Sieben Pfoten für Ebay

  • Also, 10 Tacken sind sicher zu teuer, aber die Serie ist es auf alle Fälle wert gehört zu werden. Eine der besseren, vielleicht beste, Mädchen-Tiere-Trallala-Serien die's gibt. Würde Thea Frank eh gern öfter hören. Hexe Lilli reicht mir nicht ;)

  • Sofern nur eine Folge bestellt wird, sinds 7,80, weil das Porto (kostenloser versand) muß ja abgezogen werden. Ist aber immer noch zu hoch, denn eine MC wird ja mit nach Jahren nicht bessser. Die Serie allein wäre es Wert, aber wozu MC....es wird ja wohl irgendann jemand die Reihe für eine CD-VÖ entdecken?! 8)

  • Kurze Frage: Ist der Typ bekloppt, oder gibt es echt Leute, die dafür so viel Asche hinlegen würden? Wenn letzteres, dann sollte ich sofort auch meine Pennies reinstellen, aber hallo!


    ebay


    Naja, ihr dürft nicht vergessen, dass es nicht NUR top-informierte HSP-Fans gibt, die sich täglich in der Forenwelt rumtreiben, Flohmärkte abklappern, HSP-Stammkunden bei ebay sind etc.


    Wenn man die ebay-Suche bemüht, findet man insgesamt 3 Verkäufer, die Penny-Casen verkaufen. Einer davon verkauft die Folge 2 für 2,50 (die bei dem ersten so teuer ist), der andere hat ebensolche Preise (10 bis 14 Euro).


    Jetzt stelle ich mir vor: heute wird irgendein 30 Jahre alter Mensch durch Zufall an seine alten Penny -MCs erinnert - er hat sonst mit HSP gar nix am Hut. Kriegt nen Nostalgie-Anfall, will die unbedingt sofort wieder haben...schaut bei ebay....findet 3 Verkäufer....kauft eine billige und 3 teure. Man will sie sofort, an will net suchen und stöbern und warten, das Geld sitzt locker, was soll's.....auf genau diese Menschen zielen solche Auktionen eben ab.


    Natürlich passiert das nun bestimmt nicht heute, es war ja nur ein Beispiel...aber solange, bis sojemand auftaucht, werden die Dinger eben wiedereingestellt, fertig.


    Der Macabros ist auch interessant :D Da stehen ja schon die Dollarzeichen ganz stimmig in der Hauptüberschrift, hehe :D Der Typ hat einiges an HSP im Programm, da gibt's nun 2 Möglichkeiten: entweder ist es genauso wie bei dem Beispiel oben und er erhofft sich solch einen Kunden...oder aber er ist nicht informiert und weiß nicht, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Tapes durchaus für solche Preise gut weggingen....ist ja noch nicht soooo lange her.



    Und zu den Pennies nochmal: ich schaue zwar auch immer, dass ich günstig an alte HSP herankomme, und ich bin auch geduldig und kann warten :] Aber wenn ich jetzt UNBEDINGT diese eine MC haben wollte und sie würde nun mal 10 Euro kosten, und es wäre nur DIE eine verfügbar...hm, abzüglich Versand....könnte sein, dass ich u.U. auch mal 'nen 10er ausgeben würde.


    Was ich persönlich voll banane finde, sind die Preise für LPs der Gruselserie....da haben die Verkäufer doch allesamt den Knall net gehört; ich meine: 49 Euro für eine LP? 8o Die Casen gibt es mittlerweile für durchschnittlich 5 Euro pro, mit etwas Glück und Geduld durchaus auch günstiger!

  • Was ich persönlich voll banane finde, sind die Preise für LPs der Gruselserie....da haben die Verkäufer doch allesamt den Knall net gehört; ich meine: 49 Euro für eine LP? 8o Die Casen gibt es mittlerweile für durchschnittlich 5 Euro pro, mit etwas Glück und Geduld durchaus auch günstiger!



    Meiner Meinung nach sind 80 - 90% der Sofort-Kaufen-Preise von den HSP-Händlern bei ebay überzogen. Wenn ich ausschließlich die Dinge zum Vergleich heran ziehe, die ich persönlich bei ebay erstanden oder verkauft habe, dann sogar ein noch höherer Prozentsatz. Die Gruselserie ist da nur ein Beispiel - wenn auch ein treffendes, da hier die Sofort-kaufen Preise das doppelte oder dreifache des "realen" Preises sind. Und ich behaupte einfach mal dass ich das gut beurteilen kann, da ich die gesamte Serie besitze und fast jede Platte aus dieser Serie auch schon einmal verkauft habe. Abgesehen von Horror-Pop-Sounds, aber da ist die Preisdiskussion eine andere. :rolleyes:


    Ich frage mich eigentlich permanent, ob es den erwähnten Nostalgie-Anfall-Geld-sitzt-locker-Kunden tatsächlich so häufig gibt, dass sich diese Angebote wirklich lohnen. Aber muss ja erstaunlicherweise so sein, denn die Angebote werden eher mehr als weniger.


    Nur: Eigentlich ist jedes aufregen/diskutieren darüber müßig, man muss bei solchen Händlern nicht kaufen und es gibt immer noch genug "normale" Auktionen. Mit Glück und Geduld ist bei ebay regelmäßig ein HSP-Schnäppchen zu machen.

  • Ich finde das schlimme daran ist, wenn eine Platte sagen wir mal normelerweise mit 5 Euro gehandelt wird, dann aber 10 Sofort-Kauf Auktionen mit 19,99 Euro drin sind, dann denken wohl viele "oh, 10 Euro ist ja dann ein Schnapper". Wie auf dem Basar.... möglichst überzogen hoch ansetzen um dem Kunden am Ende das Gefühl zu geben, dass er trotz überhötem Preis noch ein Schnäppchen gemacht hat.

  • Ja so ist das leider oft. Man muss sich halt die Mühe machen, mindestens einmal eine normale Auktion zu verfolgen, um eine Vorstellung des Preises zu bekommen. Da es aber soviele Händler gibt, kann man auf Auktionen ab 1,00 oft lange warten. Und wenn man auf das warten keinen Bock hat, tritt der von Dir beschriebene Effekt ein.


    Aber wer keine Preise vergleicht, ist ja fast immer der Dumme, warum sollte es bei HSP anders sein....