Neue Serie: Baadingoo-Feriendetektive

  • Hier die Presseinformation von USM:


    Perfekt für den Urlaubskoffer von Grundschülern:


    Baadingoo-Feriendetektive unterhalten mit Krimis passend zum Urlaubsort


    Stuttgart/München, 8. Mai 2008. Spannende Detektivabenteuer erleben und nebenbei noch etwas über den Urlaubsort erfahren – das ist das Konzept der „Baadingoo-Feriendetektive“. Die Bücher und Hörspiele führen Kinder ab sieben Jahren an die beliebtesten Familienreiseziele wie Spanien, Italien oder Ägypten. Der neueste Fall der Kinderdetektive spielt auf Mallorca und heißt „Geisterjagd in Palma“.


    Der Erfolgsautor Ulf Blanck, bekannt durch „Die drei ??? Kids“, hat mit „Die Baadingoo-Feriendetektive“ clevere Kinderkrimis erschaffen und produziert wie bei den „Die drei ??? Kids“ auch die Hörspiele dazu. Bei einem hauptberuflichen Radiomoderator und Comedy-Autor ist beste Unterhaltung garantiert.


    Der neue Fall erscheint im Juni und führt die Kinderdetektive Timo, Lillie, Max und Monster, Lillies multifunktionales Kuscheltier, auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Dort erwartet die jungen Detektive ein gruseliges Abenteuer: Unheimliche Wesen spuken in den engen Gassen herum und versetzen ahnungslose Touristen in Angst und Schrecken. Gibt es tatsächlich Gespenster in Palma oder versucht jemand, „Mallorca City Guide“ die Kunden abspenstig zu machen? Ein Fall für „Baadingoo“, bei dem besonders starke Nerven gefordert sind.


    Auch die Hörspiele und Bücher „Der Dieb von Venedig“, „Schatzsuche auf Mallorca“ und „Das Geheimnis des Pharao“ laden zum „Kino im Kopf“ oder zum Schmökern in der Sonne ein. Sie wurden mit einer neuen Umschlaggestaltung nochmals aufgelegt. Die Ferien können also kommen!


    Die Bücher erscheinen im KOSMOS-Verlag und sind für je 7,95 Euro erhältlich. Wer keine Sonnencremespuren im Buch hinterlassen will, wählt die Hörspiel-Version der „Baadingoo-Feriendetektive“ von USM für je 7,99 Euro als Audio-CD.

  • ...oha... ich hab die Folgen 1, 3 und 4 hier (von Tui/Emi rausgebracht)... und die hab ich leider als vollkommenen Mist in ganz schlechter Erinnerung... und dann immer dieses debile "Baadingooooo"-Gebrüll... ne... das gefiel mir mal gar net... dann tausendmal lieber die DDF-Kids.

  • Zitat

    Original von Maltin
    ...oha... ich hab die Folgen 1, 3 und 4 hier (von Tui/Emi rausgebracht)... und die hab ich leider als vollkommenen Mist in ganz schlechter Erinnerung... und dann immer dieses debile "Baadingooooo"-Gebrüll... ne... das gefiel mir mal gar net... dann tausendmal lieber die DDF-Kids.


    Echt? Ich kenne die Hörspiele nicht, wollte die mir immer mal anschaffen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das die sehr gut sein sollen.


    Sind das denn eigentlich exakt die selben Hörspiele unter anderem Vertrieb?

  • Von den EMI Ausgaben habe ich mal eine Folge angetestet (Schatzsuche auf Mallorca). Hat mir nicht so sehr gefallen. Am meisten hat mich genervt, dass die Sprecher der Hauptrollen erheblich älter sind als die Charactere die sie darstellen sollen. Und das halt mit auf kindlich gestellter oder hochgepitchter (schreibt man das so?) Stimme. Das Baadingoo Gebrülle hätte ich auch nicht alle paar Minuten gebraucht.

  • Zitat

    Original von StefanK
    Von den EMI Ausgaben habe ich mal eine Folge angetestet (Schatzsuche auf Mallorca). Hat mir nicht so sehr gefallen. Am meisten hat mich genervt, dass die Sprecher der Hauptrollen erheblich älter sind als die Charactere die sie darstellen sollen. Und das halt mit auf kindlich gestellter oder hochgepitchter (schreibt man das so?) Stimme. Das Baadingoo Gebrülle hätte ich auch nicht alle paar Minuten gebraucht.


    Hört sich schon nicht gut an .... aber aus reiner neugier werd ich wohl auch
    mal eins davon bestellen ._. für laSammlung :)



    Wampi : Ja, ich denke es sind die selben, .....

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hört sich schon nicht gut an .... aber aus reiner neugier werd ich wohl auch
    mal eins davon bestellen ._. für laSammlung :)


    Ich warte mal vorischtshalber ein bisschen. Vielleicht weden die alten Auflagen ja bald irgendwo verramscht

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Irgendwie kommt das im Moment in Mode, oder bilde ich mir das nur ein?


    Erst Sieben Siegel, jetzt Baadingsda ... naja ... für den neuen Vertrieb isses sicherlich ne günstige Nummer.


    Naja USM verliert ja "??? Kids", da ist es nur konsequent eine andere Serie aufzunehmen. Da "Baadingoo" von Ulf Blanck (??? Kids) stammt, erfhofen sie sich wohl einen "???-Effekt", der aber IMHO ausbleiben wird. Der Jugendmarkt ist nunmal hart umkämpft und nur die aller besten kommen durch...
    ...naja mit Ausnahme von TKKG ;) :D