Abstruses aus der Welt wo man Hörspiele im Laden kaufen kann

  • Also ... gestern Nachmittag zogen lady und lord gösel durch die Essner Innenstadt und machten auch Station bei Müller.


    Die haben eine Extra-Abteilung für KINDER-HÖRSPIELE.


    Und ... was steht dort im Regal ganz friedlich zwischen BeFour - Undercover und Die drei ??? ?


    CAINE ... alle Folgen :lolz:

  • Zitat

    Original von Martin Seebeck
    Es gibt halt keine FSK-Freigaben für Hörspiele...


    DAS stimmt. Aber die Tonträger werden den Geschäften doch auch angeboten und dabei sollt idR auch die Zeilgruppe genannt werden.


    Außerdem steht auf CAINE doch auch drauf. Empfohlen ab 15/16 Jahren. Wechselt ja unter den Folgen ^^

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Beim Müller in Koblenz stehen die auch da :rolleyes: Pluspunkt: Punktown habsch ad jetzt auch entdeckt... Minuspunkt: ebenfalls bei den Kinderhörspielen. :thumbsdown:


    :stupid:


    Dann lasst uns dieses Thema mal nutzen um eben "Abstruses aus der Welt wo man Hörspiele im Laden kaufen kann " zu sammeln.


    Werde die Tage nochmal meine Erlebnis zm Thema DER ORDEN Folge 1 hier posten :lolz:

  • Die Ordnung in den Läden ist selten geordnet, zumindest mache ich da immer die Erfahrung. Fängt schon damit an wenn die Serie Faith, plötzlich nicht unter F zu finden ist, sondern nach dem Titel der Folge einsortiert wird wie z.B. Faith -Wendepunkte- unter "W" :stupid:. Das kann ich bei vielen Serien beliebig fortführen, Lady Bedfort, Pater Brown, Sherlock Holmes etc. alles schon gesehen. Und gute Nacht! :grins:

  • Ganz großartig: Saturn (City-Center Essen)


    Es gibt eine "Hörspiel-Abteilung"...da findet man sehr viel..Beispiel u.a. auch Faith oder PSI-Akten...Alchimistin.


    Diagonal quer durch den Laden gibt es auch eine Hörbuch-Abteilung...nach Titeln sortiert. Neben den Hörbüchern findet man dort aber auch Hörspiele..Faith, Psi Akten, Alchimistin...dort allerdings nach den Titeln der Folgen sortiert.


    Such man das Hörspiel: Herr der Ringe - Die Gefährten, darf man in dem gleichen Laden bei der Abteilung: Filmmusik mal suchen und Schattenreich findet man in der Abteilung Musik: Gothic/Independent unter Sampler!


    Zu Ostern Eier suchen ist ein Dreck dagegen! Wenn man allerdings alles findet, muss man doch sagen, dass man über das GESAMT- Sortiment nicht meckern kann.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    DAS stimmt. Aber die Tonträger werden den Geschäften doch auch angeboten und dabei sollt idR auch die Zeilgruppe genannt werden.


    Außerdem steht auf CAINE doch auch drauf. Empfohlen ab 15/16 Jahren. Wechselt ja unter den Folgen ^^


    Das ist eben der Haken: Empfohlen... interessiert nicht.
    Könnte auch "Empfohlen nur für blonde Hörer unter 45 kg" drauf stehen, das interessiert auch nicht.
    Das ist ja gerade das "Blöde", daß hier auch wieder etliche unfähige Eltern eine Steilvorlage für ihr Desinteresse an der Erziehung ihrer Kinder und dem Krakelen nach Abwälzung der Erziehungspflicht auf den Staat geboten bekommen, frei nach dem Motto: "Ich wußte ja nicht, was das für ein brutaler Schund ist. Sowas gehört verboten!!" Anyone remembers "A Nightmare on Elm Street" Hörspiele? Als ob die Eltern, die sich so bitterliche beschwerten, nicht von A nach B denken könnten. "Freddy Krueger? Nightmare? Messerfinger? Ich dachte, das sind so lustige Gute-Nacht-Geschichten, sah doch so lieb auf den Covern aus und der Inhalt klang auch schon so goldig mit bizarren Morden, Monster, Tod im Traum - dachte, das wär so was wie Benjamin Blümchen. Da muss aber der Staat eingreifen und diese bösen Produkte verbieten, gnäää... Ball..."



