Macabros - Fluch der Druidin im Juli

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Na, was sich so gut vekäuft, muss doch auch gut sein!


    Nun, der Schnuffl-Song hat es ja sogar auch auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts geschafft. Aber ob wir uns tatsächlich über die musikalische Qualität großartig weiter unterhalten müssen?
    Von daher ist: was sich gut verkauft, muss auch gut sein, eher ein Trugschluss und reichlich zu kurz gedacht.


    Zitat


    Wie kannst Du so was behaupten, kennst Du denn alle die sie gehört haben oder
    gehst Du von den paar Stimme im Netz aus?


    Steht ja noch ein "wohl" dabei. Ist also keine Behauptung, sondern eher eine Annahme. Du hast es ja unten selbst schon erläutert.



    [qiuote]Denn ich versuchte ja zu erklären das die Mehrheit es ja so sieht die man kennt und die im Netz schreiben und das ist doch in etwas mit einer Umfrage zu vergleiche, die man dann hoch rechnet. Oder nicht?[/quote]



    Es ist ohnehin nicht ganz uninteressant, dass zu Macabros 1 noch deutlich mehr an Stimmen kamen als zur zuletzt erschienen 5. Folge.
    Woran das liegen mag?



    Zitat


    Zur Info, diese Antworten musste ich mich auch gefallen lassen, ich bin mal gespannt wie ihr darauf reagiert.


    Du machst uns heute also den Advocatus Diaboli. Ich finds aber ganz interessant (mir hat ja in letzter Zeit ohnehin schon etwas die richtigen Diskussionen gefehlt.) ;)

  • Nach Folge 1 war ich recht enttäuscht (ich kenne die Europa Serie nicht) - Sprecher, speziell Gosejohann und unötige Länge und damit aufkommende Langeweile.
    Dennoch habe ich mir vorgenommen der Serie eine Chance zu geben und weitere 2-3 Folgen abzuwarten. Dann kommt anstatt Folge 2, Folge 5 und die war wieder enttäuschend für mich (wieder die Sprecher und die Länge des Hörspiel).
    Jetzt kommt Folge 2 und ich hätte mir eigentlich nach dem offenen Ende von Folge 5 erstmal Folge 6 gewünscht. Wieder eine Enttäuschung.
    Ob ich mir noch Folge 2 kaufe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Zumal in den nächsten Monaten einige (für mich viel interessantere) Hörspiele erscheinen und mein Budget ist nunmal begrenzt.

  • Ich gehörte ja zu denen, die dem 1. Teil noch so einiges abgewinnen konnten... Das ganze war halt Trash, der dem (langweiligen :D ) Original-Roman recht nahe kam. Bei Trash ist es halt schwierig genau festzumachen, warum etwas gefällt, ist eher das Bauchgefühl - und in dieser Hinsicht hat Macabros 1 (wohl auch aufgrund sehr niedriger Erwartungen) bei mir erstaunlich gut funktioniert (müßte das Ding eigentlich nochmal hören, um zu sehen, ob's auch heute nocht funzt). Goosejohann fand ich zwar nicht berauschend, als blasiert-naiven Play-Sunnyboy aber garnicht so sehr daneben - nur als coolen Dämonenjäger konnte ich ihn mir auch damals schon schwer vorrstellen...
    Bei Teil 5 war dann aber leider auch bei mir der Ofen aus... Das ganze plätscherte an mir vorbei... wach wurde ich nur, als Konrad Halver den Koloss von Butan gab (der allerdings verflixt nach einem gewissen Hamburger Kiez-Kommisssar im Undercover-Einsatz klang ;) ). Manches war ganz brauchbar, anderes nur schnarchig inszeniert. Bei Goosejohann meinte ich zunächst sogar eine Steigerung in seinen Dialogszenen auszumachen - nur um dann bei seinen Monologen entsetzt ins Kissen zu beißen! 8o
    Den Fluch der Druidin (mein Lieblings-Hörspiel der alten Europa-Serie) werde ich mir trotzdem noch zulegen... aber nicht mehr, weil ich auf angenehme Unterhaltung hoffe (obwohl mir zwei der Rollen dank der Sprecher unter Garantie sehr gefallen werden - was schon mal etwas beruhigt :D )... das ist eigfentlich nur noch der (Digipack)-Sammlertrieb, der mich alten Macabros-Heftroman-Fan an die Kasse treibt... :rolleyes:
    Da ich die Romane erst mit den höheren Nummern so richtig geil fand, als das ganze immer skurriler wurde (Leichpilze und so), habe ich noch ein bißchen Hoffnung, dass man bis dahin Fortschritte macht...

