Dorian Hunter

  • Ihr tut so, als würden euch die zwei Monate umbringen. :rolleyes:


    So ist es auch! Ich freue mich ja, dass es so schnell weiter geht. Aber einen Zweiteiler so zu verteilen ist unglücklich. Immerhin geht es in der Hunter Story voran, das Crossover hat das ja ein bisschen aufgehalten.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • 22.1 Esmeralda-Verrat



    [amazon]B00CN2MU56[/amazon]

  • Ich hätte da mal eine Frage an alle Kenner, zwar habe ich auch alle Hörspiele und kenne einige Romane aus meiner Jugend, aber sind die Romane bis Band 143 so verflochten wie bisher? Oder könnte man vorher bereits ein richtiges Ende setzten? Und werden eigentlich alle Romane vertont? Ich weiß teilweise sind die Hörspiele nur bedingt mit den Romanen zu vergleichen.

  • Hmmm also verknüpft ist die handlung nach wie vor.kommen auch noch einige wirklich gute vergangenheitsabenteuer.denke also die chronologie bleibt. Das man nicht exakt der vorlage folgt finde ich zudem super.da eh alles verwoben ist kann man schwächere folgen zwar in den grundzügen bringen, aber innerhalb einer anderen einfügen.

  • DORIAN HUNTER – Folge 22.2 „Esmeralda – Vergeltung“ (VÖ: 30.08.2013; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment, Art.-Nr. 0602537243495)


    2. Teil über die erste Wiedergeburt Dorian Hunters nach seinem Leben als Baron de Conde: Ein Tagebuch aus der Zeit der spanischen Inquisition bringt die entscheidenden Hinweise. Doch wieder bricht Dorian bewusstlos zusammen, als die Erinnerung ihn übermannt… Während im 16. Jahrhundert Juan Garcia de Tabera und Esmeralda im wahrsten Sinne des Wortes versuchen ihre Haut zu retten, flüchtet Helnwein, der das Tagebuch entdeckt hat, gemeinsam mit Coco Zamis vor den Dämonen; derweil bekommt der Komapatient Besuch von einem 500 Jahre alten Feind. Dabei hat Secret Service-Agent Marvin Cohen einen grandiosen Auftritt, als er Dorian im Krankenhaus bewacht und mal wieder glaubt, alles im Griff zu haben...


    In expliziten Szenen bricht die ganze Gewalt und Grausamkeit der Inquisition, ein blutiges Spielfeld für monströse Sadisten, über den Hörer herein. Wiederum überzeugt die Produktion mit einer innovativen Vielseitigkeit der Darstellung, den Zeitsprüngen und schnellen Szenenwechseln.

  • 22.2 Esmeralda - Vergeltung



    [amazon]B00CN2MPY2[/amazon]

  • DORIAN HUNTER – Folge 22.2 „Esmeralda – Vergeltung“ (VÖ: 30.08.2013; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment, Art.-Nr. 0602537243495)
    Wiederum überzeugt die Produktion mit einer innovativen Vielseitigkeit der Darstellung, den Zeitsprüngen und schnellen Szenenwechseln.


    Dss stimmt. Wobei mir der zurückspuleffekt beim Kurzhörspiel dann irgendwann doch zu lang war. Hätte später einige Sekunden kürzer ausfallen können. Kam mir wie eine Ewigkeit vor.

  • An der Facebook-Pinnwand steht folgendes Gerücht:


    Zitat

    Was ist an dem Gerücht das Dennis Ehrhart Dorian Hunter allein machen will und Marco Göllner rausgekickt hat?


    Mir kam sowas auch um ein paar Ecken zu Ohren, aber ich weiß nicht ob da was dran ist. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

  • An der Facebook-Pinnwand steht folgendes Gerücht:



    Mir kam sowas auch um ein paar Ecken zu Ohren, aber ich weiß nicht ob da was dran ist. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?


    Sollte das stimmen, überlege ich die Serie auch zu boykottieren. Wenn es so langweilig wird wie bei Sinclair!


    Aber das bringt wohl nichts, denn es wird ja immer stumpf weiter gekauft, als seien die Fans willenlose Lämmer!

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Es ist noch nicht einmal bestätigt und schon solche Aussagen?


    Ich sage ja auch FALLS es stimmen sollte.


    Man weiß ja schon von Sinclair wie Erhardt auf Kritik reagiert, nämlich gar nicht.


    Das mit den Lämmern war so gemeint, dass man die Drei ??? und Sinclair ja auch einfach weiter kauft, obwohl die Geschichten schlechter werden.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Ich bin mir sehr sicher: ohne Göllner würde Dorian Hunter seine Seele verlieren.
    Nichts gegen Ehrhardt, der sein Handwerk gewiss auch versteht. Aber es geht nunmal nicht nur ums Handwerk, sondern auch um Kunst.


    Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Gerücht ist. Sowas breitet sich (nicht nur) in der Hörspielszene ja durchaus gerne mal unreflektiert aus.


    Davon mal ab, glaube ich auch, dass bei Hunter die Sache anders aussieht als bei Sinclair. Wenn da ein gewisser Teil an Käufern wegbricht, dürfte das viel eher ins Gewicht fallen als bei Sinclair.