Kann es sein, dass sich das Thema durch Streaming nahezu erledigt hat?
Die Gefahr des Illegalen
-
-
Definitiv nein.
-
Sondern? Wie sind deine Erfahrungswerte? Gleichbleibende starke Saugerei, hat sich das Problem verlagert etc.?
-
Ich besuche stichprobenartig immer wieder 3-4 entsprechende Sites und schaue nach den Aufruf- bzw. DL-Zahlen. Die haben sich nicht verändert bzw. sind leicht gestiegen. Das geht durchaus nicht nur IP-Hörspielen so, auch z.B. Mindnapping rangiert unverändert.
Das Sicherheitsgefühl der entsprechenden Upper ist auch gewachsen, da sich anscheinend kaum noch einer die Zeit nimmt, mit der Fliegenklatsche rumzulaufen. Ja, das ist zeitaufwendig, aber gemerkt, dass es was bringt, haben wir erst, seit wir es nicht mehr getan haben.
-
Ich weiß wirklich nicht, ob das was bringt...
-
Jetzt spiele ich mal Advocatus Diaboli: Mein Bauchgefuehl hätte auch eher auf einen leichten Rueckgang getippt (wobei die Frage natuerlich ist, was das den Machern nutzt, denn ich gehe davon aus, dass die Einnahmen durch Streams eher nicht so hoch sein duerften)-das ist nun offenbar anders. Aber heisst das nicht, dass es einfach eine 'community' gibt die schlicht und einfach nicht erreichbar ist, die also auch in einer 'perfekten Welt' in der es keine illegalen Angebote gäbe, nicht Hörspiele legal konsumieren wuerde?! Oder anders gefragt: Was kann man solchen Leuten denn anbieten, wenn die Spotify-Flatrate nicht in Frage kommt?!
-
Blitzy meinte:
Zitat
Ich weiß wirklich nicht, ob das was bringt...Da muß ich unserem Commander Recht geben.
Denn schon die bloße Berührung der Fliegenklatsche
würde Interplanar die Initiative entreißen, *DAS* führendste
Label im Punkto "Verschwörung, Technik und Zukunft" der
Hörspielszene zu sein...
-
Sicher...
-
Blitzy meinte:
Zitat
Sicher... ?Na klar, wo doch unser weiß... äh, brünettes Kaninchen in "Psycho"
einen großen Künstler und dessen Berührung mit der Familie Blocksberg
vergessen hat, John Mulholland!...Wenn das Jan Gaspard wüßte...
..
-
Sorry, aber ein gut gemeinter Rat, nicht meine Beiträge verfälschen, sonst war es das.
-
Kapitän Blitz wies mich richtigerweise zurecht:
Zitat
Sorry, aber ein gut gemeinter Rat, nicht meine Beiträge verfälschen, sonst war es das.Kannst Du mir nochmal verzeihen? Entschuldigung!
Ja, die Hexa - Dezimalzahlen, big.- und little endian,
und ich werde alt.....
-
Nochmal so eine Aktion und ich hexadezimiere dann.
-
Das ewige Thema. Nichts machen is blöd, aber alles laufen lassen auch.
In den Köpfen der Leute, die sich umsonst bedienen "müssen", kommst du nicht rein. Ich hab das vor Jahren mal bei einem Arbeitskollegen versucht.
"Ich hab kein Geld mir das zu kaufen, ich muß rippen" Antwort: "Nein, du gehst jeden Tag zum Bäcker, gehst du nur jeden zweiten Tag zum Bäcker, hast du das Geld für ein Hörspiel!"
....auch ein kleiner Minivortrag über die Kosten und der Situation des Marktes bringt nichts "...och du übertreibst, es gibt schon noch genug Käufer...."Andererseits sollte man schon die Anbieter ordentlich auf die Finger klopfen.
Aber ist halt wie Krebs...dort kriegst du ihn weg...an anderer Stelle ist er wieder da.... -
Zum Bäcker gehen ist nicht das Problem, wir müssen alle essen. Rauchen, saufen etc., da geht es los.
Aber im Netz kann man sich ja frei bedienen, beim Ferrari wird es schwieriger.
-
Zum Bäcker gehen ist nicht das Problem, wir müssen alle essen. Rauchen, saufen etc., da geht es los.
Naja, aber ich hab das gleiche Geld, is ja mein Arbeitskollege ...und ich schaffe es beides zu machen....alles eine Frage der richtigen Denke.
Arbeit gehört bezahlt!