  • Zitat

    Original von Hobgoblin
    Macabros kenne ich nicht, davon habe ich noch keine Folge gehört. So viel ich weiß stammen die HSP-Folgen aus den 80er. ?(


    Ja, das war aber die alte Serie von Europa. Hier geht es jetzt um die aktuelle Serie von Hörspiele-Welt.

  • Ich werde, obwohl ich Gosejohann auch extrem schlecht als Sprecher finde und die Hörspiele auch so einige Schwächen aufweisen trotzdem die nächste Folge kaufen. Ich habe die Hoffnung das Hörspiele-Welt im Falle einer ebenso schwachen Produktion wie die vorhergegangenen dann endlich reagiert und die Hauptrolle neu vergibt. Hörspiele-Welt sollte auf keinen Fall um jeden Preis an dem Sprecher festhalten, die Folge wird sicherlich ein Ausbleiben der Käufe sein.

  • Zitat

    Original von DiZi
    Ich werde, obwohl ich Gosejohann auch extrem schlecht als Sprecher finde und die Hörspiele auch so einige Schwächen aufweisen trotzdem die nächste Folge kaufen. Ich habe die Hoffnung das Hörspiele-Welt im Falle einer ebenso schwachen Produktion wie die vorhergegangenen dann endlich reagiert und die Hauptrolle neu vergibt. Hörspiele-Welt sollte auf keinen Fall um jeden Preis an dem Sprecher festhalten, die Folge wird sicherlich ein Ausbleiben der Käufe sein.


    Das kannst Du wohl leider vergessen, Gosejohann wird bleiben.

  • Zitat

    Original von DiZi
    :cry:Ich zweifel daran, das sich seine Sprecherleistung wesentlich verbessert.
    Wie ist man nur auf ihn für diese Rolle gekommen......? Er hört sich absolut laienhaft an.


    Er ist ja auch Laie. Man kam wohl auf ihn, weil sein Name in der Medienlandschaft zieht, ob er Talent hat oder nicht.

  • Zitat

    Original von pops
    Ich kann ja schon mal androhen, dass er in diesem Jahr in Macabros nicht seinen einzigen Hörspieleinsatz haben wird...


    Im Oktober kommt er zusammen mit seinem Bruder Thilo in "Operation Nation", das beide auch geschrieben haben, zu Gehör. Regie führt Leonard Koppelmann.


    Ich bin gespannt, wie Simon dann dort klingen wird


    Das lese ich wie ein "Ich bin gespannt, wie Simon dann (mit richtiger Regie) dort klingen wird" :D

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Ob das mit dem Film "Operation Dance Sensation" zu tun hat? Den haben auch die beiden zusammen gemacht.


    Der Film war aber gut, wenn man denn Amateurfilme mag. Waren ein Haufen toller Gags drin. Das nächste Hörspiel werde ich mir ebenfalls kaufen. Die Hörspiele sind zwar nur Durchschnitt, aber richtig schlecht finde ich sie nicht. Und mir können Hörspiele nicht lang genug sein. Bisher haben mir die beiden Macabros besser gefallen, als z.B Prof Zamorra, und selbst da bleibe ich erstmal dabei. Ich bin eben leidensfähig. :wand: