Dankschön für diesen bereich .
Da ich wieder mal meinen Kopf voller Ideen habe, habe ich gestern angefangen mit einer neuen Fragezeichen-Fanstory. Ich werde immer mal wieder was dazu schreiben. So kann ich meine Ideen wenigstens zu Papier bringen.
Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Lesen.
Titel bin ich mir noch nicht sicher.
Ps: Am Dexter bin auch dran.
Erstes Kapitel - Die Explosion
Der Schrottplatz von Rocky Beach lag im Dunkeln, es war eine sehr warme laue Sommernacht. Nichts rührte sich in dieser ruhigen Nacht. Doch plötzlich, mitten in der Stille, gab es eine grosse Explosion. Justus, der im Bett lag und schlief, fuhr erschrocken hoch, rannte zum Fenster, öffnete es und und schaute hinaus - was er dort sah, ließ ihn vor Schrecken erstarren. Er schrie nur noch „Nein!“, riss die Tür auf und rannte so schnell es ging die Treppe hinunter. Die Wohnungstür war weit geöffnet, er sah seine Tante, wollt hinausrennen - doch Mathilda hielt ihn fest. “Nein, Justus Jonas! Du bleibst hier, ich habe die Feuerwehr schon angerufen.“ „Aber ich muss doch, dass ist doch, ich muss doch was tun, bitte.“ Tante Mathilda sah die Verzweiflung in Justus' Augen, die voller Tränen waren und ließ ihn los.
So rannte er los, doch weit kam er nicht, schon hielt ihn wieder jemand zurück. „Lassen sie mich los!“, „nein, es ist alles in Ordnung“. Justus drehte sich um. „Peter, du? Gut, dass du da bist, es ist nichts ist in Ordnung, dass da ist Bobs Wagen, der brennt.“ „Ich weiss. Es geht ihm aber gut.“ „Woher willst du das wissen und wie siehst du überhaupt aus?“
„Woher ich das weiß? Bob und ich waren doch zusammen weg, du wolltest ja nicht mitkommen, Justus.“ Endlich kam die Feuerwehr und scheuchte die Jungs weg. „Zur Seite da!“ „Schon gut, schon gut, wir gehen ja schon“. So gingen sie zu Tante Mathilda zurück. „Nach dem Schreck mache ich uns erst einmal einen Tee. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist!“ „Danke, das ist eine sehr gute Idee, Tante Mathilda.“ Und Sie verschwand in die Küche. „Peter was ist passiert? Und wo ist Bob?“ „Das, Justus, ist eine sehr gute Frage!“