergessen könnten, sagte sie im dpa-Gespräch. «Das ist genauso viel wert wie die Gage, die wir verdienen.» Die Spielzeit von «Pension Schöller» wurde gerade bis zum 14. September verlängert.


    Nachtrag. Ihr Ehemann Klaus Sonnenschein ist natürlich auch wieder mit von der Partie. Auch mit dabei: Winfried Glatzeder.
    Für mich eine klasse Besetzung!


    Vorstellungen und weitere Infos: www.komoedie-berlin.de


    Quelle: www.tagesspiegel.de


    Achim Wolff ist nicht der Schauspieler Joachim Wolff aus den Europa-Hörspielen, er verstarb leider schon im Jahre 2000.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Wolff

  • Jau, habe das Stück in der Voraufführung einen Tag vor der Premiere gesehen. Edith Hancke ist noch ziemlich gut drauf. Klaus Sonnenschein ist mittlerweile so dick, dass er sich am Ende des Stücks nicht mal mehr richtig verbeugen kann.
    Aber das Highlight war sicher der 92-jährige Friedrich Schönfelder, der zwar am Stock seine Auftritte durchzog, der aber immer noch sehr gut bei Stimme ist, auch wenn ab und zu das Gebiss etwas stört.


    Das Stück kann man sich getrost antun, auch wenn es von 1889 ist. Schnörkellose Boulevardkomödie mit 2 Stunden 45 Minuten Länge.


    Gruß,
    Alibaba