    @Autho:
    Das ist ja fast noch harmlos.
    Meine erste Caine-CD fand ich -Achtung:- im CD-Bereich "Wellness & Relaxation". :lolz:

  • Gut war auch mal im MM in KR, da stand eine Sherlock Holmes Folge von Maritim, keine Ahnung welche Folge es jetzt genau war, aber zu dem Zeitpunkt kamen zwei neue Folgen raus, aber die andere stand nicht im Regal. Selbst nach dem ich jede CD im Hörspiel/ -buch Bereich in der Hand hatte war nix da. Also habe ich gedacht dann frage ich mal eine Fachkraft und wollte sie eigentlich bestellen. Aber diese Fachkraft hat im System nachgeguckt und sagte mir, dass diese Folge aber dabei stehen müsste. Nachdem ich erklärt habe das ich aber alles durchsucht habe aber nichts gefunden habe, meint sie nur: "Dann weiss ich auch nicht wo die steht." Und das war es. Und der Knaller kam, als ich die Folge dann bestellen wollte, da wurde mir gesagt, dass sie ja im Laden stehe und jetzt nicht extra eine für mich bestellt wird, das würde sich nicht lohnen. :oo: Da fiel mir leider nicht viel ein, weil ich so baff war. Seitdem bestelle ich fast ausschließlich im Internet und nur wenn ich zufällig mitbekomme das CD´s im Angebot sind gehe ich noch dahin.
    Vielleicht hätte ich auch mal im Bereich Wellness & Relaxtion gucken sollen :grins:


  • Sachen gibt’s da staune ich nur noch. :grins: Vielleicht haben die gedacht Caine- trägt zur Endspannung bei. Ich habe Manchmal das Gefühl die Laden Besitzer oder Verkäufer die sind überfordert, weill es so viel Verschieden Hörspiele gibt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Aber nicht immer sind die Verkäufer schuld. In einigen Läden kommen die Vorgaben, wo welche CD im Regal stehen soll, von ganz oben. Und das Catagory Management hat nicht unbedingt die Ahnung, je nachdem welche Leute da sitzen. Aber natürlich ist immer der Verkäufer vor Ort schuld. :cry:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Aber nicht immer sind die Verkäufer schuld. In einigen Läden kommen die Vorgaben, wo welche CD im Regal stehen soll, von ganz oben. Und das Catagory Management hat nicht unbedingt die Ahnung, je nachdem welche Leute da sitzen. Aber natürlich ist immer der Verkäufer vor Ort schuld. :cry:




    Dass Stimmt, manchmal sind es auch die es kaufen wollen .Sie schauen Sich die CD an Ah ist doch nicht für mich, und stellen dann ins Falsche CD Regal ;)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Es ist eben wohl auch schwer aus den Köpfen einiger rauszukriegen, dass Hörspiele eben NICHT NUR für Kinder sind, sondern das es auch welche gibt, die in Kinderhänden nichts zu suchen haben.


    Etwas ähnliches ist es mit (Zeichen-)Trickfilmen. Letztens in einem Laden gesehen, bei dem Kinderfilme auf DVD neben Kinderhörspielen stehen. Mal abgesehen davon, dass bei den Hörspielen auch JOHN SINCLAIR z.B. zwischen war (GABRIEL BURNS stand komischerweise zwischen der Filmmusik ?( - und zwar nicht nur eine CD, sich sich ja mal dahin verirren kann, weil ein Kunde sie nicht richtig zurückgestellt hat, sondern etwa ein Dutzend CDs) - bei den Kinderfilmen waren z.B. auch DVDs von japanischen Animie-Serien zwischen. Neugierig schaute ich bei einer DVD mal auf die Rückseite, weil das Cover doch sehr martialisch und auch etwas freizügig wirkte, und was stand da: "Freigegeben ab 16 Jahren" - naja...


    Aber wenn mans weiß, dann guckt man eben mal zwischen BENJAMIN BLÜMCHEN und BIBI BLOCKSBERG nach der neusten Folge von CAINE oder JOHN SINCLAIR und bei den DVDs zwischen BIENE MAJA und HEIDI nach japanischen Animie-Serien für ältere Jugendliche oder Erwachsene. Ärgerlich ist es trotzdem ein wenig, wenn man unnötig suchen muss...